Ah, dann ist die Sache ja klipp und klar! Danke für die schlüssige Antwort
Ist es wohl schädlich, wenn bei vollem Druck abgeriegelt wird, was? Dann muß man vorher schon Druck abbauen, klar. Bei Meldung vom Klopfsensor ist eh loggisch.
Ah, dann ist die Sache ja klipp und klar! Danke für die schlüssige Antwort
Ist es wohl schädlich, wenn bei vollem Druck abgeriegelt wird, was? Dann muß man vorher schon Druck abbauen, klar. Bei Meldung vom Klopfsensor ist eh loggisch.
Stümmt, alles andere erscheint mir auch nicht sinnig. Da hat der mir wohl Quatsch erzählt.
Leider kann ich's nicht testen, da ich noch keinen Corrado habe
Aber nächstes Jahr muß es irgendwie passen *lechz* dieses geile Auto
Ich habe heute mit SLS telefoniert, und mich u.A. über diesen Druckablass durch's LSV informiert. Hat mich etwas verwirrt, die meinten dort, das geschieht nicht drehzahlabhängig und mit Klopfen hätte das gar nichts zu tun. Bei ihnen wär's üblich, mit einer Hülse oder per Chip diesen Druckablass zu unterdrücken. *scratch head* was soll das jetzt?
viellecht können die den krümmer ja als kerzenständer von ebay für'n zoll auszeichnen
Was hat die Drehzahl eigentlich mir dem Klopfen zu tun, das ist doch eher ne Sache von Ladedruck und Verdichtung. Was sollen denn dann die mache, die nen Turbo mit 1,5 Bar oder mehr reinhauen, das müßte doch klopfen, bis der Arzt kommt!
Aaah, jetzt. Das Leerlaufregelventil reagiert also nicht einfach mechanisch auf nen bestimmten Druck-Schwellenwert mit Abblasen, sondern nur auf das Signal von der Elektronik, daß der Motor zu klopfen beginnt, right?
Dann wär dieses Tuning-Ding echt nix.
Nur daß ich's richtig auf die Reihe krieg, das Leerlaufregelventil ist ne ganz andere Baustelle als der "Bypass", oder?
Welchen Krümmer verwendet denn SLS? Die schreiben was von "SLS Turbo-Gußkrümmer", also scheinbar was hauseigenes. Weiß da jemand näheres drüber?
Bin momentan auch über die Thematik am rätseln.
Das Teil hebt ja die Wirkung des Leerlaufregelventils auf, das ja ab nem bestimmten Druck (keine Ahnung ab wann) den Druck raus läßt. Damit würde dann erst ab 1 Bar abgeblasen werden.
Prinzip Wastegate an einem Turbo, oder?
Bin auf dem Gebiet noch etwas schwach, also korrigiert mich. Mehr Ladedruck ist doch immer das Ziel, was wäre also schlecht an 1 Bar? (Mal abgesehen davon, daß erst bei sehr hohen Drehzahlen was brächte)
Dann wäre doch jede andere Art stärkerer Aufladung auch abzulehnen.
Oder beißt sich das hier mit der Motorsteuerung?
Wenn man viel Leistung auf die Kurbelwelle knallt, reicht dann ein Tausch der Kupplung alleine überhaupt, oder sollte das Getriebe gleich auch augetauscht werden?
Sagt mal, wo kriegt Ihr eigentlich die ganzen k04-Lader samt dem ganzen Zubehör her? Ich plane so eine Aktion auch für die Zukunft, leider fehlen mir noch gescheite Bezugsquellen.
Wenn die Rothe-Krümmer 600 Euronen kosten, halt ich das für Abzocke. Es muß doch auch günstiger ne halbwegs professionelle Lösung geben, die nix mit Eigenbau oder Dieselbaukasten zu tun hat. Die ganzen Tuner geben sicher auch keine Vermögen für die Krümmer aus.