da sind wahrscheinlich die federn von der kupplung ausgeleiert..ist bei mir ähnlich..aber nicht weiter schlimm!
Beiträge von Tom_18
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der hat glaube 75 PS, und ne Lamdasonde + Kat hab ich sehen können...!
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hat nen g-kat soweit ich das mitbekommen habe..
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Bin am überlegen wie ich am besten eine Leistung von ca. 250-300 PS im Corrado realisieren kann! Momentan fahre ich nen G60 mit 72er LR und Chip, das ist mir mittlerweile zu wenig geworden..
Meine Überlegungen:
1. Den G60 etwas auf die Sprünge helfen lassen..Lader bearbeiten, Nocke, Kopfbearbeitung usw.. aber mit 72er LR (will nicht drunter gehen) sind denke mal nicht mehr wie 220 PS drinnen??
2. Habe noch einen 2.0er 16V 9A Motor stehen. Den evtl. auf Turbo umbauen. oder keine gute Idee, da ja immer der 1,8er KR Block für Turboumbauten empfohlen wird. Was kann man aus dem 2.0er Block mit Turbo rausbekommen?
3. 16VG60 mithilfe des 9A Motors (Basis PG-Motor)
4. PG-Motor auf Turbo umbauen
(5. wenn alle stricke reißen und alles nix werden sollte Audi S2, oder S3 Motor im Corrado unterbringen)
Das Auto wird Saison von 04-10 gefahren und soll während dessen als Alltagswagen dienen. Mein Budget was ich investieren würde wären 5000 €.
Was wäre anhand dieses Budgets realisierbar??
würde mich über eine paar gute tipps, ratschläge freuen!!
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Hab mir heut meinen wahrscheinlichen Begleiter durch den Winter angesehen. Ein 1.6er VW Jetta II BJ 90 in weiß. Zustand: neuer Auspuff, neue Winterreifen, neuer TÜV/ASU, neue Bremsen. 238000 Km auf der uhr.. hat halt noch nen Vergaser das Teil, hoffe der bereitet keine Schwierigkeiten..?
450 € soll er kosten..
was meint Ihr?? Guter Preis??
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ja bei vw machen die dir das! Mit ca. 40 - 60 € bist du dabei, je nach Fähigkeit des Mechanikers!
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hey toby!
nee definitiv kein abtropfen an den ölleitungen! Die sind alle kpl. trocken!! das öl scheint wirklich aus der gehäusehälfte raus zu kommen???
Hattest ja meinen lader vor längerer zeit mal in den händen..damals sagtest der Lader ist richtig gut und müßte noch nicht überholt werden! das einzigste was nicht mehr optimal war, war glaube nen simmering oder so..
könnte das sein das da jetzt nen simmering am dienst verweigern ist??
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Hatte ja eigentlich insgeheim gehofft das die ständigen ölflecken unterm wagen nicht vom lader kommen...
Doch heut hab ich mal licht ins dunkel gebracht und da ist mir aufgefallen das öl zwischen den beiden gehäusehälften des laders austritt!! Hab mal komplett drunter gefasst und der lader war voller öl!
Schalldämpferkasten bzw. jetzt RS-Auslass ist komplett trocken.
Ist da was kaputt im Lader, sodass ich mir jetzt sorgen machen muß??? Besser nicht mehr längere strecken fahren???
P.S. Vollen Ladedruck hat er noch!
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das plastikteil kann man schon wechseln..mußt einfach nur nen neues gebrauchtes drauf stecken, am besten mit wenig kraftaufwand und viel gefühl..brechen schon gerne mal auseinander meist beim abziehen.
ob es aber dieses plasteteil noch beim freundlichen vw-händler gibt kann ich leider nicht genau sagen!
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@eclipse..ich hab auch immer ständig diese ölflecken unterm auto bzw. tropft es von der ölwanne runter! weiß zwar noch nicht woher das öl kommt aber vom lader anscheinend nicht!!
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Schraubenlack zur sicherung...reicht da evtl. auch nen dicker überstrich mit nem Lackstift??
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ich finde dies gar keine so schlechte aktion! man sollte den hohen preisen irgendwie gegenwirken! Sicherlich werden die Umsätze von denjenigen die vor bzw. nach dem 1.10 tanken irgendwo wieder ausgeglichen (wochenschnitt/monat), aber es wird zumindest an diesem einen tag erkenntlich, das dieser tag in der Bilanz deutlich schlecht dastehen wird!
Ich werd es auch weitersagen..und mal schauen wie groß das Interesse anderer noch wird!!
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Hab gestern einen riesen Schreck bekommen als ich während der Beschleunigung ein lautes Pfeifen vernahm..und danach auf meine LDA schaute und der Lader nur knapp über 0,5 bar gedrückt hat..
Natürlich Gleich ran gefahren..Zum Glück hatte sich "nur" ein Ladeluftschlauch gelöst, der ist nun wieder dran und es ist alles wieder in Ordnung!
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Ich hab die Schläuche tatsächlich vertauscht angeschlossen...
Der Schlauch der in Richtung MFA geht hatte ich an die Drosseklappe gesteckt.Hab dann ne Probefahrt gemacht.
Als ich eingestiegen bin hab ich ja keinen großen Unterschied im Vergleich zu vorher erwartet! Doch dann plötzlich beim beschleunigen sind mir sämtliche teile aus den ablagefächern entgegengekommen...was ja vorher niemals der Fall war! Ich muß sagen der geht jetzt mal hammergut! Er hat jetzt nen Viel besseres Ansprechverhalten und richtig gut durchzug.
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hab immernoch im 4ten gang unter vollast knapp über 1bar. Im 5ten hingegen "nur" 0,9 bar (nicht ganz ausgefahren).
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psychopath..
Der Kat war tatsächlich zu..und ist jetzt erstmal provisorisch leer geräumt!
Werd mal morgen auf der Bahn testen wieviel Ladedruck nun anliegt.. -
ich hab bei 95 °C im Standgas ca. 1,2 - 1,3 bar! im kalten Zustand spielt der Druck keine besonders große Rolle, da ja das Öl erst auf Betriebstemp. kommen muß! Als Faustformel sagt man min. 2bar bei 2000 u/min gemessen ab einer Temp. von 80-85 °C!
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bei mir wurde jetzt auch eine LDA verbaut..jedoch anders als bei anderen hier! nicht direkt unter dem Drehzahlmesser sondern unten rechts in der Ecke..dafür zeigt jetzt mein Drehzahlmesser, der ja eh nicht funzt, nur Werte bis max. 6.500 u/min an...
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wie ist das ganze denn bei euren g60 motoren angeschlossen??
also der hintere links zur drosselklappe kommt vom steuergerät, die anderen 3 kommen von der schwarzen unterdruckdose einer geht bei mir oben an die Drosselklappe dieser hat so nen verteiler stück drinnen und geht dann an die MfA. Der 2te etwas dickere schlauch passt ja nur von unten an die DK. nun bleibt also nur der ganz rechte schlauch wo ich erstmal ne schraube rein gemacht hab... Oder hat sich beim oben genannten schon nen fehler eingeschlichen??
wäre super nett wenn das mal jemand bei seinem g60 nachschauen könnte..wie das so alles angeschlossen ist!!
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ja hier das bild..rechts der schlauch wo ich nicht weiß wo der hinkommen soll!