Beiträge von Flagg

    Hi,


    ich hab auf meinem Corrado 215/35/17 drauf. Einpresstiefe weiss ich gerade nicht.
    Es sind RH-Felgen drauf und es wurden HR-Federn (ich denke Tieferlegung 30 mm) verbaut.


    Es wurde eigentlich nichts gebördelt an dem Auto.
    Das einzige was gemacht wurde, ist das hinten die "Kanten umgelegt" wurden.


    Passt auch ganz gut. Nur wenn ich z.B. 200 auf der Autobahn fahre und zu viert im Auto hocke und es kommt eine "Welle, Schlagloch etc." streift er hinten mal. Hab leider noch nichts gefunden, wie ich das umgehen kann.


    Mfg
    Reinhard

    Zu dem Öl-Thema muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
    Als ich vor ca. einem Jahr meinen Corrado gekauft habe, hat die Vorbesitzerin gerade nen Ölwechsel mit 0W40 Öl gemacht (anscheinend ein recht teures Öl, weiss jetzt den Namen nicht auswendig).


    Das erste halbe Jahr hab ich dann auf ca. 1500 KM immer 1 Liter Öl gebraucht.
    Als ich dann einen Ölwechsel gemacht habe (machen lassen) und hier im Forum gelesen habe man soll 0W40 verwenden, hab ich das meinem Werkstatt-Menschen gesagt.


    Er meinte das das nur ne Geldmacherei ist und die nehmen dort für die Autos halbsynthetische 10W40.
    Also hab ich auch das rein und seit ca. 5000 KM hat der Motor keinen Tropfen Öl mehr gebraucht.


    Andere Nebenwirkungen hab ich nicht gemerkt.


    MfG
    Reinhard

    OK, dann werd ich das Teil morgen bei meinem VW-Händler bestellen.
    Ich glaube LED und Halterung kosten dort 15 Euro.


    Dann wird man das schon reinbasteln können.


    Dann leg ich von meiner Gemini-Alarmanlage noch Plus und Minus zu jedem LED und dann ist das gut oder?


    Danke für die Infos,
    Reinhard

    Weiss jemand ob folgendes LED auch bei einem Corrado passt?
    Link Ebay


    Hab gerade mit VW telefoniert, das Teil können sie mir bestellen, aber VW kann nicht sagen ob es passt.


    Hab folgende VW Teile Nr 3B0 919 238 angegeben.


    Danke,
    Reinhard

    Und woher bekomme ich so ein "LED-Aufkleber"? Also einen Aufkleber, der dann in bestimmten Farben leuchtet. Wie ein flaches LED.


    Keine Ahnung wie das richtig heisst. Kennt das jemand?

    Hallo,


    ich habe in meinem Corrado eine Alarmanlage eingebaut, die alle Türen überwacht.
    Kann ich nachträglich Alarmanlagen Aufkleber oder LEDs kaufen, damit einem Einbrecher signalisiert wird, das in dem Auto eine Alarmanlage ist?


    Ich hab da mal so blinkende Folien am Fenster gesehen, da stand was von "Viper Alarm" oder ähnlich drauf.


    Hintergrund ist der, das bei uns in der Nähe die letzten Wochen eine Menge Autos aufgebrochen und die Anlagen geklaut wurden.


    Oder fällt jemand noch eine bessere Idee ein?


    Vielen Dank,
    Reinhard

    CorradoLiebhaber:


    Das es der Schüler nicht war ist mir schon klar.
    Hat ja am Telefon recht glaubhaft versichert, das er keinen Führerschein hat, weit weg wohnt, keine 18 Jahre alt ist und auch nichts mit unserer Firma zu tun hat.


    Ich hab folgende Theorie:
    1. Auto wurde angefahren
    2. Unfallverurschacher vermutet gesehen worden zu sein
    3. Hinterlässt Nachricht mit falscher Nummer
    4. Wenn Zeugen vorhanden, meinen die es ist ok


    Fazit: Fährt weg, hat eine zufällige Nummer angegeben und ist aus dem Schneider :

    So, der Aushang in der Firma hat nichts geholfen.
    Es hat sich leider niemand mehr gemeldet :frowning_face:


    Jetzt werde ich heute oder die nächsten Tage mal bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt erstatten.
    Obwohl ich das wahrscheinlich auch gleich sein lassen kann, weil bringen tut das wahrscheinlich eh nichts :cry:

    Hab jetzt in der Firma noch ne Zettel ausgehängt, um nachzufragen ob jemand was gesehen hat. Falls ich bis Mittwoch nichts gehört habe gehe ich zur Polizei (Hab heute schon mit denen telefoniert).


    Aber bei ner Anzeige gegen Unbekannt wird wahrscheinlich nicht viel rauskommen ...

    Ne der Parkplatz ist soweit ich weiss nicht versichert, muss ich aber mal abklären.


    Auf dem Zettel war eine Handynummer hinterlassen, da hab ich gerade jemand erreicht.
    Derjenige war aber Schüler, hat keinen Führerschein und wohnt auch nicht hier.


    Jetzt werd ich heute noch warten und dann werd ich zur Polizei gehen.
    Aber das wird ja leider nichts helfen.


    MfG
    Reinhard

    Hallo,


    mir ist am Freitag jemand in meinen Corrado gefahren.
    War auf unserem Firmenparklplatz während der Arbeitszeit.
    Hinten rechts wurde die Stossstange eingedrückt und der Lack ist gesprungen.
    War aber eine Handynummer im Scheibenwischer gehangen. Also dachte ich nicht so schlimm.


    War dann am Samstag eh zufällig in der Werkstatt, dann haben die die Stossstange weggebaut. Die Stosstange kann man neu lackieren und darunter ist irgendein Blech verbogen.


    Nur leider erreiche ich jetzt diese Person nicht und sie ruft auch nicht zurück :frowning_face:
    Jetzt werde ich heute in der Arbeit noch mal alle umliegenden Parkplätze abklappern müssen und mit den Fahrern sprechen.


    Weiss jemand was das ca. kosten wird in der Werkstatt zu reparieren?


    Vielen Dank
    Reinhard

    Hallo,


    ist der Corradofahrer mit Kennzeichen DON PL xxx auch hier im Forum?
    Es ist ein schwarzer Corrado VR6.


    War heute unterwegs von Richtung Aindling nach Aichach.


    Mfg
    Reinhard