Hallo Leute,
Das der Sprit zu teuer ist brauche ich hier glaube ich nicht mehr zu sagen.....
Aber was die Performance angeht kann ich nur sagen das Zeug geht ab wie Sau!
War gestern auf der Nordschleife....(dafür hab ichs mir mal gegönnt)
Mein Ladedruck bewegte sich bei Vollast an 1,15 bar ran (vorher max 1 bar) wohl weil es nicht zu klopfender Verbrennung kommt und das Digifant den LD nicht zurücknimmt).
Habe auch den kleinen llk, und die Zündung an der Klopfgrenze stehen(das bei hohen Außentemp. die Leistung nicht so doll ist,und tw. der LD zurück genommen wird, kann ich nur bestätigen).....
Mein Fazit ist auch das es nur Sinn macht wenn man praktisch schon im "Klopfregelbereich" unterwegs ist(bei Serien G60 sollt man die Zündung von Hand auf einen früheren Wert stellen um was zu merken).....
Aber trotzdem 1,19€ ist zwar happig, aber ich habe mir den Leistungssprung nicht so groß vorgestellt......ich kann den Aussagen von "@G60Ing" nur beipflichten....das diese Reserven wohl eher von "gemachten" Motoren ausgenutzt werden.
Ich werde aber demnächst mal Elastizitäts-Messungen und Beschleunigungsprüfungen vornehemen (so identisch wie eben möglich) um einen Vergleich aufzustellen.....aber was Drehfreude und "Gier" nach vorne angeht kann ich meinen Eindruck nur weitergeben und der ist:"Geht besser !!!"