Aber für mich ist mein Auto in erster Linie ein Beförderungsmittel und ein Erstwagen
Aber deine Lösung ist natürlich besser, da hast recht
Beiträge von Flagg
-
-
Klar ist ne Garage günstiger, aber bist du den ganzen Tag Daheim?
z.B. wird bei uns in der Arbeit ein Auto nach dem anderen geknackt ... -
Genau mir ging es um eine "Extra-Versicherung", nicht Teil- oder Vollkasko.
Und in meinem Fall ging das ganz speziell darum die Car-Hifi-Anlage extra mitzuversichern. -
Ja das hoff ich auch.
Mit dem Corrado hatte ich eh erstaunlich wenig Probleme bis jetzt.Im Gegensatz zu unserem G60 davor ...
-
Doch tu ich auch, hab ihn vor 4 Wochen auf Euro3 umrüsten lassen
-
Leider habe ich die Teile nicht auf Lager. Hab nur PC-Teile hier und das sind ja alles Notebook-Komponenten
Ich hab das mal im groben ausgerechnet, es müsste ungefähr reinpassen, wenn der Aschenbecher rausfällt.
Ich möchte den TFT aber eher oben an der Lüftung besestigen und zum abmachen bauen, dann kann ich den mal wegmachen wenn das Auto gefährlich steht (ist ja ne Einladung für alle Diebe).
Ich werde mir das ganze System demnächst mal in München anschauen und dann kann ich direkt schauen ob das alles passt. Hab nur noch keinen Termin (evtl. August wenn ich Urlaub hab)
Schöne Grüsse,
Reinhard -
Schau mal hier. Da hab ich mir mal Gedanken gemacht über so einen Einbau im Corrado.
Schöne Grüsse,
Reinhard -
Ich wäre auch an so einer Versicherung interessiert.
Mir würde es aber eher um die Car-Hifi-Komponenten gehen, weil bei uns in letzter Zeit immer mehr Autos geknackt werden.Habe mit meiner Versicherung telefoniert und die Teilkasko für den VR6 rentiert sich da für mich nicht wirklich.
Wäre super wenn da jemand was wüsste
Schöne Grüsse,
Reinhard -
Guten Morgen,
ich habe in meinem VR6 vor ca. 2 Wochen auch den KLR einbauen lassen.
Hat alles einwandfrei funktioniert (ausser das der Dekra-Prüfer auf sich warten lies).Kann man wirklich empfehlen.
Das einzige Manko ist, das in dem Kaff wirklich wenig los ist.
Die haben nur eine Wirtschaft und ein Cafe, und das Cafe hatte zuSchöne Grüsse,
Reinhard -
Anscheinend warst du vorher genau an den 10 Minuten drauf, wo ich was an der Seite umgestellt habe.
-
-
Hallo Klaus,
ich hatte in meinem BMW mal ne 220 Volt Steckdose für einen PC drin.
Bin mit ganz normalen Kabeln an den Inverter gegangen.
Dicke der Kabel weiss ich nicht mehr (denke mal 10 Qudratmm) und Sicherung hat der Inverter selber drin.Falls du da Interesse dran hast, der liegt noch bei mir rum
Auf dem 2. und dem 3. Bild sieht man den Inverter und die Steckdose (sind aber schlechte Fotos) - link
Schöne Grüsse,
Reinhard -
-
Ich hab den Sensor jetzt bei mir unter der Rücksitzbank. Mich stört das klackern aber auch.
Ich denke wenn man den Sensor in den Kofferraum baut, hört man das immer noch klackern. -
Hallo,
hab gerade bei meinem Corrado TÜV und AU machen lassen.
Der TÜV-Prüfer meinte nur: Passt alles und AU-Werte sind wie bei einem NeuwagenDa ist der Tag natürlich gerettet.
Nebenbei hat er meinen K&N Luftfilter auch noch eingetragen.
Musste das einfach mal loswerden
Mfg
Reinhard -
Hallo,
ich kann dazu auch ein Praxisbeispiel geben.
Meine Freundin hat sich gleich mit 18 einen Corrado G60 gekauft. Sie war damals im 1. Lehrjahr und hatte noch 1,5 Jahre vor sich. Am Anfang ging es noch, für Versicherung und Benzin reichte ihr "Azubi-Gehalt", als dann aber die ersten kostspieligen Reparaturen kamen, hat sie das Auto leider verkaufen müssen (sie meint das es ihr grösster Fehler war das Auto zu verkaufen ).
Bei ihr gab es kein Problem, mit den vielen PS. Aber ich hätte mir mit 18 Jahren keinen G60 gekauft -> das wäre bestimmt nicht lange gut gegangen.
Nach der Lehre war es jetzt kein so grosses Problem mehr nen Corrado VR6 (vernünftig) zu unterhalten. Ich will ja mit dem Auto auch mal Gas geben und mir nicht Gedanken machen, ob ich die nächste Tankfüllung noch zahlen kann.
Ich an deiner Stelle würde aber abwarten, eine kleine "Knutschkugel" mit wenig PS kaufen und erst mal ein paar Tausend Kilomenter fahren.
MfG
Reinhard -
Ich hab bei mir jetzt 215/35/17 drauf.
Hatte vorher Toyo und jetzt Dunlop SP9000 (125 Euro das Stück).Ich war beim Reifenhändler und hab gesagt ich will wieder Toyos, da meinte er ich soll die SP9000 probieren, weil die länger halten würden. Die SP9000 waren zwar 12 Euro pro Reifen teuerer, aber das ist ja nicht die Welt.
Ich bin jetzt ca. 2000 KM mit den SP9000 gefahren und merke zu den Toyos keinen Unterschied.
MfG
Reinhard -
Na ja mit 18 Zoll ist das Auto schon ganz schön hoch.
Ich hab bei mir 17 Zoll drauf und finde das ist das Maximum bzw. auch schon ein bischen hochMfG
Reinhard -
Genau Christian, und mir gibst dann auch Bescheid.
Schöne Grüsse,
Reinhard -
Mir würden immer noch am besten die Rot-Weissen (klar) von In-Pro gefallen.
Vielleicht leist ich mir die mal.Witzig ist schon das eigentlich viele weisse Corrados in diesem Forum sind
Hab jetzt glaub ich schon vier gezählt und nen Kumpel hab ich noch der hat nen weissen G60.