Beiträge von Redbull

Hallo

Habe da mal eine Frage an die Experten. Am ABS ist so ein Druckventil dran und da sind dazwischen 2 so Gummidichtringe! Habe letztens bemerkt das da wo das Druckventil ist am ABS unten immer leicht öllig ist (Bremsflüssigkeit) Wollte jetzt zu VW und mir die beiden Dichtungen besorgen da meinte der die gibts nicht einzeln und da muss ich mir das ganze Druckventil kaufen und das kostet 150€ ohne einbau! Meine Frage: Gibts diese dichtungen wirklich nicht einzeln? Und ist es riskant so weiter so fahren den bei ner Vollbremsung könnte es die doch zereissen und dann geht gar nichts mehr. Druckventil wechseln sollte man ja selbst auch können oder? (Bremsen entlüften danach ist klar)

Habe seit samstag ein Problem. Mein G60 ging am samstag bei 80kmh einfach aus und es roch nach Benzin. Auto ausrollen lassen und dann rechts rangerollt. dort schlüssel rumgedreht und auto ging wieder. heute das gleiche wieder bei 100kmh. kann die benzinpumpe defekt sein? bin am samstag 150km gefahren und dann auf parkplatz und dann sprang er nach 10min beim ersten mal nicht an bzw ging an und wieder aus. Und dann trat das eben 5km später mit dem problem auf.

Habe seit heute ein Problem bei meinem G60. Der elektrische Heckspoiler fährt sich nicht mehr bei 120km automatisch aus! Ging vorher immer einwandfrei doch seit heute nicht mehr! Kann den Spoiler zwar manuell per schalter aus und einfahren aber er geht eben bei 120km nicht von allein raus bzw wenn ich langsamer fahr als 20km geht er nicht mehr rein! Ist da ein Relai kaputt? Hab heute am Auto nur ein anderes Radio eingebaut und antenne angeschlossen war vorher nicht angeschlossen. Hab das Radio wieder rausgemacht doch Spoiler geht immer noch nicht.

Hallo

Habe da mal ne frage an die Scirocco Experten unter euch. Hab da nen Scirocco EZ 88 für meine Freundin gefunden ist ein 95PS. Außen (Schweller) und unterboden sind echt top eigentlich gar kein rost! Mein Problem: Tüv hat er nur noch bis Juli 2005. Hat 187.000km gelaufen! Neuer Auspuff ist drunter! Hab mir das Auto heute angeschaut ist das normal das die hinten Trommelbremsen haben?! Ist ein Scala. Was sind beim Scirocco die häufigsten Mängel beim Tüv? Außerdem macht mir das motorgeräusch bissle sorgen! Der klackert ziemlich stark wie ein Diesel! Auto stand jetzt 5 Monate! Läuft aber total ruhig also vom Standgas her und so! Aber das geklacker ist auch nach der probefahrt wo er warm war noch da! äre super wenn mir jemand paar Tipps geben könnte auf was ich achten sollte beim Scirocco kauf

Ja genau die 3 Schrauben ausen am Tragegelenk des Querträgers! gehen von unten nach oben durch! Habe die rausgemacht damit ich den stoßstämperherziehen kann damit ich die antriebswellen rausbekomm! Also besser einstelle lassen oder? Wieso neue reifen@ Psychopath? Fahren sich so ziemlich stark ab? Wenn ich das einstellen lass wird dann spur und sturz eingestellt oder?!

Hab bei mir am Wochenende an meinem Corrado die beiden äußeren Achsmanschetten gewechselt also fahrer und beifahrerseite!
    Habe dazu beiden Antriebswellen komplett ausgebaut. Jetzt passt aber glaub ich die spur nicht ganz! Sind das langloch schrauben unten wo der achsträger festgeschraubt wird? Sind 3 Schrauben was ich meine! Weil das rechte rad ist gerade und das linke rad ist bissle links eingeschlagen nicht viel vielleicht 1cm?! War vorher nicht so! Das Lenkrad ist nämlich auch nicht mehr gerade wie vorhin! Ist wohl spur verstellt dann oder?

bei mir steht als innenausstattung nur die 16 dran was heißt das?
    Lacknummer LP3G Innenausstattung 16

X0a 1AC 1BM 3FD
    1C1 1D0 4KC 4GF
    1MB 4KC 1G4 -
    8BB 8TC
    8F0 8GC 8U0 1TB 3L3

Wär echt super ne tabelle wo man sieht was was ist! Achja kann man mit der Fahrzeug ID Nummer rausfinden wann das genaue Produktionsdatum war?
    WVWZZZ50ZMK016101
    EZ 04.92
    Würd gern wissen wann er gebaut wurde!

