Ist normalerweise egal.
Hab ich in den letzten 4 Wintern auch nicht gemacht.
Aber löst Eure Handbremse nach dem abstellen, sonst habt ihr im Frühjahr feste Bremssättel
Und in der Suche steht das übrigens wirklich schon zig mal
Ist normalerweise egal.
Hab ich in den letzten 4 Wintern auch nicht gemacht.
Aber löst Eure Handbremse nach dem abstellen, sonst habt ihr im Frühjahr feste Bremssättel
Und in der Suche steht das übrigens wirklich schon zig mal
Gibt es aber öfters in egay !
Ich habe vor kurzem weiße Blinker für meinen Winteraudi bestellt.
In der Auktion war allerdings von vorneherein angegeben dass es Originalteile sind,
der Händler die Nummern aber auskratzen muss, da er keine Lizenz von VW zum verkaufen habe.
Habe die trotzdem genommen.
Ist mir egeal ob die Nummer auf der Rückseite steht oder nicht. Hauptsache original Qualität.
Ups, falscher Fehler......
Hab ich doch gemeint
Schließen ja, öffnen nicht !
Beim Corrado gibt es eine Komfort Steuerung bei der die Scheiben und das elektrische Schiebedach nach längerem Halten des Schlüssels im Zündschloss, oder nach längerem betätigen des Knopfes einer Funkferbedienung selbstständig schließen.
War meines wissens aufpreispflichtig ?!?
In der Suche müsste auch einiges dazu stehen
Also bei meinem sind 6x die Stecker die rechts im Bild sind drinnen.
(VR6 neues Modell BJ 1993)
Konnte ihn mir ja auch schon live anschauen und muss sagen 1A !!!
Technik und Optik die einen begeisteret !
Da hab ich erstmal bemerkt wie schmal mein serien VR6 eigentlich ist
@SkyBlue
Wieso nicht richtig ?
Ich hab doch genau das gleiche wie Du geschrieben.
ZitatVon den Befestigungspunkten her müsste die gleich sein.
Du hast lediglich noch dazu geschrieben wie mann sich die Halterung der Mittelarmlehne selbst basteln kann......
Doch, die gab es in 2,0 und 16v Modellen.
@scarsy
Von den Befestigungspunkten her müsste die gleich sein.
(lasse mich aber auch eines besseren belehren)
Allerdings wird bei der geteilten Rückbank die Mittelarmlehne noch mit vier Schrauben am Mitteltunnel befestigt.
Deshalb brauchst dort noch den hinteren Teil des Mitteltunnels falls diese Befestigungspunkte der Mittelarmlehne bei Deinem Modell nicht vorhanden sind.
Für alle die immernoch Probleme mit den Fensterhebern habe schildere ich nochmal mein Problem und wie es gelöst wurde:
Problembeschreibung:
Das Problem begann damit dass meine elektrischen Fensterheber nur noch sporadisch funktionierten bis Sie irgendwann auf beiden Seiten nicht mehr funktionierten.
Überprüfungen:
Ein Check der Zusatzsicherungen brachte mir die Erkenntniss dass diese ok waren.
Kabelbruch konnte ich nach Sichtprüfung ausschließen.
Danach ging es an die Überprüfung der Schalter für die EFH.
Ich habe alle Schalterpositionen ausprobiert.
Fenster Fahrerseite hoch - Relais klackt
Fenster Fahrerseite runter - Relais klackt
Fenster Beifahrerseite hoch - Relais klackt
Fenster Beifahrerseite runter - Relais klackt nicht !
(Auf dem Schalter der Beifahrerseite dasselbe)
Damit war klar dass etwas mit den Relais nicht stimmte und es wohl eines zwerschossen hatte.
Problembehebung:
Kurzerhand wurde die Seitenverkleidung abmontiert um das Steuergerät für die Fensterheber zu überprüfen.
Stecker abmachen und wieder neu einstecken brachte nichts.
Also neues Steuergerät bei VW bestellt.
Gestern Abend habe ich das neue Steuergerät eingebaut und die Fensterheber funktionieren nun wieder tadellos !
Teilenummern:
Steuergerät für elektr. Fensterheber Nr.: 191-959-875
Preis ca. 115,-€ (ohne Rabatte)
Hatte ich mir auch gedacht.
Mist, die sind bei mir in Ordnung, dann geh ich mal nach dem Steuergerät schauen.
Danke !
Ich muss jetzt auch nochmal nach der Sicherung fragen....
Über der normalen Reihe mit den Sicherungen sitzen die Relais.
Über den Relais sitzen links oben darüber (schlecht zu finden) Zusatzsicherungen (2x10A, 1x20A)
Sind das diese Zusatzsicherungen oder sitzen die noch weiter oben ?
Organisiert jemand ne Sammelbestellung ?
Und Gregor könnte dann Tipps und Hilfestellung zum Einbau geben
Den originalen Schaltknüppel ja, aber leider nicht mehr das originale Lenkrad.
Ist jetzt n MOMO Lederlenkrad in Schwarz/grau.
Wenn ich dazu komm mach ich am Wochenende auch mal Bilder !
Nee, hab das Standardmäßige IP-CM 1.0 mit dem normalen Soundgeber SG bestellt.
Auch dort kann man den Ton variabel einstellen von lang bis kurz, 1x oder 2x piepsen.
Das reicht mir völlig.
Beim 6 Ton Soundgeber kannst ja auch nur beim 2x piepsen verschiedene Tonhöhen einstellen...
Ja, Tachscheiben von Dub Design + Tachoringe von Tachoringe.de (die guten ) + die Chromringe um die Drehregler
Mir fehlern nur noch die Chromgriffe in den Türverkleidungen..
Hey Tyler,
dein Innenraum sieht bis auf das Lenkrad und den Schaltknüppel genau aus wie meiner
Hab das von Innoparts !
Qualität ist echt spitze.
Der Ton ist von der Dauer her frei einstellbar.
Vom ganz kurzen schnellen pieppiep bis zum langsamen Piiiiiiep
Klasse tekkno
Ist der erste Umbau mit original VW Schaltsaugrohr den ich gesehen hab !
Ich werd mir den Motor dann mal beim nächsten Stuggitown Treffen genauer ansehen
Der wird mittlerweile auch mit Gold aufgewogen
Der ist schon lange Entfallen.
Restbestände gibt auch so gut wie keine mehr und von daher ist der eben recht selten.
Hatte bei meinem Wintergolf mal so einen Schlüssel mit 16V Schriftzug.
Wann es die allerdings dazugab und wann nicht weiß icht nicht.....
G60 Schriftzug gabs übrigens auch noch.
Zitatwürde es sich lohnen bzw sinn machen mal ne ladung V-Power zu tanken um den motor zu "reinigen"
Naja, das wage ich jetzt mal zu bezweifeln
Das die Verbrennung im Motorraum evtl. sauberer ist kann ja schon sein, aber das dein Motor wegen einmal mehr Oktan tanken "gereinigt" wird glaube ich jetzt weniger.
Allerdings ist es Fakt dass ich mit einer Tankfüllung V-Power mind. 50km weiter komme als mit normalem Super+ !