Hab da mal ne frage... da mir im Moment alle Eintragungen nach dem Umbau noch zu teuer sind ... und ich meinen Rado aber trotzdem fahren will, wollte ich mal das Risiko eingehen und den Wagen trotzdem anmelden... Besteht die Gefahr in eine Polizeikontrolle zu geraten bei der die alle Eintragungen prüfen???? Und wenn ja... was passiert wenn ich erwischt werde und weder Felgen... noch Motor, Auspuff, Fahrwerk, und und und eingetragen sind? Die können mir ja nicht den Wagen weg nehmen oder? Und wenn die mich erwischen... was sollte ich da em besten sagen? Kennt sich da jemand aus??... Ich hab ja noch 6 Monate TÜV und krieg den wagen ja eigentlich problemlos angemeldet... wenn ich dann in 6 Monaten zum TÜV gehe hab ich auch genug Geld alles eintragen zu lassen denk ich mal...
Beiträge von Raziel VR6
-
-
Ist das denn so wichtig? Ich hab nach meinem Kühlerwechsel in der Werkstatt von nem Kollegen einfach son grünes Zeugs aus nem Eimer reingeschüttet bis nix mehr ging... da standen 2 Eimer... einer für Diesel und einer für Benzinmotoren...
-
Kauft euch nen Vr6...
-
Hab das ganze am Samstag mir Meister Marius Vr6 in seiner Werkstatt gemacht... Haben garkeinen Federspanner gebraucht... ging alles auch ohne...
Nur aus der Vermessung wurd leider nix weil der PC gespinnt hat... Nochmals herzlichen Dank an Marius für seine Hilfe... -
Hab noch ein paar Schläuche für Vr6 da... =) wenn du die bei VW neu kaufen willst zahlst 180€...
-
Awas...! 200€?? Geiler stundenlohn...
-
IST JEMANDEM SEINE ORIGINALE HARTMANN ZU LEISE??? BITTE BEI MIR MELDEN!!!
Komme aus dem Raum Karlsruhe... also wenn jemand tauschen will...
[ 22 Februar 2003, 18:30: Beitrag bearbeitet von: Raziel VR6 ] -
So... Marius Vr6 und ich haben heute das Fahrwerk und den Kühler meines Vr6 getauscht...
Jetzt liegt der corri an die 4 cm höher... :eek: Als wir dabei unter autos gesehn haben mussten wir leider feststellen ,dass es mir bei der letzten Fahrt in die Pfalz den Mitteltopf von meiner Hartman-Anlage zerrissen hat...
hab wohl auf nen Huppel auf nem Feldweg aufgesetzt...
meine Frage bezieht sich aber eher auf den Endtopf... woran erkennt man ob der leergeräumt wurde oder nicht? Wenn ja... kriegt man den auspuff trotzdem eingetragen? Bzw. Tüv? Woher krieg ich nen neuen Mitteltopf und Endtopf? oder hat vielleicht jemand ne 70mm Hartmanauspuffanlage billig abzugeben?
-
Die Toyos reifen.de aber günstiger... und da zahlst nicht mal Versand...
-
-
Sehen auf jedenfall absolut göttlich aus...
Fehlen nur noch fürs Heck die LEDs...
-
Argl... das haut dem Fass den Boden aus... Ich hab nen G60 umbau auf Vr6... muss das auch noch eintragen lassen... wenn das auch so viel kosten wird dann wird mein Rado geschlachtet... das is ja Wahnsinn... kann nur nochmal widerholen wie *******e ich TÜV und Deutsche Bürokratie finde...!!
-
Also ich hab auch ne 70mm Komplett... ab Kat...
Wie sie von aussen klingt weiss ich nicht... aber von innen is die schon laut und hat nen GENIALEN Klang vor allem siehts auch noch saugut aus...
...... weiss jetzt aber nicht ob der Vorbesitzer da was dran gemacht hat dass die so laut ist... denn ein Kollege von mir hat die gleiche und die summt bissl leise vor sich hin...
-
*Totalverwirrt*...
-
WoW... 40€ für nummern vergleichen... ich glaub ich werd auch TÜVer...
Ok... und den Schriebs bring ich dann zur Dekra und die trägt mir den quatsch dann in den Brief ein... versteh ich das richtig? -
haja... muss es ja nur ausdrucken... oder seh ich das falsch? brauch ich da originalpapiere??
Ist es denn richtig dass ich quasi nichts eintragen lassen muss wenn ich dafür immer ne ABE mit mir mitschleppe?
[ 12 Februar 2003, 15:51: Beitrag bearbeitet von: Raziel VR6 ] -
Wie gesagt brauche ne ABE für HartmannAnlage 7cm ab Kat... ... wenn ne Kopie geht dann nehm ich die gerne auch...
Und für Brock B1 Felgen 16" brauch ich auch eine ABE...
(Würd mich übrigens auch über ne ABE für meinen Motorumbau freuen) -
Ich ruf schon die ganze Zeit an... am Dienstag war keiner da und deine Mutter meinte du hättest gearbeitet... und an dein Handy geht auch keiner... heute hab ich den gnazen Tag Zeit!! Geh endlich mal an dein Handy.... @ VR6 Marius
Was ist Minus ET? Und was heisst nun teuer? Hab gehört dass der TÜV für alles so um die 300€ verlangt... das klingt für mich schon arg teuer..!!
-
******* Bürokratenblödsinn!! ****** ********** ****** ********
:mad: :mad: :mad: :mad:
Da sind ja zustände hier...! zum Ausrasten ist das...! Argl... in den USA gibts nichtmal nen "TÜV"... grrrr....
[ 06 Februar 2003, 11:45: Beitrag bearbeitet von: Raziel VR6 ] -
KG60... Jetzt mach mir mal keine Angst...wo sollte denn das Problem liegen? Der Wagen läuft top!
... und es sieht auch eigentlich alles ganz gut aus... (Räder schleifen noch bissl an den Radkästen... aber das krieg ich noch behoben)... Hab gehört der Tüv in der Pfalz soll nachsichtiger sein... ich probiers einfach mal dort... Meine Frage ist nun nur... wie komm ich in die Pfalz wenn der Wagen nicht angemeldet ist? um ihn zum Tüv zu bringen muss ich ihn ja anmelden... und als was melde ich ihn nun der Versicherung? Als G60 wies im Brief steht oder als Vr6 ?!?? Kann ich ihn überhaupt anmelden?! Eigentlich hat er ja noch n paar Monate Tüv... aber gilt das überhaupt noch wenn der n andren Motor drin hat? nicht dass ich den jetzt anmelde zum Tüv fahre und die mir die Tüvplakette abmontieren...
[ 06 Februar 2003, 01:40: Beitrag bearbeitet von: Raziel VR6 ]