Beiträge von Fips

    Zitat von Grim Reaper

    5000€ ????? Ich habe für meinen 94iger 2.0l mit orginalen 37420km(Checkheft) und Klima mal gerade 4700 bezahlt. Aber das war glaube ich auch nen Glückstreffer :)


    Aber stimmt, der 2.0l ist eigendlich unkaputtbar wenn man ihn normal warm fährt, und auch im Spritverbrauch nimmt er nicht so riesige mengen.



    Da haste aber echt an Glücksgriff gemacht.


    Ich hab für meinen 5600 € bezahlt.

    Hallo


    Ich wollte morgen versuchen meine Servopumpe zu wechseln, da meine schon extrem laut quietscht.
    Vielleicht wissen paar von euch wie sie befestigt ist, und was ich beim Ausbau noch beachten muss.
    Ich weiß bis jetzt nur die eine Schraube die ich lösen muss um den Keilriemen zu lockern um sie abzubekommen. Einen neuen Keilriemen bau ich natürlich auch wieder ein. Ansonsten, denk ich, dass wenn die Servopumpe raus ist, dass öl ganz einfach irgendwo unten raus läuft. Während es raus läuft ist es glaub ich gut das Lenkrad etwas hin und her zu bewegen so dass alles raus läuft.
    Vielleicht habt ihr dass schon mal gemacht und könnt mir noch genaueres sagen.
    Ich habe einen Corrado 2,0 mir 115 PS..


    Vielen Dank
    Fips

    Herzlich Willkommen im Forum.
    Informiere Dich nur gut über den Corrado. Wenn ich nämlich mehr wissen über den Corrado beim Kauf gehabt hätte, dann hätte ich vieles anders gemacht.


    Also dann viel Spaß

    Also ausm Stehgreif kann ich sagen dass ich bei 100 km/h genau 2900 U/min habe.
    Des weiß ich 100 %ig. Ich hoff des hilft Dir.
    Kann Dir leider nicht mehr sagen, da mein Corrado übern Winter Stillgelegt ist.

    sulu
    Nein, ich hab nix dagegen unternommen. Was will ich auch groß unternehmen. Hab daraus gelernt.


    Ich hab, auf einem Treffen bei uns in der Nähe, jemanden kennengelernt der in einer VW Werkstatt seine Lehre gemacht hat. Er ezählte mir, dass sie oft wenn sie alte Bremsscheiben ausgebaut haben, diese abgeschliffen haben, und sie dann als neue Scheiben wieder eingebaut und verkauft haben. Dreister gehts nicht...

    Sowas ist mir auch schon passiert sulu. Nur war ich damals nicht so schlau wie Du, und hab mein Auto nicht abgeholt.
    Ich hatte damals noch einen Audi 100 C4. Ich bekam dann kurz, bevor der TÜV fällig war, einen Brief von Pit Stop, wo sie mir anbaten den TÜV bei ihnen zu machen. Ich dacht mir ok, bringst ihn da hin. Hab das Auto dann hingebracht und so eine std. später rufen sie bei mir an und meinten dass beide Querlenker kaputt sind. Preis, damals noch 600 DM. Ok, ich hatte da grad ein halbes Jahr meinen Führerschein und habs dann dort machen lassen. Als ich ihn dann abholte haben sie mir dann den angeblichen kaputten Querlenker gezeigt. Der war 100 %ig von einem anderen Auto. Mein Opa hat des Auto vorher 12 Jahre lang gefahren und hat mich erstmal gscheid zam geschissen weil ich ihn nicht wieder geholt hab. :motz:
    Seitdem geh ich mit meinen Autos nur noch in eine Meisterwerkstatt der ich voll vertraue. Meine Meinung: Finger weg von Pit Stop und ATU. Die erzählen dir alles mögliche !

    Ich hab mir eine solche Antenne über ebay gekauft. Der letzte schrott. Radioempfang gleich null. Und ausserdem hatte ich sie in schwarz ersteigert und gekommen ist sie in Chrom. Das schaut bei meinem Corrado total kacke aus.

    race16v: Ich hatte früher auf meinem Corrado 7,5x16 ET 25 drauf. Und die passten optimal. Allerdings hab ich dann auch auf der Hinterachse 8mm Spurverbreitung drauf gemacht und dann gings nicht mehr, da ich bei einer bodenwelle mit der bördelkante aufgesetzt bin.
    Also wenn Du schon gebördelt hast geht das bei Dir. Aber wenn nicht wirds hinten eng mit den 5er platten auf jeder seite. Aber Et 20 dürfte grad noch gehen.