Habe gestern mal Fehlerspeicher ausgelesen und da zeigte er Luftmassenmesser und Klopfsensor. Er ruckelt auch immer so komisch rum. Leider habe ich vergessen mir die genaue Fehlerbezeichnung für den Klopfsensor aufzuschreiben bevor ich den Fehler gelöscht habe ! Und da ich einen bekommen könnte mit 40 cm Kabellänge wusste ich nicht wieviele der VR6 hat, weil ich dachte der hat 2, je für die vorderen und für die hinteren Zylinder einen. Wer könnte denn mal ne Auskunft geben?
Beiträge von B.Real
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werden einige kg sein, aber wie soll das bei dem anderen mit dem lenkrad gehen, lackiert oder was?kann ich mir net vorstellen
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danke, schon durch probieren gefunden
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Hallgeber G40 Kurzschluss nach Plus hat er mir ja auch angezeigt, deswegen hab ich den ja auch getauscht, könnte aber genau so gut etwas sein was keinen fehler ausspuckt(überspringender Funke etc.), dann nützt dir die diagnose auch nichts
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die Stoßstange hat der doch net echt montiert, die is bestimmt nur davorgestellt. aber wenn man auf der Haube sitzt kann man schön die füße drauf abstellen. Naja aber wer sich so viel Mühe gibt, gerade auch bei der Beschreibung, für den ist es schon schade wenn das Fahrzeug nicht verkauft wird
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So ich meld mich mal zu Wort! Deinen hab ich öfters mal in Mohlsdorf stehen sehen?!
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so Impulsgeber(Hallgeber) gewechselt und der läuft wieder 1a
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Corrado VR6 6/1993
Hallo. Benötige Hilfe. Wer kann mir ein Foto hochladen wo man sieht wo diese beiden Sensoren sind? Hallgeber(Impulsgeber) 021 907 601 A und der Motordrehzahlsensor(Impulsgeber Motordrehzahl) 021 906 433 A. Es ist sehr wichtig. Ich muss diese Teile morgen früh wechseln und kann erst morgen unters Auto schauen.
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So die Sache hat sich erledigt. Habe einfach alle 4 Sensoren getauscht. Die magnetische Leistung aller Sensoren war gleich 0. Hinten waren sie schon total vermodert und abgeschliffen, das sollte wahrscheinlich das "mechanischer Fehler" heißen Hab alle Rotoren schön gesäubert, bin von der Bühne und die ABS-Lampe ging sofort aus.
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lsv? leerlaufstellventil? kenn mich mit den abkürzungen nicht so aus. die zündkabel können, sofern die isolierung nicht beschädigt ist, eigentlich nur an den enden kaputt sein. manchmal ist das innen leben des steckers abgerissen, aber da müssten die schon sehr alt sein. als bei mir das zündkabel kaputt war hat der motor beim beschleunigen gepeitscht oder manchmal richtig gehackt, also beschleunigt und dann plötzlich nicht mehr. du kannst mal deine verteilerkappe auf haarrisse untersuchen, sobald da etwas feuchtigkeit reinmacht ist es meistens aus, so etwas müsste sich aber dann auch beim anlassen(morgens) bemerkbar machen.
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man hört ein ständiges schlag- und klappergeräusch schon bei kleinsten unebenheiten
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Corrado 2.9 VR6 ABV
EZ: 30.06.1993
reicht das?
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na klar kannste den rausbrennen, was natürlich nicht so zu verstehen ist das du da ein lagerfeuer draus machst. der gummi wird schön warm und lässt sich dann rausziehen.besser als denn aufzubohren und zu zerstückeln. aber soll jeder selber entscheiden. habe meine vorgehensweise geschildert.
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Lager kannst du dir bei einem bekannten Auktionshaus holen, sind wie die originalen, kosten aber nur 1/3. Achse am besten selbst ausbauen, ist eh besser da kann man gleich die Bremsen wieder auf Vordermann bringen. Den Gummi der alten lager rausbrennen, die Hülse einsägen und dann rausmachen. Neue Achslager mit mobiler Presse und einem selbstgemachten Werkzeug einpressen oder z.B. bei ATU einpressen lassen, kostet 37,50 €. Auf Wunsch kann ich Bilder vom Werkzeug publizieren. Alles in allem ein riesen Spaß. Aber es lohnt und du hast wieder paar Jahre Ruhe.
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wie alt sind denn deine zündkerzen, bei mir(vr6) hat er immer rumgetourt, auf und ab(standgas) und geruckelt beim fahren und da lag es an den kerzen, die waren alt und es hatte bei 2 schon rausgesifft was auch gleich die kerzenstecker mit angegriffen hat.
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Hallo!
Wer kennt sich mit den ABS Fehlern aus und kann mir sagen was es genau bedeute? Ob evtl. der Fehler vom ABS-Ring komtt oder direkt vom Sensor: Ic liste hier mal die heute am Tester ausgespuckten Fehler auf:
5 Fehler erkannt
00285 035
Drehzahlfühler vr-G4500287 016
Drehzahlfühler hr-G44
Signal ausserhalb der Toleranz00290 004
Drehzahlfühler hl-G46
mechanischer Fehler00287 004
Drehzahlfühler hr-G44
mechanischer Fehler00599 004
Plausibilität Druck-/Bremslichtschalter
mechanischer FehlerEs wäre toll wenn ihr mir schnell helfen könntet, ich habe nächste Woche Freitag TÜV!
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deswegen hab ich mir auch nen einstellbaren esd rangebaut statt dem bastuck, habe nur bastuck vsd und msd. es muss auch nimmer so laut sein, dann gucken nur alle doof und die rennleitung steht schon bereit bevor du um die ecke kommst
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So einen Adpater kann man in jedem Schlosserbetrieb anfertigen lassen, wenn du einen willst sag bescheid!
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Habe einen gebrauchten Bastuck erstanden und war von der "Passgenauigkeit" begeistert! Man musste eigentlich nur fast jedes Rohr kürzen um ihn eingebaut zu bekommen. Den Endschalldämpfer habe ich aber nicht verbaut da ich dazu die Stoßstange etwas hätte ausschneiden müssen, habe stattdessen einen universalen 100mm von FK verbaut(mit einstellbarem Silencer), den hatte ich noch übrig und ich musste nicht an der Stoßstange rumpfuschen. Mit dem Klang bin ich zufrieden, wollte eh keine Brülltüte, man wird ja älter. Mir ging es eigentlich nur um Edelstahl und das ich da mal Ruhe reinbekomme.