Habe selbes problem. Lader drückte vor der überholung 0,58bar und jetzt nach der überholung zeigts mir immer noch 0,58bar an. Der lader hat erst knappe 40.000km drauf. (der corrado hat 125.000) Hab schon alles überprüft. Schalldämpfer am lader hab ich gegen so nen rs stutzen getauscht ladeluftsystem und llk alles dicht! Kann es dann an dem Klopfregler legen psychopath? bzw am LRV? Weis bald nicht mher wo ich suchen soll? Oder kann auch die mfa ne macke haben muss mal schauen das ich auf nen prüfstand fahren kann um mal die gesamtleistung zu messen!

Hab so ein ähnliches problem. Wenn meine felgen vorne ganz frisch geputzt sind und ich fahr nur 10km und bremse da auch nur ganz seten dann ist die rechte vordere felge immer total dreckig während die vorne links noch total sauber ist. mittlerweile sieht die felge vorne rechts schon ganz anders aus vom vielen bremsstaub. An was kann das liegen? packt die rechte bremse fester zu oder irgendeinen grund muss das ja haben?!

Ok also mit dem vermerk im kaufvertrag "bastlerfahrzeug ohne garantie" bin ich aus dem schneider oder? Hab ja echt nicht gewusst das was am block fehlte. Golf lief einwandfrei nur wenn man schneller fuhr als 150km hat er kein gas mehr angenommen und hinten hats weiß rausgeraucht ich sagte das es wohl an der zündung liegt da der kopf ja runter war und dadurch diese verstellt wurde. Wird schon gut gehen ich mein ist ja eh selbst schuld wär kauft ein auto einfach so ohne vorher anzuschaun hat einfach kaufvertrag unterschrieben und zurückgefaxt.

Hallo

Habe mal ne frage an die rechtsexperten hier und zwar gibt es folgendes Problem.

Ich habe meinen Golf GTI in mobile zum verkauf angeboten! Am Samstag dem 26. März habe ich dann einen Anruf bekommen von einem typen der 350km weit weg wohnte und sagte er will den Golf sofort kaufen! Ich sagte ob er ihn nicht vorher anschaun möchte meinte nein ich solle doch gleich kaufvertrag durchschicken und er faxt ihn mir unterschrieben zurück! Ok kaufvertrag geschrieben mit dem hinweis "Bastlerfahrzeug ohne Garantie" und für 790€.
    Der golf hatte im november letzten jahres einen kopfschaden. Kopf wurde von mir ausgetauscht und dann lief das auto wieder nur bei 160km machte er immer fehlzündungen und es rauchte hinten weiß raus, das hab ich ihm zuvor auch so gesagt.

Gestern 06.04 nun kam der typ und wir einigten uns wegen der weiten anreise auf 750€. Ich sagte meiner meinung nach gehöre die zündung eingestellt da das noch nicht gemacht wurde und ich dachte das das der grund sei für den weißen rauch wenn man schneller fuhr als 150km!

Heute dann ne sms von dem typen! Auto hat angeblich motorschaden und ein kolben sei defekt! Jetzt will er mich anzeigen und verklagen! Muss ich da jetzt angst haben? Auf dem Kaufvertrag steht "Bastlerfahrzeug ohne Garantie" und der typ ist damit ja 350km weit heimgefahren. Er meint jetzt ich habe ihn betrogen! Hat der eine chance recht zu bekommen?

Bei mir gings am freitag auch raus aus der garage ohne probleme! Bin dann 2 km gefahren und hatte auf einmal beim rollen ein total starkes ruckeln am lenkrad und alles vibrierte. Bin dann noch 2 km weiter zu meinem kfz mechaniker der schnell reingehockt gefahren und dann bei 120 gemerkt das der vordere linke reifen nicht fest war. ausgestiegen festgezogen und saison konnte los gehen...( nochmal glück gehabt noch 2 km und der reifen wär weggefallen) Es war aber nur der vorder linke locker. Mechaniker meinte das durch die standzeit von 7 monaten sich die bolzen leicht lösen?! Kann das sein?

hätte da mal ne ganz allgemeine frage. bin grad auf der suche nach neuen felgen! Jetzt hat mir ein bekannter folgende felgen zu einem super preis angeboten: WRD MESH (CR7) in der größe 9 x 16 et 21 vorne und 9,5 x 16 et 10 hinten und eben einem 5er lochkreis der hatte die auf seinem 3er golf! Gibt es adapterscheiben damit die auf meinen g60 passen und wo krieg ich sowas her?

kauf mir bei denen jetzt auch nen chip! Hätt da aber noch ne frage! Ich verbau mir grad ein 70er laderad. wenn ich den chip jetzt einbau brauch ich dann auch nen großen llk? Oder muss ich dann noch was einstellen oder so? Oder nur chip rein und das wars..?