Beiträge von SonicBlue

    Na das klingt weniger toll....
    Naja der Bausatz den ich bekommen könnte ist allgemein für die 1,8liter und 2 liter motoren geeignet.. von HGB mit nem Garret T3 Lader..
    Es ist recht günstig also werde ich wohl zuschlagen. Welche Schrauben gehen da auf? Die von der Turbowelle?

    [ 23 Februar 2003, 16:30: Beitrag bearbeitet von: SonicBlue ]

    Ich möchte meinen Corrado G60 auf Turbo umrüsten. Muss ich beim G60 auch die Verdichtung absenken oder ist die Verdichtung von Haus aus schon für nen Turbo geeignet?
    Bitte um Hilfe.
    MfG SonicBlue

    Danke für deine Meinung. Naja mein Problem ist dass der G-Lader nicht mehr reparabel ist und ich möchte irgendwie weg vom G-Lader... Turbo wär natürlich ein Traum aber ein Turboumrüstkit kostet sicher ein vermögen. Deshalb bin ich auf den Kompressor gekommen. Habe gerade mit einem Typen telefoniert der einen G60 Kompressor eingebaut hat. Er meint dass es sehr mühsam war alles perfekt abzustimmen. Aber dafür geht der Kompressor von unten weg um Welten besser als der G-Lader, nurhalt fählt kurz vor dem roten Bereich wieder der Ladedruck ab. Sein Kompressor rennt auch um ca. 9000upm schneller als original im SLK230. Jetzt bin ich wieder ratlos. Er hatte angeblich schonmal ein Angebot verpasst: Kompletter Turboumbaukit um 1000€. Tja das wärs... :frowning_face:


    Bin weiterhin ratlos.
    Weiß wer was von bereits für den G60 angepassten Turbo oder Kompressorkits? Preise, Firmen etc.?
    MfG SonicBlue

    Heisst das jetzt mit nem Kompressor verliere ich Leistung? Könnt ihr mir vielleicht auch Werte liefern? Wieviel Ps hat ein ehemaliger G60 mit nem Kompressor vom SLK? Ohne zusätzliches Tuning.
    MfG SonicBlue

    Aber ein Kompressor baut doch schon bei viel niedrigeren Drehzahlen den Ladedruck auf. Außerdem is er wartungsfreier und "langlebiger".


    Na wieso werden sonst so viele G60 auf Kompressor umgebaut?
    MfG SonicBlue

    Hallo.
    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Corrado G60 Bj89.
    Er war recht günstig weil er leichte Mängel hat. Einerseits hat er schon 140tkm und dann wäre da noch der defekte G-Lader. Naja momentan läuft er eben auf saugbetrieb, nicht aufgeladen. Ich möchte ihm aber ein neues Leben geben. Von Grund auf neu herrichten. Lack, Motor einfach alles. Da der Lader sowieso hinüber ist dachte ich an einen Kompressorumbau weil der Kompressor ja doch effektiver und wartungsfreer ist und ich habe gehört, dass man ihn schon günstiger bekommt als nen überholten G-Lader. Hat da wer Erfahrungen? Was kostet so ein Kompressorumbausatz bzw ur der Kompressor? Wird ja vom SLK 200 genommen oder?
    MfG SonicBlue

    Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ist echt ne tolle Seite. LEider besitze ich noch keinen Corrado sondern nur einen 3er Golf TDI aber nach diesem Winter stoße ich dann auch endlich zu den Corradofahrern :)


    Jedenfalls plane ich da ein kleines Projekt und bräuchte dazu eure Hilfe. Ich suche die genauen Abmessungen eines Corrado Scheinwerfers. Also Breite, Höhe und Tiefe.
    MfG SonicBlue