Beiträge von Snowballz

    Wie sieht es denn mit ner Kalten Lötstelle in der Endstufe aus??

    Vielleicht hat sich da was gelöst........

    Hatte ich mal an ner alarmanlagen FB...

    Kalte lötstelle gebrochen.... manchmal kontakt manchmal nicht........jenachdem wie man sie gehalten hat....

    Wenn auf der Endstufe keine Garantie mehr ist........ aufschrauben und suchen......

    Nach deiner beschreibung würde ich an den Kontakten der + und - Leitung, sowie des Sicherungshalters gucken....

    MFG :wink:

    Also ich kann meine Heckklappe per fb der alarmanlage öffnen.

    Du brauchst nen freien relais ausgang an der ZV...... oder hast du auch alarm??

    Dann ein relais an den ausgang und damit den Hecköffner ansteuern........

    bei zv mit nur einem knopf geht das nicht. Da würde dann alles zusammen aufgehen....

    Ja wenn die übergerissen ist würde ich sie auf jeden tauschen......

    Da is nix mit schweißen und so......... :)

    Da mußte aber schon heftig dran gerissen haben, das das ding zerbricht....

    Düse neu bei Bosch um die 100€

    mfg

    achso, wenn du die düsen wieder reinsetzt etwas öl an die O-Ringe....
    das verdampft bei den ersten metern wieder...... und o-ringe vorher ersetzen :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Zitat von Jürgen 16V

    Was jetzt? Verteiler erneuern oder Verteilerfinger erneuern? Is bissl Unterschied...

    @ Jürgen 16V: Entschuldigung... da habe ich was schnell gelesen...... mein Fehler........

    Verteiler würde ich nur tauschen wenn er unten im Zahnrad zu viel spiel hat.
    evtl die Gummidichtung erneuern aber das wars auch schon.

    Da gibts nicht wiel zu beachten.
    Aber wenn du schonmal dabei bist wechsel die Vereilerkappe direkt mit.
    Kostet so um die 13 Euro......

    :exclamation_mark::exclamation_mark: Zündung aus.............. :exclamation_mark::exclamation_mark:

    die 2 Klipse an der Verteilerkappe abmachen,
    massebändchen auch....

    Zündkabel auch.... falls nötig markieren (reihenfolge)

    Verteilerdeckel ab.... dann das orange Teil aus dem Metallding rausdrücken
    den neuen reindrücken..... auf die 2 nuten achten.........

    Verteilerfinger abziehen.... neuen unter beachtung der Nut wieder drausetzen........

    und in umgekehrter reihenfolge wieder zusammensetzen....


    hoffe das hat geholfen......

    Ja, die Finanzen sind dabei nicht ganz unwichtig.........

    Der Umbausatz vom Mike beilhaltet quasi die ganzen Halter.
    Für LiMA und so....

    Ich hab glaube ich damals 300€ gegeben......... muß mal auf die Kontoauszüge schauen....

    Für Kolben etc mal hier im Forum fragen...... bzw bei ebay.......

    Mit meinem Umbau geht gut voran....... habe fast alles ausgebaut....... morgen kommen die achsen raus....... zum abscleifen und lackieren........

    Dann kotflügel weiten.... denke das diese woche die karosserie fertig ist zum Lackieren.....

    Den Rumpfmotor mit kolben etc hab ich so gekauft........ die restarbeiten erledige ich selber....

    Ist ein spezieller Industrielader drauf.... die Firma heißt Schwitzer.......

    hat 360 Grad rennsportlager etc... wird ohne wastegate, nur mit konventionellem Pop Off regegelt....

    Einspritzdüsen vom C20LET...

    Und noch so lauter feinstem Schnick schnack........

    Die Leistung schätze ich vorsichtig auf 300-350 PS...........

    denke aber das mit frei programmierbarem Steuergerät noch einiges zu machen ist.....

    Mit der Suchfunktion kommst du schon wesentlich weiter......

    Das Thema kam schon des öfteren........

    Teileliste etc kann ich dir mailen, ob das alles ist , weiß ich nicht.........
    Wenn du Teile brauchst Sag Bescheid,

    Ich hab den ganzen 16VG60 Bausatz hier liegen........... vom Limited Mike....

    Was du auf jeden brauchst ist

    die große ansaugbrücke vom scirocco mit eingang auf Fahrerseite...

    Verdichtungsreduzierung, bzw andere kolben.....

    Ölwanne mit rücklauf...

    90 Grad saugrohrbogen.......

    großen LLK mit allen teilen....... (empfehlenswert)

    andere Zündkerzen (audi S2)


    Ich hab mich für den 16V Turbo entschieden...... mache gerade das gleiche durch.....

    Im Motorraum ändert sich nicht viel.......

    wenn du G60 getriebe fahren willst, muß die G60 Kupplung auf den 16V

    also... viel arbeit.......

    also ich hab mir son ding aus malaysia mitgebracht......

    also der hintere anschluß ist bei mir gr. A größe, also 63mm...

    das endrohr hat glatte 90 duchmesser........

    Das ding ist komplett durchgehend........ innenrohr komplett mit 3mm löchern gesiebt........

    Also nix mit schallldämmung und so.....