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Beiträge von CorradoGeil
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Hallo!
Ich weiß,dass solche Fragen dauernd gestellt werden,aber ich mach es trotzdem,weil ja evtl. jemand genau die gleiche Kombination hat.
Also ich habe 205/40 ZR17 Bereifung auf 7,5X17 ET 35.
Meine Frage nun:Muß ich bei ner Tieferlegung von ca. 40mm Bördeln oder Ziehen? Brauch ich Distanzscheiben wegen dem Federbein? Muß ich die Innenkotflügel entfernen?
Also wäre sehr dankbar für Antworten bzw. Erfahrungsberichte!
Danke.
Gruß -
Hallo!
Also leerer Kat ist auf jeden Fall illegal! Steuerhinterziehung,keine Betriebserlaubnis,das volle Paket eben wenn du erwischt wirst! Mehr kann ich auch nicht sagen! -
*doppelposting gelöscht*
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Also ich sag mal so: Ein neuer Austausch-Kat im Zubehör für den G kostet ca. 450 EURO. Da lohnt sich der für 500 EURO auf jeden Fall wenn man den G noch ab 2005 fahren will,weil ab dann geht die Steuer fast aufs Doppellte!!!!
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Geht auch für 16v: http://www.delatec.de
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Hat die Scorpion TÜV?
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@ Hajabusa:
Wieso keine Vorkasse bei Reifendirekt?
Hab mir da vor ner Weile Reifen per Vorkasse bestellt und nach 4 Tagen waren die da! Also kein Problem.
Hattest du mit denen mal ne schlechte Erfahrung?
gruß -
also ich kann mir nicht vorstellen,dass es auch nur irgendwie möglich ohne Kennzeichen auf öffentlicher Straße zu fahren...
mit nem roten geht das auf jeden Fall,das mußt du aber erst mal bekommen.Und das kriegst du nicht als Privatperson. Nur von Werkstatt oder Händler.
Es gibt dann auch noch die Kurzzeitkennzeichen,mit dem geht es glaube ich auch. Die Dinger sind aber sehr teuer.
[ 18 Februar 2003, 00:23: Beitrag bearbeitet von: CorradoGeil ] -
donnyvr6
Also ich denke auch das hängt eher von den Besitzern ab und nicht vom Auto!
Das ist ähnlich wie bei den Versicherungsklassen! Da ist der Corrado so teuer,weil er überdurchschnittlich oft in Unfälle verwickelt ist. Das heißt aber nicht,dass das Auto irgendwie gefährlich ist oder so. Die Fahrer dieses Autos fahren es nur gefährlich. Aber der Corrado fährt nicht von selber gegen nen Baum oder so.
Ich würde nächstes mal nicht von ner Statistik so schnell Schlüsse ziehen. Du hast natürlich auch nicht ganz Unrecht,die Zahlen sprechen schließlich schon etwas für sich. Aber,wie gesagt,der Hauptgrund sind sicher die Besitzer und Fahrer des Autos.
gruß -
@sweden corrado
hehe
eigentlich hast du schon Recht.
vor allem da diese ganzen Auspuffanlagen ja kaum oder gar keine Leistung steigern.
aber ich mag trotzdem laute Auspuffanlagen,wenn der Klang stimmt.. -
Ups,dann habe ich vielleicht was verwechselt..
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@ marcel'16v
Du mußtest wahrscheinlich den VSD kürzen weil du den langen Kat drunter hast.Weil bei mir hat die glaub ich ohne kürzen gepasst..
[ 12 Februar 2003, 22:40: Beitrag bearbeitet von: CorradoGeil ] -
*doppelposting gelöscht*
[ 12 Februar 2003, 22:32: Beitrag bearbeitet von: CorradoGeil ] -
@ georg G60:
Schau doch mal hier :
Das ist sehr günstig!
Gruß -
Komisch,ich glaube ihr bringt hier was durcheinander. Die Hartmann hat nur ein TÜV-Teilegutachten und KEINE ABE. Und daher muß sie noch von nem amtlich anerkannten Sachverständigen abgenommen werden und der gibt einem dann das endgültige Gutachten.Mit diesem Gutachten geht man dann zur Zulassungsstelle (oft ist es nicht SOFORT nötig,sondern erst bei dem nächsten Besuch der Zulassungsstelle).
Die ABE dagegen muß man einfach nur dabei haben,dann ist das in Ordnung.Da muß man nicht noch zum TÜV oder so. Man muß aber immer in die ABE schauen,z.B. ist es so,dass wenn man keine Serienbereifung hat ein Sportlenkrad trotz ABE noch extra abnehmen muß,da Sonderfall.
Und EU-Siegel ist wieder was anderes. Das kann man einfach so benutzen,da braucht man auch keine Papiere.Das eu-Prüfzeichen alleine reicht da aus.
SO denke ich jedenfalls.Man möge mich korrigieren.
[ 12 Februar 2003, 19:41: Beitrag bearbeitet von: CorradoGeil ] -
Vielen Dank für die Antworten!
Frage mich nur (genauso wie Frank-Gti weiter oben),ob die vom Ebay was taugen,weil die kosten weniger als die Hälfte als normal.
Gruß
[ 12 Februar 2003, 15:55: Beitrag bearbeitet von: CorradoGeil ] -
Braucht man da ein vorderes und ein hinteres Gummilager oder wieviele braucht man davon?
Ist der Austausch relativ leicht oder eher kompliziert? -
Hallo Freaks!
Also ich habe da mal folgende Frage(n):
Bei mir ist die Auspuffanlage undicht und der Kat (Keramik-Kat)ist auch nicht mehr so fit. Der ist innen lose und klappert so.
Fahre aber schon seit nem halben Jahr so und das geht schon.
Da ich nicht direkt sowohl komplette Auspuffanlage als auch Kat tauschen möchte frage ich nun ob das geht wenn ich nur die Auspuffanlage erst einmal tausche. Oder kann das sein das der defekte Kat evtl. irgendwie sich negativ auf ne nagelneue Auspuffanlage auswirkt?
Und noch ein paar Zusatzfragen..sorry
Sind defekte Motorgummilager sehr schlimm? Würdet ihr die direkt über VW beziehen oder wo gibt es die günstig (für nenG60 Bj.90). Und wo gibts günstige Kats,wo der TÜV auch nicht meckert.
Stimmt das,dass die Supersprint Komplettanlage ab Kat ne ABE hat, die Hartmann dagegen nur ein TÜV-Gutachten (also noch eingetragen werden muß)?
Also Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
Gruß
[ 11 Februar 2003, 00:22: Beitrag bearbeitet von: CorradoGeil ] -
Franky28:
Warum haben Sie Dir Deinen Führerschein dann abgenommen,wenn ich fragen darf?
Weil du schreibst hier kein Alkohol,kein Unfall,also warum dann?
gruß