Ob meiner passt hängt vom baujahr bzw. Fahrgestellnummer ab. Ab Fahrgestellnummer R passt meiner nicht mehr. R ist ab 94.
Ich meine ich hab noch einen fast neuen,muss mal suchen war aus nem Schlachtfahrzeug.
Neupreis liegt irgendwo bei 90-100€. Ich hatte mal das selbe Problem....
Beiträge von VR6 Coupé
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Wenn er Klima hat ist dies die zweite Möglichkeit. Der gelbe Fühler am Thermostatgehäuse......
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Gibt nicht viel zu beachten. Du musst eine lange M8 Schraube in den Spanner eindrehen dann den Riemen drauf und die Schraube wieder rauß. Zur Pumpe gibts zu sagen den Dichtring nicht vergessen,alles schön sauber machen ,die Schrauben der Pumpe mit 20Nm festziehen und die Schrauben am Rad mit 25Nm.
Gruß Manuel
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Der alte Motor lässt sich nicht über die ZV schließen . Ich hab bei mir deswegen extra ein anderes Dach eingebaut. Ich finde es voll nervig wenn du ausm Auto aussteigst und siehst draussen daß das Dach gekippt ist. Dann kannst grad nochmal rein zündung an und Dach schließen. geht echt nicht sowas
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Lüftersteuergerät. Ist die Kiste vorn Kühlwasserausgleichsbehälter. Ich hätte noch nen gebrauchten da.
hat er Klima?Gruß Manuel
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Leider falsch. Der vordere ist der 2. und heißt G66.
Bei dir ist der hintere im Fehlerspeicher angezeigt. Liegt meistens an den Kabeln, wegen der Krümmerhitze gehen die kaputt. hatte ich auch schon. einfach mal durchmessen zum Steuergerät. -
probier das mit der Delle rein hauen. Ist halt übelster Fusch aber besser als auf alt bauen.Ich würde auch nicht auf alt umbauen.
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Ist mir auch ein Rätsel wie ads mit dem KLR für den AAA im ABV gehen soll. So blöd sind die aufm Landratsamt auch nicht. Ich hoffe das demnächst mal ein Gutachten für den Minikat für die alten VR6 kommt. Ist mir ebenfalls ein Rätsel was an einem 92VR6 anderst sein soll als an nem 93er. Klar die Zündung,aber die ändert mit Sicherheit nichts an den Abgaswerten.
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Oder du machst dir die Aussparung in den Rahmen rein für den Motor vom neuen Modell und klebst es dan zu wegen Wassereinbruch. Ist halt auch nicht so der Bringer.
Blende und Schalter vom alten hab ich auch noch da. -
sag ich doch..........
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Da hast dir ja was eingehandelt. musst den Kabelbaum vom alten modell einabuen. Kann ich dir für nen 10er plus Versand schicken. den vom neuen umstricken geht sicherlich auch aber das gibt n ziemliches gefriemel. Achso mit dem Schalter vom neuen Modell das wird eh nichts. Kannst vergessen. Ich würde mir ein Dach vom neuen einbauen sonst baust du ewig zurück auf alt.
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In Golf 2 geht er rein. Corrado müsste auch gehen musst halt die Kopfstützen ganz hoch machen und den Himmel oben drauf legen. Ich hoffe du bist nicht all zu groß. Sitz umklappen wird nichts bringen da zu schmal nach unten.
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liegt sicher nicht am Steuergerät.Ich fahr meinen 3Liter auch mit dem Original Steuergerät. und daß seit 25tkm. Und der läuft normal.
Ist der Fehlerspeicher jetzt leer? Dann wird es wohl nicht an der Elektronik liegen.Ist der Benzindruck mal gemessen worden? evtl. hat ja die Benzinpumpe was.
Gruß Manuel -
Naja,wems gefällt mit den großen Felgen bzw nichts anderes mehr fahren kann wegen Bremsanlage von mir aus. Aber mal ehrlich der Rado mit den 17er BBS auf dem Bild hat null Federweg,oder Danilo? Ist wohl eher was fürn stand Fahrzeug. Ich denke aber er wird damit fahren wollen,oder ? Nehm ich jetzt halt mal an da ja was von Motor gemacht steht.
Hab leider gerade kein Bild da aber WRD-Mesh verchromt und der Wagen in ner dunklen Farbe ist unschlagbar. Gibts meines wissens auch in 17 Zoll. -
Ich finde 17 Zoll zu groß aufm Corrado. Da kannst ja nen Fußball unterm Auto durch spielen. Meiner meinung nach geht nix über WRD-Mesh in 16 Zoll. Sind halt nicht gerade billig.
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Steckerbelegung ist an beiden Sitzen gleich falls das gemeint ist. Wenn die Rückenlehnenverstellung nicht mehr geht ist zu 99% das Kabel am Scharnier hoch gebrochen wie schon gesagt wurde.
Gruß Manuel -
Mit Hallgeber müsste der Impulsgeber der Nockenwelle gemeint sein. Schon getauscht? Ansonsten denke ich das du evtl einen Kabelbruch hast. Ich würd mal die Kabel der Lambda auf Durchgang und Wiederstand messen und auch die Kabel zum Impulsgeber.
Gruß Manuel
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Ich hab da vor zwei jahren mal angerufen . Irgend eine andere Firma hat TEC aufgekauft. evtl haben die ja noch was du brauchst. Ich meine die heißen jetzt "Digi-Tec"
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Man müsste ein Stück rausfräsen oder so,das ganze muss dann aber wieder abgedichtet werden sonst regnets rein. ich würds lassen. Hab den mist auch grad hinter mir. Ich hab allerdings den ganzen Rahmen getauscht.
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Musst du nur bei Ketten beachten die schonmal gelaufen sind. Neue Kette ist egal wie rum.
Mfg Manu