Danke für die vielen Hinweise, werde ich wenn möglich alle beim Kauf beachten.
Wie kann man den Kat und den Krümmer 'untersuchen'?
Ciao
Danke für die vielen Hinweise, werde ich wenn möglich alle beim Kauf beachten.
Wie kann man den Kat und den Krümmer 'untersuchen'?
Ciao
was passiert wenn der Zahnriemen kaputt geht/gegangen ist, zieht beim Corrado doch so wie ich gehört hab ziemliche schäden am Motor nach sich oder?
Woran erkenne ich ob da noch alles in Ordnung ist?
Ciao
Weis ich nich, der hat Technologie immerhin studiert und darf an einer FOS unterrichten, aber es hätte mich schon auch gewundert was der da gesagt hat.
Ciao
Hi Leute,
auf was sollte ich denn bei einem gebrauchten Corrado 16V achten. Was kann man für "Defekte" und "Fehler" sehen oder hören? Was ist besonders anfällig bei einem Corrado 16V ab rund 100.000km Laufleistung?
Danke schon mal im Voraus
Ciao
Danke,
also dann kauf ich mir wohl einen Corrado 16V (bei den anderen hätt ich zu sehr angst wegen den G-Ladern) hab schon einen ins Auge gefasst der schon wirklich end-geil ist. Corrado ist sowieso geil!
Was der Lehrer da wohl genau gemeint hat weis ich nicht mehr genau... Aber das war irgendwas mit der Temperatur der Luft die der Motor ansaugt und noch einiges mit vorheizen, drehzahlen, taktregelung und und und - ich hab halt nicht richtig zugehört - er hat aber gemeint Einspritzer seien das einzigst wahre vor allem im Winter... Naja ich habs aber auch nich wirklich geglaubt war mir etwas zu suspekt
Ciao
Hi Leute,
ich spiele schon sehr lange und intensiv mit dem Gedanken mir einen Corrado 16V zu kaufen weis aber leider nicht ob der schon einen Katalysator drin hat oder nicht bin mir da nicht sooo sicher da der Corrado ja schon rel. alt ist und einen Saugmotor hat?
Andere Frage, kann man einen Saugmotor überhaupt vernünftig im Winter fahren? Mein Technologie-Lehrer meinte eher nein wegen der Lufttemperatur im Winter aber ich denke schon (wäre ja sonst irgendwie quatsch!) - wisst ihr als Corrado Fahrer sicher besser...?!
Und wieviel dürfte ein Corrado 16V mit etwa 130.000km kosten, ausgesatattet mit sportlichem Zubehör - sprich Alus, Sportfahrwerk, Sportauspuff?
Ciao
[ 25 Oktober 2002, 17:29: Beitrag bearbeitet von: emsee ]