normale eintragung so um die 40€, kann das sein...... bin nicht mehr sicher..........
Beiträge von Snowballz
-
-
hab noch nen green da liegen, original verpackt, mit gutachten.........
für 115 incl, porto gehört er dir........ eintragung no problem....
-
Zitat von Iceman
2.)
Das andere Problem sehe ich darin das es eventuell ein Problem werden könnte die ganzen Messdaten einmal überhaupt irgendwo her zu bekommen bzw das man brauchbare Signale bekommt die man auch verwenden kann.
Bzw das man dafür überhaupt einmal die entsprechende Peripherie schaft. Wie Stadles schon erwähnt hat wäre es natürlich sinnvoll auch gleich die Daten für Öldruck, Öltemperatur & eventuell Ladedruck irgendwie darzustellen. Von der technischen Seite her wäre es auch kein Problem zB. Lachgasdruck oder Drehmoment anzuzeigen, allerdings muss man dafür erst, wie wahrscheinlich auch leider bei den anderen Dingen (wie Ladedruck oder Öldruck), dementsprechende Sensoren verbauen, sprich man muss erst mal die Peripherie dafür schaffen das ich irgendwo Messdaten herbekomme die ich überhaupt weiterverarbeiten kann, und das ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen da der Aufwand dafür sicherlich auch ganz beträchtlich ist.
Im programmieren sehe ich auch das kleinste Problem, wenn ich erst mal alle Daten habe bzw ich sie so umgewandelt habe das man sie in nem Programm verwerten kann.l
wo ist denn das Probem?? versteh ich jetzt nich ganz..
das einzige problem das ich sehe, ist das die eingangssignale für die S7 24V haben ....
Geber vom Tank ist analog...
drehzahl auch......
wassertemp auch...
öldruck auch......wenn du dir nen öldruckgeber einbaust wandelt die Anzeige die spannung ja auch nur in einen ablesbaren stand durch den zeiger..
und von apexi gibts doch auch so dinger.......
-
Zitat von stadles
kommt zeit kommt kleiner preis.
MFGNein , nei, ich glaube du hast da was überlesen...
Der kram ist doch von SIEMENS..... das wird höchstens teurer......
sicher ist das digifiz billiger..... aber kannste damit auch dein auto überwachen?? und ladedruck anzeigen?? und evtl den spoiler steuern??
hach, ich glaub ich muß mal sehen, was da so in der firma noch rumfliegt....
-
Nichts gegen unsere ausländischer Autoverkäufer......
aber da hab ich auch noch ne nette story zu......
Ich bin damals in userem kleinen städtche umher gefahren und hab bei nem autohändler nen roten Corrado g60 mit borbet a und ein wenig tiefer gesehen..
(autohändler deutsch)Mir das gute stück angeschaut...... ein paar kratzer, ausgeblichener lack...
ok.. den guten mann gefragt wie es denn preislich steht, und ob ich den motor mal sehen könnte...... 2000€... 150tkm gelaufen...aber..... g-laderschaden (mit guckloch)....... motor verdreckt wie sonst noch was..... ne danke....
vorsorglich mal fahrgestellnr. notiert..3 wochen später stand beim autohändler ( türke ) auch ein roter G60..
auch mit borbet a... eine woche später stand er auf orig. Stahlfelgen..
Interessehalber da hin, er war grad am motor am tüddeln.....
mit reingeschaut, lader war ausgebaut..... mal nach dem preis gefragt... und was er denn da am motor machen würde..... motor war sauber...
Er hätte den kompletten Motorblock überholt, der G-lader kommt grad ein neuer von vw... warte er noch drauf... die felgen wären angeblich geklaut worden.. und preislich steht er so bei 5000€..der wagen sei von seinem Bruder gewesen
Dichtungen etc sahen mir garnicht neu aus..... ölfilter kein neuer...
