Hat mal einer von euch einen Link auf die Hartmann Bisound Anlage? Hab auf der Seite von Hartmann Motorsport nichts gefunden.
MFG PAUL
Hat mal einer von euch einen Link auf die Hartmann Bisound Anlage? Hab auf der Seite von Hartmann Motorsport nichts gefunden.
MFG PAUL
1. Messen am Schalter der Sitzheizung - Hältst das Messgerät mal ran und drehst am Schalter & gucktst ob sich die Spannung ändert bzw. überhaupt was rauskommt.
2. Schalter ausbauen und den Widerstand zwischen Ein- und Ausgang (Widerstand der 2 Potentiometers im Schalter) messen.
3. Die Relais sind bei mir auch defekt - Sitzheizung geht zwar noch aber ab und zu fangen die beiden Relais an zu knattern.
sind hinter der Verkleidung jinten rechts
- Da hinter kannst auch messen.
4. Die Heizkissen selber haben ja auch einen bestimmten Widerstand - ist der Heizdraht gerissen - ist der Widerstand unendlich groß weil ja halt kein Strom fließen kann
MFG PAUL
Corradodriver
danke für deine Antwort, hab mich nicht getraut richtig dran zu ziehen, will halt nichts kaputt machen!
FRank-GTI
Stimmt die Superhellen LED hab ich auch nur für die Schalter verwendet.
Ich will mein Tacho auch auf Hintergrundbeleuchtung umbauen.
Hab mir deßhalb bei einem Werbeshop einen Film machen lassen ( 9 €) - die Zahlen etc. sind durchsichtig und der Rest absolut SCHWARZ - kommt kein Licht mehr durch!
1. Idee war eine Plexiglasplatte hinter den Film zu machen, die ich von deiden Seiten angeschliffen hatte (Wie bei der alten Heizungsregelung). Beleuchted durch LEDs - gab eine gleichmäßige Ausleuchtung
Nachteil ist halt das man ziemlich viel am Tacho machen muss, da man den Platz braucht.
2. Idee (besser) Bei Conrad gibt es diese EL-Leuchtfolie (rot, blau, weiß, grün) die werd ich mir holen und hinter den Film legen ( & hinter die Digitalanzeigen). Die Folie ist nicht mal 0.5mm dick
Vorteil am Tacho selbst wird nichts verändert da man nicht so viel Platz braucht.
Zeiger möchte ich in rot haben, hab mir bei Conrad roten "UV-Lack" bestellt. Damit will ich die Zeiger anmalen.
Den Lack bekomm ich zum leuchten durch UV-LEDs die ich dort verbauen will, wo derzeit noch die 3 originalen Glühlampen verbaut sind!
Hoffe mal das es so funktioniert !?
MFG PAUL
Ich bin gerade dabei meinen Rado auf "Blau" umzubauen
jetzt hab ich aber ein Problem mit dem Tacho.
Ich bekomm die Plaste hinter der Temp/Tank Anzeige nicht ab,
muss da aber ran, um die Schraube die die Platine hält zu lösen!
Wenn Ihr einen Tipp hättet, wie ich die abbekomm wäre ich sehr dankbar.
Falls Jemand noch LEDs braucht:
LEDs hab ich sehr günstig bei led-discount gekauft - Lieferzeit nur 2 Tage
Danke, MFG PAUL