@ Bartek: Habe vor drei Tagen zuviel des guten getan und ausgiebig ein 65er Rad getestet. Seitdem bin ich auf der Suche nach einem neuen Lader oder gleich einem Vr6 Motor. GRüsse Jupp
Beiträge von Jupp G60
-
-
Hallo,
vergleiche mal die Steuergerätenummer mit der Nummer, die Dein VW-Händler hat.
Vielleicht hast Du ein Steuergerät für den US-Markt drin (den 2.8 gabs ja gar nicht bei uns, sondern in den USA) Ich glaube, daß versehentlich auch einige für Deutschland vorgesehene Golf III VR6 2.8 das US-Steuergerät drin hatten und deshalb auch derart massive Probleme mit der Vmax hatten.
Grüsse
Jupp -
@ BuzzT:
Gibt es bei Theibach mehrere Chips, die bei 5600 den Ladedruck nicht ablassen oder meinst Du speziell den RS-Chip? Ich bekam mal den RS-Chip, fand ihn aber nicht so gut. Bekam ihn allerdings nicht direkt von Theibach, sondern von dritter Seite. Wer weiß, vielleicht war es in Wirklichkeit ja gar keiner von Theibach.
@ Steag:
Welche Firma würde das für den Preis (plus Rad plus Bypassventil) machen? Kann man bei diesen Firmen bei der Produktion des Chips dabei sein oder ist man letztlich auf das glauben an fromme Sprüche angewiesen?
@ Michael Arndt:
Donnerwetter!! Hab durch Deine Beiträge in diesem thread mehr gelernt als die letzten drei Jahren zusammen! Bin mal auf die Antwort von Bartek gespannt.
@ Bartek:
In Ergänzung zu meinem ersten posting: Die Kosten für die zwei Prüfstandsmessungen ich, wenn mindestens 30 PS mehr, ansonsten Du. Okay?
Viele Grüsse v. Jupp
-
Hallo,
bin zum ersten mal auf dieser Seite und finde sie sehr gelungen.
Bartek erwähnt, daß manche Tuner Chips anbieten, die das Abblasen des Ladedrucks bei 5600 verhindern. Kann mir jemand sagen, wer sowas anbietet?
Speziell @ Bartek: Du bietest auf Deiner Seite einen Kit an, der aus einem 68er Rad, einem "speziellen Leistungsschip" (ich erwarte eigentlich immer, daß ein Chip speziell ist und daß er Leistung bringt) und dem Bypassventil besteht. Mehrleistung ca. 33 PS.
Was hälst Du von folgendem Vorschlag: Ich komme zu Dir mit meinem serienmäßigen Corrado G60. Dann fahren wor als erstes zum nächsten Bosch-Prüfstand. Schätze, daß dann rund 160 PS angezeigt werden. Dann mache ich Dein 68er Rad drauf. In der Zeit machst Du den Chip rein. Zur Not mach ich es auch selbst. Dann noch das Spezialventil rein und dann wieder auf den gleichen Prüfstand drauf.
Werden dann mindestens 30 Mehr-PS ausgedruckt, also bereits 10% unter Deiner max-Angabe, zahle ich den Kitpreis und zusätzlich eine Aufwandsentschädigung von 250 Euro.
Sind es weniger als 30, bekomm ich den Kit umsonst und einen Aufwandsentschädigung von ebenfalls 250 Euro.
Wärst Du damit einverstanden?
Noch eine weitere Frage: Wie verhält sich der G60 mit Deinem Bypassventil in der Warmlaufphase? Wie ein serienmäßiger G60 oder genauso besch... wie einer, der die simple Reduzierhülse drin hat?
Viele Grüsse v. Jupp