Mir gefällts gut. Zu Protzig find ichs nicht. Dann müsste es schon ein Rieger Breitbau sein.
Aber etwas schönere Felgen hätte er sich schon leisten können. Passen, find ich, überhaupt nicht zum Gesamteindruck !
Sonst echt Top
Mir gefällts gut. Zu Protzig find ichs nicht. Dann müsste es schon ein Rieger Breitbau sein.
Aber etwas schönere Felgen hätte er sich schon leisten können. Passen, find ich, überhaupt nicht zum Gesamteindruck !
Sonst echt Top
Ja, bin auch auf die Bilder gespannt wenns fertig ist.
Mit der schwarzen Farbe machst nix falsch. Sieht bestimmt klasse aus so frisch vom Lacker !!
Also dann, viel glück beim zusammenbasteln
Sind einige schöne Corrado`s dabei.
*sabber*
Schöne Bilder ! :Spitze:
Sieht bestimmt gut aus wenns fertig ist.
In welcher Farbe lässt Du ihn denn lackieren ?
Wie funktioniert eigentlich er Umbau auf Lupowischer ? Würd mich auch sehr dafür interessieren. Werden da nur die Wischer getauscht, oder muss man komplett mit Gestänge und Motor tauschen ?
Wäre echt nett wenn mich einer mal aufklären würde.
Flieger: Ich hab mal bei Dir im TECHTALK nachgeschaut aber leider nichts gefunden. Wo steht denn da was über Lupowischer ?
Willst Du Dir wirklich Federn kaufen ? Also ich würde Dir gleich zu einem KW Gewindefahrwerk raten. Ist zwar um einiges teuerer aber dann brauchst Dir nie wieder Gedanken machen. Und dann kannst es auch genau so einstellen wie Du es magst.
Ich hab mir vor 1,5 Jahren auch gedacht. Ach kauf Dir von FK das Edition, das ist um einiges billiger und des passt schon. Naja, bin mit dem Fahrwerk überhaupt nicht zufrieden da es wirklich stein hart ist. Werd mir als nächstes das KW Variante 2 holen. Ich bin auch ein "Opfer" des Spruchs..wer billig kauft, kauft zweimal !!
Mein Tipp: Mach nicht den selben Fehler wie ich und hol Dir gleich ein KW. Wennst am Fahrwerk sparst, dann sparst nämlich an der falschen Stelle.
Viele Grüße
Fips
Auf der Tuning Messe in Friedrichshafen wurde des auch schon vorgestellt.
Ist echt eine super Lösung für welche die Flügeltüren haben wollen.
Der Einbau ist auch nicht so schwer.
Für den Corrado sind die Flügeltüren erst im 2. Halbjahr lieferbar.
Corri_82: Tut mir leid !
Da gibt es von Liqui Moly extra so ein Fett für die Bremsbeläge. Das hab ich bei mir auch drauf geschmiert und hatte keine Probleme.
Hast Du den Bremsklotz auf dem der Bremsbelag drauf ist auch bißchen eingefettet, damit sich die Bremsbelag hin und her bewegen kann ??
Wenn nicht, könnte daher das schleifen kommen.
Homer-j: Hab meine alten Schmidt VN-line bereits verkauft.
Hört sich eingentlich ja total simple an. Bei mir hängt der Heckscheibenwischer eigentlich auch nur so rum. Benutze den nie.
Könnte denn dann ja auch weg machen. Sieht bestimmt besser aus.
Wie bekomm ich denn den Wischer runter ?
Und dann wirklich einfach nur den Stopfen vom Golf 2 rein und dann passt des , oder ? Auch keine Rostgefahr ?
Also bei einer Felge in 9x16 ET 15 mit 225/40er Reifen, musst Du 100%ig bördeln. Ziehen kann auch möglich sein.
Wenn 9x16, dann nimm dazu 215/40er Reifen. Da reicht bördeln.
Die Felge in 7x16 passt ohne was an den Radläufen zu machen einwandfrei.
Ich hatte 7,5x16 mit 215/40er Reifen drauf. Passte einwandfrei und musste auch nicht bördeln.
Mein Tipp: Nimm 9x16 mit 215/40er Reifen. Sieht am Corrado einfach spitze aus.
Ich würde Dir als Fahranfänger eigentlich zu keinem Corrado raten. Ich hatte auch erstmal zwei Jahre einen alten Audi C4. Ein Freund von mir hatte sich gleich einen Corrado gekauft. Den hat er dann nach 5 Monaten gegen einen Baum gesetzt. Davor haben sie ihn einmal geblitzt und dann musste er zur Nachschulung. Das ist einfach das klassische Beispiel. Er meinte halt ihm passiert nichts weil er ja super auto fahrt. Dank seiner überschätzung haben wir jetzt einen Corrado weniger.
Aber ich will Dir nichts unterstellen. Muss jeder selber wissen.
Aber wenn Du Dir einen zulegen willst, dann rate ich Dir zu einem 2.0er mit 115 PS. Das ist die Einsteigerversion. Günstig in Versicherung. Je nach Fahrstil brauchst so 7-8L auf 100km. Und die Reparaturen sind fast bei null.
Nur die Suche danach ist schwer. Ich hab nach meinem fast ein Jahr gesucht. Aber mit bissl Glück findest schon einen.
Corrado-Tom: Wäre an dem Prospekt auch interessiert.
Hier meine e-mail addy: e.kuttenreich@t-online.de
tomas: Bei mir passt die Seite einwandfrei !
Corrado-Tom: Hört sich echt gut an. Wieviel sollte denn so kein Kit für den Corrado kosten ? Paar Angaben zum Einbau und Detailfotos wären super.
Viele Grüße
Fips
mcflei: Du hast recht, auf ersten Bild sieht man es ein bißchen. Naja, aber sonst muss ich mich irgendwie der Meinung von MASQUERADE anschließen. Kann mich net so recht mit demTeil anfreunden.
Trotzdem Hut ab vor der Arbeit !!!
Interessant wären auch paar Fotos vom Innenraum. Ich glaub der hat sogar ein Porsche Armaturenbrett drin.
deeptroat: Naja, obwohl Du Deinen Corrado dann in der Pension eingemottet hast, waren doch einige erstaunt, oder ?
Siehe da ---> http://www.vw-teilescout.de/gallerie/details.php?image_id=1812
Ich war ja genau so begesitert.
Also, wir sehn uns..