Beiträge von GMP

Fahre einen auf ca 230 PS getuneten G60
    mit Golf TDI-Getriebe!

hab den Corri so gekauft, deshalb weiss ich nicht wie ein Serien G60 fährt (bin noch nie mit einem Serien Corrado gefahren).

aber warum hat der Vorbesitzer ein TDI-Getriebe verbaut??

Er hat mir erzählt das die "Übersetzung" mit dem TDI Getriebe länger wäre....
    und hat mir das alte Getriebe als Ersatz mitgegeben.

was meint er mit längerer Übersetzung??

Kann man im ersten Gang nun eine höhere geschwindigkeit fahren als mit Serien Getriebe??

oder Geht es nur um den 5. Gang (Endgeschwindigkeit)?

bin eigentlich kein "Treter" der die Gänge bis in den Begrenzer fährt, aber mich würde trotzdem interessieren ob man nun mit meinem (Tdi Getriebe)
    besser beschleunigen kann (aus dem 1. Gang versteht sich) als mit dem Serien Getriebe?

hat jemand von euch da erfahrung mit beidem?
    zum vergleich?

habe ein neues JVC und bekomme aber keinen Radio empfang!!!
    Nur rauschen und manchmal etwas aus dem rauschen rauszuhören.....

Ich dachte immer, das man sogar kjomplett ohne anbringen des Antennenanschlusses ein paar Sender empfängt!!

habe nun überlegt mir einen Atennenstecker-Adapter mit "Phantomspeisung " zu kaufen!!

meinst du das ich dann was empfange???
    alles andere am Radio geht perfeckt....

Habe ein JVC- KD-SH99R Mp3 Radio!
    funktioniert perfeckt, ausser Radio empfang.....
    kriege keinen Sender rein, nur rauschen!
    ein paarmal hatte ich sogar etwas gehört aber nur sehr schwach mit starkem Rauschen!

habe schon etwas im Forum gestöbert, aber richtig geholfen hat mir kein Thema....

habe das Antennenkabel natürlich angeschlossen, und passt auch (mit gekauftem Adapter).
    aber ich habe im Forum gelesen das der Corrado einen Antennenverstärker hat, der angeschlossen werden muss!
    habe allerdings kein Kabel bei mir gefunden!

wo ist dieses Kabel und woran muss es angeschlossen werden??
    muss es überhaup angeschlossen werden??...
    normal kriegt man doch schon einige Sender komplett ohne Antenne rein oder?

Radio ist übrigens neu!

wäre dankbar für hilfe........

Die Alarmanlage ist eine "Freedom - 411"!
    Die Funkfernbedienung ist auch von "Freedom"!

Muss eine Amerikanische Alarmanlage sein....

In der Anleitung steht leider nur wie man den alarm "scharf" macht...

Muss man da vielleicht irgendwas mit dem Zündschlüssel machen??

Bestimmte anzahl zündung an und aus machen oder was?

erstmal danke für eure Antworten....

MIt den Lämpchen weiss ich jetzt bescheid:)

Ja könnte sein das ich die Fernbedienung neu anlernen muss!
    meine Batterie war schliesslich 6 Monate abgeklemmt!

Aber wie soll das anlernen gehen???
    hat das schon einer von euch gemacht?

ich höre ja nichtmal ein "zirpen oder "klicken"....
    meien Funkfernbedienung hat nur 2 knöpfe.....

ich hoffe ihr habt mehr Ahnung wie ich:)

habe heute angefangen meinen Corrado langsam aus dem Winterschlaf zu holen...

Habe die Batterie eingebaut, und versucht mit der Funkfernbedienung die schlösser zu öffnen und schließen.
    Aber es hat sich nichts getan als ich auf den Knopf der Fernbedienung gedrückt habe!
    nicht mal ein geräusch kam!
    sonst kam immer so ein "zirpen" und "piepen" (von der Alarmanlage??)...die Batterie der Fernbedienung muss aber voll sein (Rotes Lämpchen leuchtet beim drücken, und ersatzfernbedienung hab ich auch probiert)!

Meine Batterie Kontrollanzeige (ich meine die 3 Lämpchen über der Ladedruckanzeige)
    steht auf "Orange", owohl die Batterie so gut wie neu ist (hab sie einmal genommen um mein Winterauto zu überbrücken!)

wenn ich die Zündung anmache, leuchtet die Batterie Leuchte (amnaturenbrett) und
    die Öl-Leuchte blinkt stetig. Ist das normal??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..........

Finde H-Gurte sehr wohl passend zu recaros!!!!
    ausserdem fahrn wir doch schließlich einen Sportwagen.......

will mir auch welche besorgen!
    aber weiss zufällig einer ob ich meine elektrischen Recaros ausbauen muss um an die vorderen Gurtpunkte zu kommen???

wenn ja, hat jemand eine Anleitung wie das geht?

Habe vor mir ein Rockford Fosgate RFX 9400R zu kaufen...
    habe aber noch kein Rockford Radio von hinten gesehen!

Ich wollte gerne wissen welche Anschlüsse diese radios haben...
    ist die stromversorgung ein ISO-Schacht wie bei Blaupunkt Radios?? Also quasi Plug and Play oder brauche ich noch einen Adapter??

1.Auf was muss ich achten, wenn ich die original Startebatterie
    meines G60 gegen eine bessere für car Hifi Ersetze??

2. kann ich beim Verbauen einer solchen (gel) batterie auf einen Kondensator (powercap)oder 2. Batterie verzichten wenn ich 2 Endstufen (Rockford)mit insgesammt ca 1000 Watt anschließe?

3. Was muss ich beim kauf der Batterie hinsichtlich der Werte (Ah) usw beachten?...es soll ja nicht die Elektrick zu schaden kommen!

4. Könnt ihr mir bitte Tips geben welche Batterie ich nehmen soll?? Marken!...Stromwerte!! usw. damit ich mir nicht die Lichtmaschine kaputt mache!