Beiträge von Deecee16V

Danilo

Spannrolle, Zahnriemen udn Ölwechsel wollte ich auch neu machen, aber erst wenn es etwas wärmer ist, unsere Halle ist leider nicht beheizt. Aber bislang quietscht oder pfeift auch nix. Und der Vorbesitzer war Bj. 34 und dementsprechend ist der Corri auch TOP gepflegt! Ich muß mich jetzt auch erstmal in den Corri, wenn es um Technik geht, reinfuchsen.
    Hab auch grad mal ausprobiert, den Track zu saugen und es funzt und bei nem Kumpel auch?!?

@Jolly

Ja die hab ich auch schon entdeckt. Wollte eigentlich auch heute mal hin zu dem Expotreffen, hab es aber mal wieder voll die Zeit verschwitzt.

Ich bin jetzt auch endlich Besitzer eines :corrado: ! Endlich konnte ich mir mein Traumauto leisten. Obwohl er doch ne seltsame Ausstattung hat. Vollleder, ESHD,elektr. Spiegel, aber keine EFH oder ZV.

Und ich hab auch gleich ein paar allgemeine Fragen zu meinem Corri:

Ich hab nen 16V Bj. 4/92, welchen MKB hat er, hab leider kein Scheckheft für das Auto.

Welche Macken hat der 16V denn so, worauf ist zu achten (besondere Roststellen) und wo sollten gleich die Warnleuchten bei mir angehen?!?

So ich freu mich auf ne schöne Zeit hier.

Danke für die schnellen Antworten. Ich hab schon versucht an der Abdeckung des innenren Türgriffes zu hebeln, aber sie wollte sich nicht ablösen! Ha keine Lust mir dort was kaput zu machen! Unten ist dort eine kleine Aussparung, soll ich dort versuchen, es abzuhebeln?!?

hai ihrz,

ich hab ein kleines Porb mit der Fahrertür meines Corris. Der Griff ist ausgehagt. Den Wagen hab ich auch erst seit gestern. Von daher bin ich noch nicht dazu gekommen, mir einen Reperaturleitfaden zu organesieren. Würde halt gene Wissen wie ich die Türpappe an der Fahrerseite abbekomme. Fensterkurbel, eine Schraube an der rechten und Türpin raus ist klar. Auch das wegschieben des Rahmens des inneren Öffeners. Nur wo ist se noch befestigt?!? Und wie sieht es mit den elektrischen Spiegeln aus?!? Muß ich da den verstellknopf auch abziehen?!? Ist nen 92er. Hoffe könnt mir helfen, ist nervig immer über die Beifahrertür einzusteigen!