Hei !!!
Seid ihr sich dass ein 93' Corrado 2.0 16v. einen Metallkat hat und keinen Keramikkat hat ???
Danke
MFG
Ronny
Hei !!!
Seid ihr sich dass ein 93' Corrado 2.0 16v. einen Metallkat hat und keinen Keramikkat hat ???
Danke
MFG
Ronny
Hei Leute !!!
Also bin mir jetzt fast sicher dass er mit Notprogramm läuft, denn erstens stinken die Abgas gewaltig und auch noch nach dem Abstellen und zweitens habe ich den Blauen Temp. Geber abgenommen und es hat sich nichts verändert (bei stendem Auto)
Werde ich beim Fehlerspeicher auslesen das Problem finden und wie lange dauert das auslesen ???
Danke
MFG
Ronny
Ja die Räder sind freigängig. Also habe die Bremsen vorne wechseln lassen und den Bremskräftregler ausgetauscht (neuen) war nicht gerade billig.
Zum Notprogramm frage ich nur weil ich in anderen postings gelesen habe dass es möglich ist dass bei hohem Spritverbrauch man im Notprogramm fahren kann.
Wenn ich den Fehlerspeicher auslesen lasse, sieht man da nicht normalerweise wo der hohe Spritverbrauch herkommt ??? Ist ein 2.0 16v 93'.
Auf was muss ich bei einem Metalkat achten ???
Also der Benzinverbrauch ist auch an der Tankstelle angestiegen, denn ich habe jetzt so ungefähr 500 km mit nemm vollen Tank gemacht und es ist nur noch 1/5 drin. Also deutlich zu hoher spritverbrauch. Autobahn 10 Liter laut MFA bei Tempo ~140, Stadt ohne viel zu bremsen, also normaler verkehr 12 Liter laut MFA.
Kann es dann nun dran liegen dass ich mit Notprogramm fahre???
Wie lange dauert das auslesen des Fehlerspeichers und werde ich da den Fehler normalerweise finden???
Wo und für wieviel bekomme ich den einen Metalkat und hält der ewig ???
Kann jetzt nicht schon wieder in die Werkstadt gehen um ihn zu kontrolieren, denn von da komme ich ja gerade und seitdem habe ich ja das Problem mit dem Verbrauch. Habe jedoch nur an der Federung und Bremsanlage machen lassen.
Danke
MFG
Ronny
Hei !!!
Was kann den nun passieren wenn ich noch ne Zeit so weiter fahre ???
Im Kat rasselt aber nichts extremes.
Kann es sein dass er im Notprogramm momentan läuft ??? Siehe oben den Benzinverbrauch.
Bemerkt man beim vorbeifahren schnell wenn ein Kat leergeräumt ist ???
Und was ist mit dem Problem nach dem Starten mit der schlechten Gasannahme, tut das was zu Sache ???
Danke
MFG
Ronny
Hei !!!
Also würde den Bremskraftregler erst mal testen lassen, denn da Teil ist nicht grade geschenkt. Ich habe nur für das Teil 141.69 € bezahlt ohne TVA. Und so ein test kostet ja auch nicht die Welt und du weist wenigstens was los ist.
Ronny
Hei Leute
Kann mir denn niemand mehr was dazu sagen ???
Kann es nicht sein dass er im Notprogramm momentan làuft ???
Danke
MFG
Ronny
Was kann denn passieren wenn ich das Problem nicht gleich behebe ???
@ Das heisst du bist dir sicher dass die ganze Sch...e vom Kat kommt, meine der hohe Benzinverbrauch und die Probleme nach dem Start bei kaltem Motor, nicht das ich nun den Kat leere oder einen neuen kaufe und es war etwas anderes.
Was sind die nachteile oder Folgen eines leergeräumten KATs???
Wie leer ich ihn am besten ??? Einfach nur reinfassen und leeren oder zerkleiner oder wie ???
Sorry aber habe das noch nicht gemacht
Danke
MFG
Ronny
Hei Leute !!!
Erstmals danke für eure Antworten und sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber hatte probleme ins Forum reinzukommen, deshalb bin ich nun unter Ronnyvw drin.
Also habe nun mein Endtopf und Mitteltopf runter genommen und es ein bischen gelehrt, da kamen jedoch nur ein paar Krumeln raus und ein paar grösser Stücke mehr aber nicht. Bin dann nachher mit dem Staubsauger reingefahren, aber der hat nicht mehr rausgezogen. Dein Durchlauf der Luft ist noch vorhanden. Habe die Anlage heute wieder zusammengesetzt aber der Benzinverbrauch laut MFA ist immer noch gleich.
Sollte ich den KAT dabei leeren oder war das so richtig???
Was kanns den noch sein???
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, war dass ich auch nach dem Starten bei kaltem Motor auf den ersten paar Metern gar kein Gas bekommen, d.h. das Auto zieht nicht mehr. Ich kann aufs Pedal treten aber da kommt für ein paar sekunden nicht viel dahinter.
Kann das euch weiterhelfen ???
Danke
MFG
Ronny
Hei Leute !!!
Bin zur Zeit unter diesem Namen Eingelogt, weil ich mit dem anderen Namen nicht mehr reinkomme.
Danke
MFG
Ronny