Beiträge von Thom VR6

    Hallo,


    du wirst lachen, aber ich hatte das selbe Problem ! :grinning_squinting_face:


    Bei mir war es allerdings der offene Luftfilter und seitdem ich den originalen Luftfilterkasten wieder drin habe, hat es das Problem nie wieder gegeben.


    Meine Erfahrung, vieleicht auch nur Zufall. :wink:


    (Mir wurde gesagt, das der offene Luftfilter zuviel Warmluft gezogen hatte weil er nicht abgeschirmt war. Es war ein richtig derber Leistungsverlust mit offenem Luffi !!!!)


    Vielleicht liegt es bei Dir auch daran, vorausgesetzt das du einen offenen Luffi drauf hast !!!

    Hallo,


    wollte nur mitteilen, das ich hoffe das dieser Beitrag einmal ohne Streitereien beendet werden kann. :grinning_squinting_face:


    Klaus_Admin


    wie wäre es, wenn man noch eine zusätzliche Kategorie in dieses Forum setzt ??????
    wie z.B. " Autovergleiche " oder so !!!!
    Wäre echt nett. Muß nunmal auch zugeben, das mich solche THEMEN wirklich interessieren
    solange man auf dem Boden der Tatsachen bleibt.
    Ach ja, mit deiner Aussage " vielleicht läuft dein Corri ja nicht richtig"(oder so ähnlich), kann ich nur bestätigen, denn meine Verteilerkappe + Verteilerfinger sind übelst verschlissen ! :frowning_face:


    Soweit das sein kann, dass man dadurch weniger Leistung bekommt ????????? :oops:

    Hallo Leute,


    ich möchte ja nicht eine riesige Streitdiskussion auslösen, (so wie fast immer bei einem solchen Vergleich) jedoch haben wir gestern auf einer abgesperrten Straße ein kleines Beschleunigungsrennen veranstaltet.


    Was meint ihr, wer wohl mit mir fast gleich auf gefahren ist ??? :oops:


    Nein, es war nicht der BMW 325i (E36).
    Der BMW 320 TD Compact (neueste Baureihe), ist mir fast ins Getriebe gekrochen. :shock:
    Für mich einfach nur erstaunlich und eine ganz neue Erfahrung.


    Wir sind bis 180km/h gekommen, der 325i ist erst gar nicht so richtig mitgekommen, bis er zum Schluß auch so langsam zu uns aufgeschlossen hat.


    Beim Start war der BMW 320 TD compact die ersten ca. 40 -50m vorne. Bis ich nach ca. 70m voll vorbeigekommen bin !!!Ich konnte mich nicht wirklich stark absetzen, so wie ich es erwartet hatte.Es waren maximal 1-2 Wagenlängen die ich Abstand hatte bis wir die 180 km/h erreicht hatten.


    Warum ich dieses Thema aufgreife ??????????????


    Ganz eifach, ich war genauso der Überzeugung, das der Diesel keinerlei Chance hat, jedoch wurde ich eines besseren belehrt.
    In diesem Sinne wollte ich mich bei den LEUTEN :oops: entschuldigen, die das von Anfang an gesagt hatten, und ICH denjenigen über den Mund gefahren bin und somit warscheinlich
    auch dazu beigetragen habe,das das THEMA Corrado VR6 vs. TDI in eine Streitdiskussion ausgebrochen ist. :roll:


    Also, und jetzt IHR !!!!!!!!!!!!!! :lol:

    Gestern ist es mir erst wieder passiert.


    Auf der Landstraße unterwegs und einige hundert Meter vor mir ein Mercedes 500 SL.
    Also dachte ich mir wenn du sowieso den Schwung :shock: schon drauf hast kannst du ihn auch gut überholen.
    Alles klar, bin dann ca. 10m hinter ihm, setze den Blinker und dann, zieht der auf die linke Fahrspur und blockiert die ganze Straße. (Mit 70 km/h bis es nach ca. 5km in den Ort geht)
    Der gute alte Herr mit Hut wollte mich einfach nicht vorbeilassen und nimmt dafür sogar einen Unfall in kauf. :smiling_face_with_horns:


    Dazu sage ich nur .................. Wunderbar !!!!!!


    Ach ja, falls ich es noch vergesse.


    Ist es bei euch auch so das egal wer, immer beim Corrado am Arsch klebt und provozieren will ????????
    Passiert mir zumindest ständig.

    Ich würde meinen Corrado auch nie verkaufen!!! (Bin zu schwer in ihn verliebt !!!!)


    Es würde vieleicht zusätzlich einen Audi Avant RS2 oder RS4 werden. :lol: (Familienkutsche mit mächtig viel Dampf unter der Haube )


    Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich als aller erstes meinem Corri einen Turbo oder Kompressor einpflanzen . :lol:

    Ach ja , was ich vergessen habe zu erwähnen .


    Kauf doch als aller erstes einen neuen Deckel für den Wasserbehälter.


    Denn genau auch da kann es vorkommen, das die Dichtung am Deckel defekt ist.
    Und sich somit überhaupt kein Druck in deinem Kühlwasserkreislauf aufbauen kann.


    Kostet absolut nicht die WELT (3.20 EUR) :lol:

    Höchstwahrscheinlich die WAPU !!!!


    Hast du schon geschaut ob auch genügend Druck auf den Kühlwasserschläuchen ist ?
    Wenn nicht, ist das das erste Anzeichen dafür, das deine WAPU nicht mehr bzw. kaum noch Leistung bringt !!!!


    Und wenn dein Wasser erst bei längerem stehen zu kochen anfängt, wird wahrscheinlich der große Kühlwasserkreislauf aufgemacht haben und zu wenig Druck in den Schläuchen sein, so das das Lämpchen anfängt zu blinken .


    Nämlich, solang kein Druck in deinem Kühlwasserkreislauf herrscht erreicht das Wasser viel schneller den Siedepunkt, als wenn es unter Druck stehen würde. :)


    Falls es so nicht ganz richtig ist, wie ich es schreibe, dann bin ich für jeden Kommentar dankbar.