moin moin.
schick mir Deine e-mail Adresse und Du bekommst meinen Schriftsatz, mit dem ich VW davon überzeugen konnte, mir Kulanz zu gewähren.
Beiträge von Nordlicht-VR6
-
-
moin moin,
kenne das Thema,
bei mir war es das Spannungsversorgungsrelais für das Steuergerät. Das Teil hat bei bestimmten Serien Kaltlötstellen. die durch Alter und Vibration Haarrisse bekommen, was zu Wackelkontakten führen kann. Wurde auch bei TDI-Motoren verbaut. -
Weil der Wärmetauscher für den Corrado ein Konstruktionsfehler ist, VW das weiß, aber nie etwas gemacht hat. Außerdem ist das Versagen des Wärmetauschers hochgradig personen- und verkehrsgefährdend.
-
moi moin ,
also ich habe das Problem auch seit Jahren. Meine Werkstatt kann sich dieses Phänomen nicht erklären. Versuch doch mal, vor dem Starten die Kraftstoffpumpe bei "Zündung ein" einige Sekunden laufen zu lassen. Bei mir hat es zeitweise - vor allem bei nasskalter Witterung - geholfen! -
Wieso? Bekommt sie so viel Urlaub??? :-))
-
Schlage vor, Sachverständigengutachten einholen und dann prüfen, ob die Firma im Rahmen des Produkthaftungsgesetzes in Regress genommen werden kann. Auf jeden Fall versuchen!!
-
-
Genauso ist es!!
-
trotzdem war bei mir schon 2x der Motorimpulsgeber defekt, das 1. Mal nach 200.000 km, das 2. Mal bereits nach 40.000 km, dafür habe ich eine Kulanz bei VW herausverhandelt.
Das mit den Kerzen kann natürlich auch sein. Müsste er dann aber nicht auf 4 oder 5 Töpfen laufen? Bei mir z.B. muß ich alle 5 bis 10.000 km die Kerze vom 5 Zylinder saubermachen, um das zu verhindern. -
moin moin Sven,
bei mir war mit diesen Symptomen bereits 2x der Motorimpulsgeber defekt. -
moin moin zusammen,
genauso wie Ricardo es beschrieben hat, verhält es sich. Als bei mir das Massekabel kaputt war, hatte ich z.B. einen wesentlich schlechteren Radioempfang. -
@Phil.RO
also obwohl ich schon 54 bin, habe ich mich mit Opa usw nicht angesprochen gefühlt. Ich meine bloß, man sollte etwas toleranter gegenüber anders Denkenden und Handelnden sein. Zum Glück leben wir in einer Gesellschaft, wo jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten das Auto fahren kann, das ihm schmeckt.
Und wenn einer damit mit 50 km/h zum Höker daddelt, ist das doch sein Ding.
Nichts für ungut. -
@ Phil.RO
Wieso ist das eigentlich eine Verschwendung von Ressourcen, wennn ältere Leute (über 30 oder so??) einen Corrado fahren? Ist es nicht vielmehr eine Verschwendung, wenn junge unerfahrene Grünschnäbel mit einem Auto unterwegs sind, für das sie vielleicht noch gar nicht reif sind?
Ich glaube, ein wenig mehr Toleranz und gegenseitige Achtung täte bei manchem not!! -
moin moin zusammen,
also ich tippe auf Niedersachsen, weil da die meisten Produktionsstätten von VW ansässig sind. Wenn ich beispielsweise in der Gegend von Wolfsburg - Braunschweig - Salzgitter - Hannover unterwegs bin, dann fällt mir im Gegensatz zu Schleswig-Holstein doch die relative Häufigkeit von Corrados auf den Straßen auf. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck! -
Dem kann ich mich nur anschließen!
-
moin moin Klaus,
herzlichen Glückwunsch zum 15-jährigen aus dem hohen Norden und weiterhin allzeit gute Fahrt!
Ich selbst feiere am 18.05. 10-jähriges mit meinem VR6. Der hat inzwischen knapp 250.000 km auf der Uhr. Gekauft habe ich ihn seinerzeit von der Chefin meiner VW-Werkstatt in Flensburg für 36.000 DM bei 27.000 km. Neu hätte er damals laut Liste knapp 55.000 DM gekostet. 2 Jahre werde ich ihn noch mindestens fahren. -
Zitat von sportcar-fan
moin moin nordlicht,
tja,was die kust macht kann ich dir nicht so recht sagen aber was ich dir sagen kann das mein corrado absolut zufriedenstellend läuft und man ihm die km kein bischen anmerkt..... ich wünsch dir noch nen schönen tag und feier schön ostern.....moin moin sportcar-fan,
war gester in Flensburg, so ca 350 km, Auto lief top, Verbrauch ca 10 l/100 km, er ist eben auf der Autobahn zu Hause :D. Am 31. geht's zum TÜV + Inspektion + Sommerpuschen . Schaun mer mal, was dabei 'rüber kommt, auf alle Fälle eine saftige Rechnung. Schöne Ostern und gutes Wetter für einen gepflegten Ausritt! -
moin moin sportcar-fan,
wie is', was macht die Kunst? -
-
Zitat von sportcar-fan
fährst du denn auch noch mit der ersten kette oder hast du die schon mal tauschen müssen???
habe ich vor 3 Jahren zusammen mit der Zylinderkopfdichtung einschl. Kettenspanner erneuern lassen, da hatte er ca 180.000 km drauf. Diese Reparatur alleine hat über 3.000 EUR gekostet :mad:. Die bekam ich allerdings von der Vers. erstattet, weil ich nachts in das Hochwasser der Trave fuhr, da die Straße noch nicht gesperrt war. So kann's gehen