Beiträge von CorradoGeil

    Der S3 mit 210 PS geht wirklich böse ab,das kann ich bestätigen.Fahre selber einen G60,aber mein Vater hat den S3.
    Also gegen den S3 kann der G60 gar nichts,aber sind ja auch 50 PS Leistungsunterschied.
    Und die Kraftentfaltung beim S3 ist total linear,nichts Turboloch oder so!Ich weiß nicht,liegt vielleicht an den 20 Ventilen u.a.,jedenfalls ist das Drehmoment zwischen 2000 und 5000 U/min annähernd gleichbleibend und hoch!

    Eigentlich ist doch meine Frage ganz einfach..
    Die von Euch,wo Momo Lenkräder 28er oder 30er habt, habt ihr alle Winkelverstellung oder muß das nicht sein?

    Hallo!
    Habe bei MK-Tuning unter Auflagen der Momo-Lenkrad-ABE gelesen,dass für den Corrado ab 8/89 die Winkelverstellung der Lenksäule Voraussetzung für die Lenkräder von Momo mit den Dimensionen 28 und 30 cm ist.
    Ohne Winkelverstellung geht erst ab Durchmesser 32cm.
    Jetzt seh ich aber,dass viele von euch 28er und 30er Momo-Lenkräder drin habt.
    Habt ihr alle Winkelverstellung der Lenksäule oder stimmt das gar nicht was dort steht?
    Danke für Eure Antworten im Voraus

    Also ich hab 5W40 von Mobil drinnen und das läuft sehr gut seit 11Tkm.
    Fahre mehr Kurzstrecken aber auch mal öfters mal längere Strecken über die Autobahn.
    Ölverbrauch ist sehr gering bei mir.
    Ach so: G60 Bj.90 mit 140Tkm

    Also ich hatte da mal was ähnliches.
    Immer an ner Ampel ist kurz vorm Stehenbleiben die Stotterbremse gekommen.
    Lag am ABS-Kranz,der war verbogen und hatte dadurch auch den ABS-Fühler beschädigt.
    So konnte das ABS logischerweise nicht richtig funktionieren.
    Das Steuergerät war zum Glück in Ordnung.

    [ 03 Dezember 2002, 15:04: Beitrag bearbeitet von: CorradoGeil ]

    Weiß ich leider nicht genau wo es passiert ist.
    Entweder ist die erste Aktion auf dem Parkplatz vom TÜV und die zweite auf dem Adenauerring passiert oder beide sind in der Nordweststadt passiert,ich bin mir leider nicht ganz sicher.
    Ist echt ******* die Sache.

    Hallo!
    Ich denk mal etwas Erfahrung ist schon ganz gut,wenn man nen Corrado fahren will.
    Mit 18 kann man ja eingentlich noch kaum Erfahrung haben.
    Trotzdem hängt es wohl auch mit der eigenen Persönlichkeit zusammen, ob man sich zusammenreißen kann oder nicht.
    Also ich persönlich habe seit über nem halben Jahr meinen Corrado und bin 21.
    Ich bin davor die drei Jahre ein 60 PS Auto gefahren (ca. 60Tkm) und LKW bei der Bundeswehr während des Wehrdienstes und habe so Erfahrung gesammelt.
    Aber persönlich habe ich mich schon ein paar Mal überschätzt beim Corradofahren, zum Glück ohne Folgen.
    Erfahrung sammelt man eben im Endeffekt durch viele Kilometer auf verschiedenen Strecken und durch die Zeit.
    Ein Fahrlehrer bei der Bundeswehr hat als Faustregel 7 Jahre genannt, dann "könne" man erst autofahren.Ich finde er hat ungefähr recht.Natürlich hängt es auch davon ab wieviel man fährt.Wer immer nur die gleichen Strecken und nicht gerade viel fährt kann logischerweise auch nicht gerade viele Erfahrungen sammeln.Der braucht dann wohl auch länger als 7 Jahre bis er es richtig "kann".
    Es gibt natürlich auch Leute,die haben es mehr "drauf" mit dem autofahren und andere weniger.
    Aber trotzdem denk ich spielt Erfahrung eine sehr wichtige Rolle, daher kann man eigentlich kaum mit 18 oder sogar 21 ein super autofahrer sein.
    Da mangelt es einfach an Erfahrung.
    Ich habe zwar noch nie einen Unfall gehabt,trotzdem denk ich,dass ich noch nicht richtig gut autofahren kann.Zu wenig Erfarung einfach.Ich habe noch viel zu lernen.
    So ist jedenfalls meine Meinung.
    Ihr könnt mich ja eines Besseren belehren.

    Hallo nochmal!
    Müssen jetzt alle Teile komplett neu lackiert werden,die mit dem Schlüssel zerkratzt wurden oder gibt es da noch andere (preiswertere) Alternativen?
    Kenn mich da nicht aus mit Lackierungen und so.
    Wäre dankbar für Tipps!

    Hi Leute!
    Mein Corrado wurde in der letzten Woche zweimal ziemlich mies an mehreren Stellen der Karosserie übel zerkratzt!
    Ist wohl mit nem Schlüssel oder nem Schraubenzieher gemacht worden.
    Anzeigen hab ich auch schon gemacht.
    Beide Taten wurden an komplett verschiedenen Orten in Karlsruhe begangen,wo der Wagen kurz parkte.
    Hat irgendjemand (insbesondere aus dem Raum Karlsruhe und Umgebung) ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit gehabt?
    Ist echt Schade um den Corri, der bis jetzt keine Kratzer oder Schrammen hatte..
    Bitte per e-mail melden oder direkt ins Forum schreiben.
    Danke.