Ja, das Video zum Rieger Event würd mich schon interessieren !
Beiträge von Fips
-
-
@ Radolover
Hab Dir eine PM geschickt !Viele Grüße
Fips -
-
Herzlich Willkommen Marco
Ich wünsch Dir viel Spaß im Forum und viel Glück bei der Suche nach einem Corrado
!!
Tolle Homapage hast Du !Viele Grüße
Fips -
CorradoTobman:
Ich hab da ein Gummipflegemittel. Mit dem werd ich die Dichtungen mal etwas "eincremen" !Danke
Klaus_Admin:
Mit der Motorversiegelung werd ich mich mal mit meiner Werkstatt unterhalten !
Ich wollt Dich nochmal fragen wegen dem Unterboden. Wie erkenne ich ob der Schutz nicht mer ok ist ?
________Wie schauts in den Radkästen aus ?? Da verwirbelt sich doch der Schmutz am meisten ! Ich wollte die Radkästen erstmal wieder richtig sauber machen !!! Gibts da ein Mittel das ich danach auftragen kann um die Karosse dort zu schützen ?
-
@ KLaus
- Mit was hast Du den Motorraum versiegelt ? Ist das ein Spray mit dem man das macht ?
Wo genau muss man da versiegeln ? Hab da leider noch "null" Erfahrung...- Wie weiß ich wo der Unterbodenschutz nicht mehr gut ist ?
-
Bremsflüssigkeit wurde im Juli mit dem Kundendienst gemacht. Die wo ich drinn hatte war aber glaub ich schon "Uralt" ! Hab den Unterschied danach auch brutal gemerkt !
Ich hab auch schon fast ein Jahr neue Bremsbeläge und Scheiben zuhause rumliegen. Aber die sind noch ok. Nach dem Winter aber werd ich die wechseln.
-
Hey danke Adrian
Nächste Woche werd ich auch meinen Ölwechsel machen und neue Zündkerzen reinbauen. Hab alles schon da *g* !
Batterie werd ich noch checken lassen. -
Hallo Leute
Da ich meinen Corrado als Alltagsfahrzeug benutze bräuchte ich mal ein paar gute Pflegetips. Besonders jetzt wo die Winterphase langsam beginnt.
Ich fahre zwar im Winter wann immer es geht mit dem Polo von meiner Mum, aber ab und zu gehts nicht anders und mein geliebter Corrado muss raus !
Häufiges Waschen denk ich ist sehr wichtig im Winter es geht mir aber jetzt mal speziell um andere Dinge, z.B:
- den Unterboden
- Radkästen
- Bremsklötze und Scheiben
- Motorunterseite .... bzw. ganzer MotorraumVielleicht kennt ihr paar gute Pflegeprodukte für die oben genannten Stellen, mit denen ihr schon gute Erfahrungen habt, um dauerhaften Schutz zu garantieren.
Was noch gut wäre, wären paar Tips wie ich sie anwende. Vielleicht gibt es ja paar Teile
bei denen ich vorsichtig sein müsste !
Vielleicht gibt es noch andere Stellen von denen ihr meint sie bräuchten nen dauerhaften Schutz !Also ich hoff ihr könnt mir paar gute Tips geben.
Viele Grüße
Fips -
-
Passen tut sie ja !! Aber der Abstand vom Kotflügel zur Stoßstange passt nicht mehr.
Wir hatten das Problem bei meinem Kumpel.
Er hat eine G60 Karosse aber einen 115 PS Motor drin ! Er hatte mit dem ersten Corrado nen Unfall und dann haben wir einfach ne G60 Karosse gekauft und den 115 PS Motor da rein gebaut !
Auf jeden Fall haben wir die Stoßstange von seinem 2.0er neu lackieren lassen weil die noch heil geblieben ist und sie an die G60 Karosse dran gebaut. Und da stand sie gut 1 cm über den Kotflügel. Weil der G60 ja schmalere Kotflügel hat ! Wir haben es schon etwas angepasst, wir mussten dazu aber die innere Führungschiene zersägen !Also Fazit: Lieber ausschau halten und hol Dir ne Stoßstange vom neuen Modell !!! Dann gibts keine Probleme !
-
Ich habe ein 28er von JOM !! Wenn ich ehrlich bin ist es mir a bissl zu klein. Ein 30er wäre perfekt gewesen. Aber trotzdem gute Qualität und zum fahren ist es auch nicht schwerer als ein größeres.
Ist nur Gewöhnungssache !!! -
Bei 16" kommts auf die Breite an.
Bei 7,5x16 brauchst Du nichts bördeln oder gar ziehen. Das passt einwandfrei. Auch mit guter Tieferlegung.Bei 9x16 kommts auf die Tieferlegung an. Mit nem Serienfahrwerk gibts keine Probleme. Aber wie bei Dir mit ner Tieferlegung von 25mm wirst schon bördeln müssen. Aber ziehen nicht.
-
Des würde mich auch sehr interessieren.
Bilder dazu wären super.:Spitze:
Viele Grüße
Fips -
Ich hab meinen, nach über einem halben Jahr suchen, bei mobile.de entdeckt. (200km entfernt)
Bei uns in Ingolstadt fahren eigentlich relativ viele Corrados rum.
In der Zeitung steht auch hin und wieder mal einer drin ! Wenn sie Privat verkauft werden sind sie meistens sogar in gutem Zuistand aber was bei den Händlern hier in Ingolstadt steht, kannst echt vergessen ! -
Ich mein mit der Felgengröße 7,5x16 hast Du keine Probleme.
Da kannst Du dann 215er Reifen drauf machen und fertig.Wennst breitere Felgen willst, wirst ums bördeln oder gar ums ziehen nicht drum rum kommen. Meistens reicht aber dann bördeln.
Bei 7,5x16 gibts auch überhaupt kein Problem mit dem Eintragen !!
Ich fahr selber 7,5x16 rundum mir 215er Reifen. -
Hi Michael
Du bist ja echt flott beim verschönern Deines Corrados !!
Bei Dir gibts immer wieder was neues.....weiter so !!Mir gefällt Dein Corrado .... sieht echt klasse aus !!
Besonders Dein Leder !!! *sabber* !!!Viele Grüße Fips
-
Schöner Bericht !!!
-
Bei mir funktionieren die Videos jetzt. Hab mir von Steag den Link runter geladen.... Danke
Sind echt coole Videos !!!
-
Hallo
Hab mal paar aktuelle Bilder von meinem Corrado auf meine Homepage gestellt.
Zu sehen unter "Mein Corrado" !!Schaut halt mal durch...!!!
Würd mich auch über einen Eintrag ins GB rießig freuen.Viele Grüße
Fips