Beiträge von VR6 Coupé

    Kontrolliere mal die beiden kleinen Schleuche die vom Wärmetauscher zum Wasserrohr und Motorblock gehen ( Ist neben dem Ölfilter). Ist mir auch mal einer geplatzt, am Wörthersee :errrr: war auch ein mega Spaß da ich auf die schnelle kein Ersatzteil beschaffen konnte.


    Gruß Manuel :baby2:

    Das sieht unser Golf fahrer föllig richtig! Wenn man die Heizung auf warm stellt betätigt man lediglich eine Klappe im Gebläsekasten. Der Wärmetauscher bleibt davon völlig unberührt, wird also ständig vom Kühlwasser durchflutet.
    Mein Vorschlag: Die beiden Schrauben am Ausgleichsbehälter entfernen (10er Schlüsselweite, sitzen unter der Schwarzen Abdeckung wo G11 drauf steht oder mal gestanden hat). Dann den Motor laufen lassen und den Ausgleichsbehälter mit der Hand so hoch wie möglich halten. Verschlussdeckel natürlich runtermachen. Das ganze bewirkt das die Luft im Kühlsystem nach oben steigen kann.Ab und zu mal gasgeben das die Wasserpumpe etwas Druck macht. So 5-10 Minuten müssten genügen denke ich.
    Und gut is!


    Gruß Manuel

    Es gibt nur die Leitungen die ich aufgelistet habe. Die Preise hast ja gesehen.Dann würd ich doch eher den ganzen ****** zusammen lassen. Ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem. Er hat einfach den alten Trockner drin gelassen . Hat funktioniert.

    Kannst du denn den alten Trockner nicht dran lassen? Oder hat der soviel Feuchtigkeit gezogen? Wegen der Idee mit dem durchsägen müsstest du vielleicht mal einen fragen der leckende Kühler abdichtet aber vermutlich kaufst du dann lieber nen neuen Kondensator. Im Zubehör sind die etwas billiger und der Trockner hängt bei manchen auch gleich mit dran. Hatte mal ein ähnliches Problem mit der Leitung vom Kondensator zur Spritzwand. Musste den Kondensator zerstören. Der war aber eh im Eimer.


    Manuel

    So hab die Preise.
    Jetzt weiß ich nur nicht welche leitungen du meinst. So wie ich das in Erinnerung habe. Hängt die trocknerflasche doch am Kältemittelkondensator( das ist der Kühler). Am besten besorgst du dir gebrauchte Schläuche . Also halt dich fest hier kommen die Neupreise beim freundlichen VW Händler. Die Leitung die von der Spritzwand zum Kondensator vor geht ,also am Luftfilterkasten entlang kostet 205€. Die Leitung vom Kompressor zum Kondensator ( ich glaub da hängt evtl. auch die Trocknerflasche dran) kostet stolze 471€. :eek: Der Kondensator selbst kostet 624€ (gibts im Zubehörhandel billiger). Und die Trocknerflasche kostet 107€. Die preise können noch ein zwei Euro abweichen aber mehr ist nicht drin. Schlechte Nachrichten ich weiß. Die Preise sind für die Motorkennbuchstaben 2E und ADY. Du müsstest 2E haben . Also viel Spaß beim gebrauchte Leitungen suchen. Mfg Manuel :1zhelp: