Beiträge von Deri
-
-
Hallo,
bin an einer gebrauchten RS2 Stoßstange von Dietrich (Nr. auf der Stoßstange: 3672VA53I) dran, wofür ich noch ein Gutachten bräuchte. Könnte mir jemand bitte eins zuschicken?
Meine Emailadresse: johannes254@yahoo.deDanke schon mal!
Gruß Deri
-
Wenn ich den vom G60 nehme könnte ich doch Probleme bezüglich der ABE mit dem TÜV bekommen!? Wie soll die Umrüstung auf die Spieße erfolgen, müssten ja angeschweißt werden oder?
-
Da habe ich eben schon nachgefragt, der Bogen ist nicht dabei! Aber das ist bei den anderen eben auch das Problem, dass die nur für den VR6 passen. Für den 2.0l gibt es nach meiner Recherche nur den Imasaf mit dem Bogen und die vom G60 passen eben wegen der Halterung nicht.
Also wenn jemand einen weiß (Doppelrohr), der past und für nen vernünftigen Preis zu bekommen ist, wäre ich sehr dankbar! -
Ja, aber eben nicht beim 2.0l. Da muss er am Endschalldämpfer sein. Beim Imasaf ist das ja auch so.
-
Hallo,
da mein Imasaf Endschalldämpfer hinten an der angeschweißten Blende total das Rosten anfängt, wollte ich mir einen anderen halbwegs güstigen zulegen. Am schönsten finde ich die mit Doppelrohr, wegen der Optik. Sollte auch nicht laut sein. Aber wie ich lesen muss, ist das gar nicht so einfach, weil bei ziemlich allen, der Achsbogen, den ich ja benötige um an den Mittelschalldämpfer anzuschließen, fehlt. Nur bei den Endschalldämpfern vom G60 ist der Bogen mit dabei, aber die Halterungen sind da anders. Welche Möglichkeiten gibt es, am besten ohne nachzuarbeiten, schweißen usw.? Einen fertigen Achsbogen als Adapter gibt es ja auch nicht zu kaufen. Anschlussadapter bezüglich Rohrdurchmesser gibt es ja zu kaufen.
Der hir würde mir z.B. gefallen, kostet nicht viel, soll nicht laut sein, aber es fehlt halt der Achsbogen.
Schon mal danke für eure Hilfe!
Gruß Deri
-
Hallo,
ich will mir für meinen Corrado (2.0l mit der kleinen Lippe, 40mm Tieferlegung) eine RS Stoßstange besorgen und würde gerne wissen, welche von den vielen Herstellern die größte Bodenfreiheit hat, da ich sonst nicht mehr in meinen Hof komme wegen einer etwas tieferen Rinne in der Straße zuvor.
Die von Dietrich sieht meiner Meinung nach am höchsten aus, zieht etwas nach hinten oder täusche ich mich da? Wieviel Bodenfreiheit habt ihr mit euren RS Stoßstangen bzw. wieviel tiefer sind sie im Vergleich zur kleinen Lippe?
Vielen Dank schon mal!
Gruß Deri
-
Hallo,
habe mir diese Kombi für meinen 2.0l bersorgt. Fährt von euch jemand vielleicht genau diese Kombi auf dem Corrado und könnte mir für die Erleichterung der Eintragung eine Fahrzeugscheinkopie von sich schicken? Der Vorbesitzer hatte zwar die gleiche Kombi wie ich, aber leider das Auto samt Schein nicht mehr.
Danke schon mal!
Gruß Deri
-- Beitrag erweitert 25.01.2015 um 00:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war 24.01.2015 von 23:53 Uhr --
Tieferlegung ist übrigens 40mm mit KW Fahrwerk
----------------------------------------
Fährt hier denn keiner diese Kombi?
-----------------------------------------
Fährt hier denn wirklich niemand diese Kombi oder kennt vielleicht jemanden, der diese so fährt?
