Hallo zusammen
Na entlich bekomm ich mal Konkurrenz. Den irgentwer das Auto oder von wo er ist. würde mit dem Besitzer gerne mal ein paar Wörter reden. Ich hoofe das ich schnell Antowort bekomme. Würde mich sehr freuen.
MFg
Hallo zusammen
Na entlich bekomm ich mal Konkurrenz. Den irgentwer das Auto oder von wo er ist. würde mit dem Besitzer gerne mal ein paar Wörter reden. Ich hoofe das ich schnell Antowort bekomme. Würde mich sehr freuen.
MFg
Hallo
Also die Pleuellager vom Rs2 oder S2 sind Sputter Lager (Zweistofflager)
Und das ein RS2 oder S2 Motor eigentlich ein 16V Motor ist, nur mit einen 5ten Zylinder passen die Lager auch beim 16V und G60
Und sind eigentlich die besten Lager die es gibt, und mann ganz normal beim VW-Dealer kaufen kann.
Und über den Corrado mit den 5000 PS oder warens noch mehr ???. Kann man doch nur lachen. Nein im ernst wenn mann sich mit der Materie etwas beschäftigt hat den kann das nicht gehen.
MFg
Hallo
Also mal ne andere Frage wie erkennt Ihr den wenn mal an der Klopfgrenze ist ??. Einfach nur hören oder nach Gefühl oder gibt es zuverlässige Meßgeräte außer dem Klopfsensor ??
MFG Mario
Hallo
Also 0,8bar Ladedruck und über 300PS also ich weis nicht und das sicher alles mit 1,8L
Also den Prüfstand würd ich ja gerne mal sehen
MFG
[ 27 Januar 2003, 10:23: Beitrag bearbeitet von: Bi-g60 ]
Bi-G60 fühlt sich geehrt !!!!!
Und geht morgen seit 6Wochen wieder mal in die Garage und baut den Motor aus.
Aber Spass bei Seite, ich kenn ein paar Leute aus Tirschenreuth und bei denen ist es auch wieder ganz anders wegen der Roten Nummer
Aber werd es natürlich posten falls ich mir heuer eine solche Nummer besorge,
Also für eine 07er Nummer muß man eigentlich nur einige Punkte erfüllen.
Mind. 20 Jahre alt
Teil-Resttauriert (hoffentlicht schreibt man das so)
usw usw
Davon muss man 2 Punkte haben.
Wenn man zum Tüv fährt wegen der Nummer muss das Fahrzeug schon orig. sein. (In der art wie beim §21)
Da muss auch alles eingetragen sein.
Aber wenn du mal die rote Nummer hast dann gibt es ja keinen Schein oder Brief mehr, sondern nur noch das kleine Rote Heftchen.
Und das was wir doch alle wollen, man muss NICHT MEHR ZUM TÜV.
Ich muss aber auch sagen das man für jede veränderung am Fahrzeug selbst verantwortlich ist, egal für was)
Die Steuer geträgt dann auch nur 375DM
Versicherung kommt darauf wie man das Fahrzeug versichert.
Aber bei einen Kumpel von mir 1er mit 16V war es überhaupt keine Action
Und über die H-Kennzeichen brauchen wir glaub ich noch nicht reden den die gibt es erst ab 30Jahre
MFG
Danke
Also mit dem Gedanken den Motor ein einen Einser einzubauen spiel ich auch schon seit ein paar Wochen.
Aber mehr wegen einer Youndtimer Nummer (07 Kennzeichen)
Denn dann bräuchte ich mir wegen Tüv und so keine gedanken mehr machen. Denn ich bin jetzt schon ziemlich am Ende mit eintragungen.
Aber zur Zeit ist Winterpause.
Hi
Also mich würde auch gerne mal was wissen und zwar hatte ich immer die Düsen 0280150984 drin die hatte glaub ich 444cm³ jetzt hab ich die 0280150985 drin hab aber noch nicht rausbekommen wieviel da durchgeht.
Also falls wer weis wäre dankbar
MFG
Hi
Also ich hätte auch für 10Sätze verwendung, da ich ein bißchen mehr Verschleiß habe
MFG Mario
skizzy: Ja sicher meine Abgastemperatur.
So wie beschrieben 2*Temp bis 100°C und Ladedruck bis 2bar.
Das reicht auch für mich den ich habe ja auch nicht mehr als 2bar.
Es wäre nur noch wie gesagt die Abgastemp. und der Benzindruck für mich interesant.
Frank-GTI: Also die Anzeige sieht super aus, und möchte sie auch vieleicht einbauen, aber wie sieht es mit der abstempanzeige aus ??
Hat eigentlich schon irgendwer hier diese GMLDA schon.
Hallo
Also PT 100 heist bei 0°C eiene Widerstand von 100Ohm.
Es git auch PT 1000 die haben 1000Ohm bei 0°C
Bin auch gerade am basteln will aber ein Farbdisplay zur Anzeige hernehmen.
