Beiträge von Tom_18

Supa!!! aller bestens dank! also ausführlicher gehts nun wirklich nich mehr! ;-))
    Dank das du dir die zeit genommen hast und des alles so ausführlich beschrieben hast!!!
    hilft mir bzw. nem kumpel richtig gut weiter. achja ist nen kompletter passat zum schlachten... eine kleine frage noch an den meister..was würden die teile kosten wenn das gleich gemacht wird, also steuerkette..riemenspanner??

nochmals vielen dank!

Hallo! Könnte wahrscheinlich nen 2.8L VR6 Motor (174PS) komplett für ca. 1000 Euro bekommen..mit Einbau und Eintragungen dann für 2000 Euro! Hat halt 190.000km der gute!Was haltet ihr von?????

mfg Tom!

Hi!
    Habe wahrscheinlich dieses Jahr noch vor einen Motorumbau machen zu lassen...hatte so an 250 - 295 ps gedacht..(16V-T, 16V-G60)
    Nur ich bin mir halt noch nicht ganz schlüssig für was ich mich da entscheiden soll! Vielleicht kann mir ja hier der ein oder andere nen guten tipp geben..

Gedanke Nr.1 Umbau auf 16V Turbo...ratsam mit nem 2.0L 16V?? was würde mich das ca. kosten? haltbarkeit..?? tauglich für den alltag?

Gedanke Nr.2 Umbau auf 16V-G60... ungefähre kosten..? bedenken wegen g-lader...müßten ja einige motorteile ausgetauscht werden und vom g-60 motor ersetzt werden??

Gedanke Nr.3 VR6 motor reinhängen..was kostet so nen block ca.?

Gedanke Nr. 4 G-60 Motor reinhängen..kosten? später dann tuning chip, kl.laderad usw...!

jo wäre super wenn mir da jemand helfen könnte..bzw erfahrungen mit nem motorumbau hat!

Vielen Dank!
    Grüße aus thüringen!!

also hab vorhin nochmal nen ründchen gedreht.! da ging die verbrauchsanzeige wieder.
    Hatte aber vorher die Aktion mit dem erweiterten modus gestartet! Vielleicht geht es dadurch wieder!

Der erweiterte Modus
    Dieser muß erst aktiviert werden, mit folgenden Schritten:
    1. MFA-Taster drücken, und halten
    2. Zündung an, und wieder ausmachen
    3. MFA-Taster loslassen, und anschließend wieder drücken
    4. Motor starten, MFA-Taster loslassen

also hab nen kleines problemchen mit meiner MFA heut bekommen..Und zwar stimmt der Verbrauch nicht mehr so ganz. bin halt heut los gefahren und guck drauf da steht er bei 25L ist dann sogar noch etwas gestiegen! Wie kann sowas kommen? Hab ihn abgestellt, da hat er noch normale 9,5 durchschnitt angezeigt! Dann ist er auf 9,8 Durchschnitt und eben knappe 30L Momentan Verbrauch...??

Kann mir jemand sagen woran des liegen kann???

jo danke erstmal.. also des einbauen dürfte ja nicht schwierig werden!
    Werd ich mich gleich mal bei ebay schlau machen!
    Hast bei dir scharfe Nockenwellen drinne..? soll ja dann aber untenraus nicht mehr ganz so gut gehen, hab ich gehörT.

Bin am überlegen ob ich bei mir scharfe nockenwellen verbaue..
    Hat jemand mit nem 16V Erfahrungen darüber bzw selbst welche drinne? Was würde der Spaß ungefähr kosten?? Und ein wieviel mehr an Leistung wäre dadurch machbar?

Jo danke schonmal!

Gruß aus Thüringen..

vielen vielen dank tomy!!! hast was gut bei mir!
    Also gepflegt ist er schon, hat halt hier und da nen paar kleine mängel am lack...!
    Nochmal so als kleine frage..hab mal irgendwo gehört das sich corrado fahrer immer lichthupe geben!?!? also bin ja sozusagen noch nicht solang mit dabei, aber bisher habe ich davon noch nix gemerkt!

danke nochmal leute...! ist echt super hier!

Ja.. hallo erstmal Corrado Friends!
    Bin zwar nicht neu hier im Forum, aber meinen Corrado besitze ich erst seit nen paar tagen.. Ich muß sagen Corrado fahren ist einfach eine Klasse für sich! Mich hat das Auto schon über Jahre hinweg fasziniert!... und nun hab ich mir meinen Traum, einen Corrado zu besitzen, erfüllt! :)

würde ja auch gerne nen bildchen hochladen... nur funktioniert das nicht so recht! Hab das Bild schon auf unter 10kb geschrumpft, aber es kann irgendwie nicht hochgeladen werden! Schade eigentlich... :frowning_face:

MfG
    Thomas.

Also ich würde meinen... mittlerweile sind wir im technischen Bereich gelandet! :)
    Dann passts doch wieder...! Denke mal ich werde den Corrado Schriftzug dranlassen, wäre er geklebt hätte ich ihn halt ab gemacht, aber so bleibt er da wo er ist!

Danke leute!

MfG
    Thomas.