-
Da hast schon recht Der Corrado sieht so wie er ist schon hammergeil aus (habe meinen schon 13 Jahre) und viel würde ich an ihm auch nicht verändern wollen, wie z. B. Schweller oder ähnliches, das passt nicht, aber die RS Stoßstange würde schon ganz gut dazupassen. Aber eben nicht für nen Neupreis von ca. 600 Euro mit Lackierung, Leuchten, Eintragung usw. Mal schauen, vielleicht bekomme ich doch noch irgendwo ne gebrauchte her!
-
da könntest recht haben, wenn man die vergleicht. Aber leider steht auf der Stoßstange nichts.
-
http://abload.de/image.php?img=stostange1oco5x.jpg
http://abload.de/image.php?img=stostange2rsopu.jpg-- Beitrag erweitert um 18:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:30 Uhr --
So, hab nun mal zwei Bilder-Links von der Stoßstange gepostet. Was könnte das für eine Stoßstange sein bzw. von welchem Hersteller?
-
Habe sie nur auf zig Bildern gesehen. Der Verkäufer meinte, dass diese mal auf einem Corrado war und hat leider nichts auf der Stoßstange gefunden. Würde hier ja mal ein Bild posten, aber weiß nicht wie.
-
Ok, heißt das, dass auf der Stoßstange dann ein Hersteller oder ne Nummer eingraviert sein muss oder könnte es sein, dass es eine Stoßstange eines namhaften Herstellers ist und nur nix draufsteht oder überlackiert oder abgeschliffen wurde? Weil ein billiger Nachbau scheint es wirklich nicht zu sein!
-
Hallo,
habe mal eine Frage bezüglich einer RS Stoßstange, welche ich günstig bekommen könnte. Die Stoßstange ist Top, Lackierung in meiner Wagenfarbe, Gitter, Blinker, Träger, stabil, ..... alles dran.
Nun zur eigentlichen Frage: Leider steht keine Nummer, Hersteller drauf, weshalb ich nicht weiß, ob überhaupt eine Möglichkeit besteht, diese dann vom TÜV eingetragen zu bekommen? Hat jemand mit so etwas schon TÜV - Erfahrungen gemacht?
Gruß Deri
-
Jo danke dann, mache ich so
-
Wenn der Kugeldurchmesser (R14) passt spielt das keine Rolle, dafür sind diese Schrauben eigentlich da! Aber wie schon gesagt fahren genau diese Kombi wie ich sie jetzt habe sicher viele bei 4x100 auf 5x130 und haben dann auch noch die falschen Schrauben genommen.
-
Da gibt es noch ein anderes Gutachten. Bei den Felgen war folgendes Gutachten dabei:
-
Bin mir sicher! Das Gutachten dass du meinst ist AH807560 LK 5x112 mit ET60. Ich habe aber die Felgen AH807547 LK 5x130 mit ET47, weil sich die leichter auf 4x100 adaptieren lassen. Und in dem steht, egal ob M12 oder M14, es müssen nur Kugelbundschrauben mit Kugelbunddurchmesser 28mm (R14) sein.
Ja, die 4-Loch Schrauben vom Corrado haben Kugelbund, aber meines Wissens mit Kugelbund R13 anstatt R14! Ich denke auch dass die meisten die diese Kombi fahren das nicht beachtet haben und einfach die originalen fahren, obwohl das Sicherheitstechnisch nicht korrekt ist.
-
Die Schrauben mit denen der Adapter ans Fahrzeug geschraubt wird, hab ich ja mit dazu bekommen. Der Vorbesitzer hat sich zusätzlich 4 originale für den Corrado besorgt und mitgeschickt, damit ich meine originalen nehmen kann. Er hat also die originalen genommen, obwohl der Radius nicht passt (er ist so 7 Jahre ohne Probleme rumgefahren).
-
Genau das ist das Problem, weil die Einschraubtiefe in den Adapter nur 13 bis max. 15 mm (gemessen) ist + die 8mm wo die Felge ausmachen. Also müsste ich die 26er auf jeden Fall kürzen und selbst bei 24 wird’s knapp. Aber wenn das kürzen ok ist, ist das natürlich kein Problem! Aber dachte halt, wenn ich schon so viel Geld für diese Schrauben ausgebe (kosten doppelt so viel wie normale), dass sie auch gleich passen sollten.