Möchte auf dem Display mehrere Sachen Anzeigen, Ladedruck, Ladelufttemp. Abgastemp usw .
Bin für alle Tipps dankbar
Ja das stimmt
Hallo Erich wie gehts den so
BuzzT: Und wieso Glüht dann der Turbo ???
WEIL ES EINEN SO GROßEN ABGASGEGENDRUCK hat das die heiße Luft den Krümmer zum glühen bring, daß er 100% der Abgase nutzt stimmt schon, aber bei weiten nicht 100%Wirkungsgrad.
Aber jetzt Schluß damit ich kann auch damit leben falls irgendwer einen Trubo hat mit 100%Wirkungsgrad.
caipiranha: Fotos gibts morgen. Soweit ich noch weis wurde der G-LAder ab einer gewissen Drehzahl mit einer Magnetkupplung abgestellung und auch gleichzeit mit Klappen die von einen Steuergerät angesteuert wurden ,vom Luftsystem getrennt und die Klappen vom Abgasturbo geöffnet.
Aber kennt keiner mehr diesen silbernen Corrado.Der ist auch später ausgebrannt, und die Firma ist jetzt auch pleite.
BuzzT: Und wieso Glüht dann der Turbo ???
WEIL ES EINEN SO GROßEN ABGASGEGENDRUCK hat das die heiße Luft den Krümmer zum glühen bring, daß er 100% der Abgase nutzt stimmt schon, aber bei weiten nicht 100%Wirkungsgrad.
Aber jetzt Schluß damit ich kann auch damit leben falls irgendwer einen Trubo hat mit 100%Wirkungsgrad.
caipiranha: Fotos gibts morgen. Soweit ich noch weis wurde der G-LAder ab einer gewissen Drehzahl mit einer Magnetkupplung abgestellung und auch gleichzeit mit Klappen die von einen Steuergerät angesteuert wurden ,vom Luftsystem getrennt und die Klappen vom Abgasturbo geöffnet.
Aber kennt keiner mehr diesen silbernen Corrado.Der ist auch später ausgebrannt, und die Firma ist jetzt auch pleite.
Also Turbo mit 100% wirkungsgrad also ich weis nicht :grins und lach.
Soweit ich weis hat ein G-Lader einen besseren wirkungsgrad. Sie dir doch mal einen Turbo an bei Volllast der glüht tiefrot und wo kommt die Energie für die Hitze her ???
Alle glauben immer das ein G soviel Leistung frist, ich weis nicht ob ca 10ps soviel ist denn ein Trubo läuft auch nicht von alleine und er produziert einen enormen Abgasgegendruck der nicht zu vernachlässigen ist. Aber na ja wer Turbo will soll Turbo fahren und wer G will soll G fahren und bei den Tatsachen bleiben.
Aber was anderes, den Motor mit einen G-Lader und Abgasturbo hats schon gegeben.
War ein silbener Corrado von Gervin Ladertechnik
Hatte einen Abgasturbo mit G40-Lader kompiniert.
War aber "SEHR" aufwendig gemachtig und hatte auch nur irgentwas mit 200PS
Glaub hab sogar noch ein paar Fotos rumliegen.
G40-Lader mit Magnetkupplung undLadeluftrohre ohne Ende
Ich weis dieses Thema schon mal diskutiert wurde aber wie siehts aus
Möchte mit einen Farbdisplay ca 10cmx10cm verschiedene Sachen anzeigen lassen.
Ladedruck, Ladelufttemperatur, Abgastemp, usw usw.
Also an die Elektronikgenies wer hat schon mal sowas gebaut ???
Also Wirkungsgrad ist schon das Verhältnis zwischen reingesteckter Engerie und die Energie die wieder rauskommt. Denn Energie geht nicht verloren sondern wird nur umgewandelt.
Aber ob jetzt der G-lader einen besseren Wirkungsgrad hat oder ein Turbo darüber lässt sich streiten.
Und das mit der Drehzahl ??
Also ein Abgasturbo mit 11000U/min der läuft doch noch nicht mal.
Die haben doch über 100000U/min.
Aber ich bin vom G-Lader überzeugt und für mich gibt es halt "ZUR ZEIT" nichts besseres, und es ist halt ein gutes Gefühl immer Ladedruck ohne Ende zu haben und das auch schon und 2000U/min
Also ich hab mir den Zahnriemenantrieb selbst gemacht
Ist auch eigendlich nicht dabei, mann braucht eigentlich nur eine Ständerbohrmaschiene und eine Drehbank.
Zahnräder sind Standarträder und wurden entsprechend abgedreht.
Zahnriemen kann man sich auch auf jede Länge machen lassen.
Nur eines solltet Ihr wissen, ein sehr großer Vorteil ist man braucht den Riemen nicht mehr so stark spannen, aber das man keinen Schlupf mehr hat ist für die Lichtmaschiene Gift und ich habe die LM wieder auf Keilriemen umgebaut, sonst läuft es eigentlich sehr gut