Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem:
Bei -9 Grad funktionierte die Heizung nicht und die Wassertemperatur ging auch auf 110 Grad.
Es musste ein Flansch (war Luft reingekommen) und der Thermoschalter vom Kühler gewechselt werden.
Da es so bitter kalt war haben wir den Thermoschalter erst einmal nur überbrückt. Bin damit in eine VW-WERKSTATT gefahren und habe es machen lassen. Hat über 100 € gekostet.
Beiträge von Sunday driver
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Habe gerade meinen Corri abgeholt.
Vorführeffekt, denn er sprang sofort an.
Zu Hause habe ich ihn dann mal an und aus gemacht.
Ab und zu sprang er nicht an. Und wenn er nicht ansprang kamen diese kratschenden Geräusche aus dem Bereich des Zündschlosses.
Hat dafür jemand eine Erklärung?Gruß
eine verzweifelte Corrifahrerin
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Ja aber gestern sprang er ja an und da habe ich nicht mehr daran gedacht nachzusehen.
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Es ist schön, dass sich schon einige so schnell auf meinen Hilferuf gemeldet haben, DANKE.
An das Kabel beim Anlasser habe ich auch schon gedacht, aber bisher habe ich noch nicht nachgeschaut, meine Motorhaube war festgefrohren.
Werde ich morgen aber mal nachschauen.Gruß
eine verzweifelte Corrifahrerin
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Ich brauche unbedingt Hilfe.
Und zwar:
Ich habe einen 2.0 Corri Bj. 1994.
Seit über einem Jahr habe ich eigentlich schon das gleiche Problem und zwar dass mein Corri schlecht anspringt.Gerade heute wieder wollte er nicht mehr.
Ich drehe den Schlüssel um, aber das einzige was angeht sind die Kontrollampen und die Benzinpumpe. Der Motor gibt keinen Mucks von sich.
Ich habe es so lange probiert, bis mir die Finger wehtaten.Als er schon mal nicht nicht anspringen wollte habe ich die Zündspule schon 2x) und den Zündverteiler austauschen lassen.
Wer kann mir helfen?
Woran kann es liegen?
Ist es das Zündschloss, der Anlasser oder wieder mal die Zündspule?Gruß
eine verzweifelte Corrifahrerin