Beiträge von binchen27

    Och menno! So kompliziert hatt ich mir das nich vorgestellt :? Aber danke Klaus,hab das glaube ich jetzt verstanden. Also wenn ich niemanden finde,der diese Reifenkombination fährt,dann kann man das nur probieren.Richtig?
    Werd dann wohl bei den 195ern landen. Weil mit probieren is nich möglich :frowning_face:

    Also,die ET hatte ich eigentlich dazu geschrieben : 25er ET. nicht 15. Und tiefer ist er auch.nämlich 40mm.
    Die Suche Funktion hab ich schon genutzt.Steht aber zu dieser Dimension nix brauchbares drin.Ich will ja schon genau wissen,ob das paßt. Weil,wenn nix passen,dann nix kaufen :bounce:
    Aber ich würd denken,wenn 16 Zoller mit 40er Höhe passen ohne zu schleifen,dann doch bestimmt auch 15 Zoller mit 50er Höhe? :roll:

    Kann mir vielleicht jemand von euch sagen welche Felgengröße + Einpresstiefe original auf dem Corri drauf ist? Ich stehe nämlich vor der Entscheidung ob ich 195/50/R15 oder 205/50/R15er Reifen kaufe. Weiß halt nur nicht,ob die 205er auf die 7J Felge mit 25er ET passen,ohne daß ich bördeln muß. die 205er Bereifung hat nämlich mal ein Vorgänger in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen,aber wahrscheinlich mit Serienfelgen.Die Alus sind derzeit noch nicht eingetragen. Kann mir da jemand helfen?
    Hab einen 16V 93er Baujahr.
    :hae:

    Richtig,Richtig!!! :super:
    Als ich den ersten Corrado auf der Straße gesehen hab,hab ich gleich rumgefragt,ob jemand weiß was das für ein geiles Gefährt ist....
    Und seit dem wollte ich einen besitzen....aber war erst zu teuer für miche :?
    Bin aber nie von der Idee abgekommen mir einen zuzulegen,da es einfach kein schöneres Auto für mich gibt.
    Also hab ich mir nun endlich mein Trauauto unter den Nagel gerissen :yipieh:

    So,hab meinen TÜV ohne Prob´s bekommen, und nur 38€us gezahlt :grinning_squinting_face:
    Mann,eure letzten Beiträge hatten mir richtig Angst gemacht..........
    meine Spoilerlippe ist auch angerissen......,hat aber meinen TÜVer nicht interessiert.--is ja eigentlich auch völliger Blödsinn wenn man mal drüber nachdenkt...beeinträchtigt ja die Fahrsicherheit nich :joker:
    2 geringe Mängel hat er mit aufgeschrieben: Domlager vorn leicht ausgeschlagen,und.....Batterie-Pluspolabdeckung fehlt!!!! :lol:
    Aber..............PLAKETTE ERTEILT!!!!!! :cheers: freu

    Raziel
    Du mußt auf jeden Fall zur DEKRA--nur die dürfen eine Vollabnahme machen.Ich hab das schon mal durch.allerdings noch zu DM-Zeiten, deshalb kann ich dir nur sagen,was das damals kam....nämlich Festpreis für §21= 137,-DM + den Stundensatz je nachdem wie lange die denken an deinem Corri rumzutun :errrr:
    Ich hab damals insgesamt 213,-DM gelassen :heul2: neuen Fahrzeugbrief brauchte ich nicht,haben nur geändert,deshalb kann ich dazu nix beitragen.auf jeden Fall kriegst da das Auto nicht durch, wenn es nicht tip top i.O. ist, oder du Vitamin B. hast :peinlich: Ich wünsch dir auf jeden Fall gutes Gelingen :winkewin:

    He MeisterMax, erst mal herzlichen Glückwunsch!! :super:
    Mich würde auch mal brennend interessieren, was die so lange zu motzen hatten? :confused: Is ja der Wahnsinn,daß man so was eigentlich so lange rauszögern kann?! Ich hab gedacht,wenn man den TÜV nicht spätestens beim 3.Anlauf besteht muß man ne Vollabnahme machen lassen? :errrr: Und dann bist du der richtige Mann,der mich mal aufklären kann,was der TÜV(ohne mehrmalige Anläufe :winking_face: ) jetz kostet? Bin nämlich im Februar auch fällig,und man hat mir gesagt, is schweine teuer geworden?
    Kannst das bestätigen? :keinplan:

    @ Doradus doch,glaub ich dir sofort
    Hatte selber als Fahranfänger mal n Trabbi besessen :grinning_squinting_face:
    Und eines Nachts in der Disco hab ich so viel getrunken gehabt,daß ich nich mehr selber fahren wollte,also is meine Freundin gefahren (mit meinem Trabbi) :eek:
    Jedenfalls setzt sie meinen kleinen schwarzen mit ca.50kmh frontal gegen eine Mauer :heul2:
    Aber was soll ich sagen......ich war nicht angeschnallt--hatte ne Platzwunde und n paar Prellungen und meine Freundin hatte Prellungen vom Gurt und n Schleudertrauma(aber das bekommt ja jeder der im Gurt hängen bleibt :winking_face: )
    Das Wunder beim Trabi ist,daß die Pappe als erstes zersplittert,aber der Rahmen nicht so schnell knittert.Is schon n kleines Wunderding.---war aber aufgrund des niedrigen Wertes trotzdem Totalschaden :frech:
    Und ich denke,man kann Crashtests ohne Ende machen,es wird immer eine Situation geben die nicht vorausszusehen war,oder bei der Leute gerade durch Airbags oder Gurt umkommen.......

    @Benny_16V
    Nimm nicht die Bürste,die kommt zu hart.Außerdem kann es da mal vorkommen,daß irgendein Idiot der vor dir waschen war dat Ding runter in den Dreck gelegt hat und dann sammelt sich häßlicher Sand drin..... :frowning_face: das hab ich schon mal erlebt....und draus gelernt!
    Ich machs jetzt immer so,daß ich n Eimer voll Wasser mache,mir n schönen Schwamm mitnehm und n Waschmittelchen und nur vorher und nachher drüberkärchere :winking_face:
    Probiers mal. Macht sich besser :yipieh:
    Der Lack müßte nach 14Tagen vollständig ausgehärtet sein,so daß du waschen kannst.

    Denke auch da hast du auf rechtlichem Wege null Chance.Bist einfach zu gutgläubig gewesen..... :blinzel:
    Aber ich würde auch sagen,er bräuchte mal einen Wink,damit er merkt,daß er so was nicht ungestraft tun kann!
    So n Golf is doch schnell mal aufgebrochen,oder :winking_face:
    Also...mein ja nur so.....nich,daß ich dich zu kriminellen Handlungen überreden will.....
    Aber s soll Leute geben die tun sowas :teufel: