Hallo,
der Foren-Suche nach gibt es Corrados mit 16V und G60 und einer Gasanlage.
Geht das auch mit dem VR6 2,8 und sogar dem 2,9? (von der Oktanzahl her müßte es doch passen.) Geht das mit LPG oder nur mit Erdgas?
red-sea-diver
Hallo,
der Foren-Suche nach gibt es Corrados mit 16V und G60 und einer Gasanlage.
Geht das auch mit dem VR6 2,8 und sogar dem 2,9? (von der Oktanzahl her müßte es doch passen.) Geht das mit LPG oder nur mit Erdgas?
red-sea-diver
Sehen die originalen BBS nicht mit 185/55R15 viel besser aus? Die gibts von Conti auch mit 86 anstatt 82 Lastindex!
red-sea-diver
danke, mach ich!
RSD
Hallo,
kann mir jemand kurz erklären, wie der VR6 Motor im gegensatz zum W8 motor aufgebaut ist oder einen Link für eine Schnittzeichnung geben?
1. Der VR6 hat 2 Zylinderbänke mit jeweils einem Zylinderkopf und jeweils 2 obenliegenden Nockenwellen, also 2 Zylinderköpfe und 4 Nockenwellen?
2. Der W8 hat 3 Zylinderbänke mit jeweils eigenem Zylinderkopf incl 2 obenliegenden Nockenwellen, also insgesamt 6 Nockenwellen?
Kurze Antwort zu 1 und 2 reicht mir vollkommen
Vielen Dank im Vorraus
RSD
Weiter oben wurde gepostet, dass man Teile vom Boxter nehmen könnte, da das ja VW Teile sind. Damals gabs die Teile noch nicht, daher zielte meine Frage darauf, was man denn damals genommen hat, da alle genannten Typen wie Porsche Boxter und die Audi S Serie noch nicht existierten
Oder haben Tuner dann große Bremsscheiben extra für Corrado gebaut?
Ich glaube eher, man konnte früher die hohen Leistungen ohne geänderte Bremsen realisieren .
Das interessiert mich jetzt mal, zur Bauzeit des Corrado, also Anfang der 90ger Jahre gab es doch noch keinen Porsche Boxter. Hat damals der Tüv schon darauf bestanden, große Bremsscheiben und 17 Zöller zu verbauen. Die gab es doch damals noch gar nicht so häufig wie heute.
Also, es gibt doch bestimmt hier noch andere Meinungen, als das man bei Tuning automatisch 17 Zöller verbauen müßte. Weiss jemand exakt, wie die Regeln sind (es müssen dieselben Regeln sein wie damals, da die ABE noch dieselbe ist!!!)
Ich warte auf das Posting von jemandem mit 250 PS und "normalen" Felgen.
Vielen Dank für die gute Resonanz,
sagt mal, der Syncor Umbau ist so "einfach" weil es den Golf Syncro G60 und den Passat Syncro G60 gibt.
Mein Vater hatte mal einen Passat 1 Syncro mit dem Audi 5 Zylinder, einem Zwischengetriebe anstatt der Viscose Kupplung. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob der 5 Zylinder längs eingebaut war.
Mich interessiert von der technischen Seite, wäre es möglich einen Corrado auf permanenten Allrad umzubauen im Gegensatz zum VW-Syncro Antrieb?
Gibt es eigentlich den als Scherz angesprochenen Weg, ein Corrado Oberteil auf eine komplette Bodengruppe vom Golf oder Audi Quattro Sport aufzusetzen? Vielleicht in einem Land ohne Tüv?
Hat das jemand schon gesehen?
Hallo,
mich interessiert die Technik des Corrado Syncro Umbaus.
Da will ich mich mal genauer von der konstruktiven Seite her schlaumachen. Bin kein Bastler, sondern eher Techniker.
Daher auch nicht die Frage, wie das geht, sondern die Frage, wo ich technische Zeichnungen vom Corrado im Netz finde.
Der G-Lader 4-Zylinder Motor vom Corrado ist doch quer eingebaut. Genau wie der vom Syncro. Dann passt das Übersetzungsverhältnis des Hinterachsdifferentials zu dem der Vorderachse. Dann muss der Corrado G60 in den Achsen genauso übersetzt sein wie der Golf Syncro, sonst würde das nicht passen.
Nun zum VR6: ist der auch quer eingebaut? Kann ich mir eigentlich bei einem VR6 gar nicht vorstellen. Sollte der längs eingebaut sein, dann müßte das doch zu dem Allradkonzept des Ur-Audi Quattros passen, war der nicht auch längs eingebaut?
Also, wo kann ich das nachschmökern?
Gruß vom diver
Gab es jemals einen Corrado Synchro?
Hallo,
hat es jemals einen Umbau auf Allradantrieb gegeben?
Dann wäre ein Corrado mit VR6 Biturbo auch dem Ford
Escort Cosworth mit der 400 PS Maschine ebenbürtig.
Hat letzterer eigentlich auch 6 Zylinder?
Gruss
diver