Von oben gesehen kann man es nicht sagen ob 2,8 oder 2,9 du musst dir die Brücke von unten angucken wie auf dem zweiten Foto. Es gibt mehere verschiedene Kombinationen.
Ich hab in meinem Corrado die rechte auf dem ersten Bild.
MfG Paul
Von oben gesehen kann man es nicht sagen ob 2,8 oder 2,9 du musst dir die Brücke von unten angucken wie auf dem zweiten Foto. Es gibt mehere verschiedene Kombinationen.
Ich hab in meinem Corrado die rechte auf dem ersten Bild.
MfG Paul
360 wäre doch unlogisch. Es bewegt sich nur von "zu" nach "auf". Ist wohl max ein Zentimeter, entsprechend der Öffnung. Falschluft kannst du sicher ausschließen?
Und der Hallgeber im Zündverteiler ist kein Nockenwellensensor?
Zeih den Stecker von LSV ab und es bleibt offen stehen, so das du fahren kannst und auch einen "normalen" Leerlauf hast.
Beim VR6 vibriert das Ventil garantiert nicht!
Und ich kenne keinen VR6 ohne Nockenwellensensor!!!
Fehler löschen, fahren und dann nochmal auslesen. Wenn das Auto normal läuft würde ich nichts tauschen. Der Hallgeber sitzt im Zündverteiler und den gibts nur komplett.
Nicht der Hallgeber steht im Fehlerspeicher sondern der Impulsgeber für Motordrehzahl !!! wenn man bei ausgeschaltetem Motor Fehler abfragt.
Hallgeber - Nockenwelle
Impulsgeber Motordrehzahl - Kurbelwelle
Der läuft auch ohne Hallgeber. Bei langsamer Beschleunigung noch normal, bei etwas mehr fängt er an zu stottern.
MfG Paul
Auf der Stirnseite Beifahrer, kurz unter der Kopfdichtung.
Stimmt natürlich, mein Fehler.
Bei mir am VR6 mit Racimex Anzeige (Tacho Unterdruckanschluß) waren es auch -0,5 Bar.
Sollte doch egal sein bei welcher Drehzahl man vom Gas geht da sich der Unterdruck irgendwann einpendelt durch das Leerlaufstabilisierungsventil?
War bei mir auch mal, erst war der Regler runter, neuen eingebaut und kurze Zeit später war der auch wieder kaputt, waren die Lager. Mußt mal richt am Riemenrad wackeln und gucken ob du es bewegen kannst.
Weil man den Motor im Stand sehr schnell hochdrehen kann, Stichwort Ölpumpe...
Die Brennraum Oberfläche sollte so klein wie möglich sein damit der Zylinderkopf nicht zuviel Wärme aufnimmt.
Ich denke die Strömung wird sich verbessern, wozu sollte mann sonst Ventile polieren? Ist ja das gleiche nur Ventile unten, Brennraum oben.
Allerdings wird dein Brennraumvolumen evtl größer... Ich würds machen.
Hier hab ich meinen neuen Wärmetauscher gekauft war sehr gut, schneller Versand und Top Ware würde auf jeden Fall einen von Valeo nehmen.
MfG Paul
Bei Schrick habe ich angerufen, die haben und hatten nie eine für den VR6.
MfG Paul
Die alte Teilenummer ist 021 115 257.
MfG Paul
Die Dichtung ist auch entfallen aber ich bin trotzdem mit der alten ET Nummer zu VW und habe eine passende Dichtung erhalten.
Im Teileprogramm bei VW ist die Nummer nicht mehr aufgeführt aber wenn du die alte Nummer angibst wird automatisch eine andere bestellt.
Ich meine die Dichtung vom Golf 4 V(R)6 ist gleich.
ansonsten steht im Reparaturleitfaden das man diese AMV Dichtpaste nehmen soll.
MfG Paul
Richtig gut funktioniert ein Ceranfeld-Schaber.
MfG Paul