Ölwannendichtung nass....2 tage später, als der NEUE VW LADER montiert war, war ich nochmal gucken.
sauber war der Lader, aber der kleine riemen sah aus, als wenn er mit beim sandstrahlen gewesen wäre.... als ich denn die fgstnr. kontrolliert habe, und ihm gesagt habe, das der wagen nicht von seinem Bruder gewesen sei, wollte er mich vom Hof scheuchen...... Gott sei dank war noch mehr Kundschaft da, die das mitbekommen hat.......
-
zum saubermachn sag ich nur ultraschallbad.............. bewirkt wunder!!!!
-
was sehr ecklusives.........
noch nie gesehen...... wenn das original vw sein soll, dann müßte da ja auch ne nummer drauf sein.......dann kann man das checken
-
-
yes, das ist es... alleine die baugruppe für druck und temp kostet 732€...
alles zusammen wäre ich bei ca 2500€
-
-
mit der kegelpassung, das müßte halten, weil wenn man die battrieklemmen festzieht, kriegt man sie ja auch (außer mit viel gewalt) nicht ab...
quasi, gleiches prinzip..
-
Zitat von stadles
hm wies aussieht habt ihr mehr ahnung als ich*g*. machbar ist es sicher. was ist das siemens teil eigentlich?ein palm?
MFGnein, das siemens teil was ich meine ist ungefähr so groß wie ein 7 zoll monitor, nur eben noch mit touch funktion (berühren)
das teil wird als visualisierung für die S7 benutzt.....
im protool macht man sich die optik und verknüpfungen zur S7.
In der S7 werden dann die eingangssignale umgerechnet und auf dem touchscreen dargestellt.
Habe am freitag etwas im siemens katalog geblättert und tatsächlich gibts da ne S7 ET200 station, die Druck und temperaturen messen kann...... supi sache.....
-
ich auch noch nicht....
ich programmiere lieber allen bradley.... ist einfacher und übersichtlicher als der siemens strunz....
bin auch erst knapp 3 jahre aus der lehre..... dafür darf ich jetzt in 2 wochen meine 2. großmaschine in betrieb nehmen...... stromverbrauch wie ne kleinstadt....... ich hab jetzt schon muffensausen.........
-
das problem wird die darstellung sein.........
zykluszeit muß schon arg knapp bemessen sein, um alles föüssig darzustellen, denke ich....
-
den freundlichen nachbarn mit schweißgerät fragen
-
Zitat von Iceman
S7 wäre sicherlich ne gute Lösung, aber wie du schon gesagt hast leider zu teuer. Allerdings könnte man ja vielleicht bei Ebay schaun, gibt zumindest nen Haufen Angebote dazu ;). Allerdings müsste man eben auch schon im vorhinein wissen wieviele Ein- & Ausgänge man benötigt damit man auch weiß welche S7 man genau benötigt (S7 gibt ja immerhin nur die Baureihe an)
Ist schon klar, nur ich denke mal das man mit 32 I/Os zurecht kommen würde,
die analogeingangs und ausgangskarten...
den touchscreen , profibus, und ab die post.........
dann würde ich meine Clifforrd noch damit koppeln...
StefanUSG60: Sprachmodul liegt schon bereit...
-
solange du den kat nicht veränderst, dürfte sich auch im bezug co nicht viel, bzw garnix tun...
schwer ist der krümmerbau nicht, nur knifflig, wegen den stehbolzen, die gerne verrottet sind...
-
warum nicht??
-
ist laut vw die gleiche wie beim pg...
also 5 polig....037 906 265 B
preis um die 120€
-
am besten ließe sich das per SPS "Speicherprogrammierbarer Steuerung " realisieren lasen......
die Siemens S7 ist leider was teuer........
alleine der touchscreen mit beleuchtung kommt schon an die 1000€..
ohne proz und peripheriestationen..dummerweise lüft der ganze murks auf 24 V... eingänge, ausgänge...
das wäre ein höllen getüddel...
die paar bits an lampen lassen sich darstellen, nur mit dem tachosignal ist das ein prob. oder ist das ein analoger wert??