Wenn Du nichts mit den Werten anzufangen weisst, dann frage ich mich, was Du mit einer Ladedruckanzeige willst...
Beiträge von Helldriver911
-
-
Ja genau, das wäre das Beste!
Wer auf Komfort abfährt, sollte nichts ändern, so war das gemeint. -
Wenn man die Schaltwege verkürzt, ist es doch logisch, dass sich am Schaltkomfort was verändert.
Schonmal was von Hebelkraft gehört?!
Kurze Schaltwege --> Höhere Schaltkraft! Es gibt keine Schaltwegverkürzung, mit der man komfortabler schalten kann, nur schneller, ganz einfach.
Der Konstrukteur von dem Teil hat sich doch auch was dabei gedacht.Wenn dann noch etwas mit der Einstellung nicht stimmt, bzw. der untere Deckel nicht oder schlecht bearbeitet ist, summiert sich das alles.
-
Ich hab bei mir neulich um die Original-Gummis ne Schelle gemacht so das die zusammengedrückt werden, geht natürlich nur mit den Gummis mit Innenleben. "nicht diesen O-Ring" sollte eigentlich nur ne Notlösung sein, weil der Auspuff aufgrund des Gewichtes auf der Achse klapperte. Hat aber so gut funktioniert das ich das jetzt so lasse. War ne 60er Schelle, die bißchenauf form des Gummis gebogen und gut... nur nebenbei, vielleicht mal probieren bei so einem Extremfall
Genau so habe ich das auch gemacht. Das hat den positiven Nebeneffekt, dass man die Auspuffanlage mit der Schelle sogar ein wenig ausrichten kann, indem man die Schelle justiert Jetzt sitzt das Endrohr perfekt im Ausschnitt...
-
Das Rohr geht mit Sicherheit in beide Manschetten rein, aber wenn Du das anders siehst, kann ich das nicht ändern
-
Die Manschetten haben ja die Aufgabe die darunter liegenden Bauteile, in diesem Fall das Lenkgetriebe, vor Korrosion/Schmutz etc. zu schützen, das können sie nur wenn sie dicht sind. Ohne dieses Rohr würde sich aber jedes mal beim Lenken, eine der Manschetten aufblasen und die andere zusammenziehen.
Dieses Rohr sorgt für den Volumenausgleich zwischen beiden Seiten.
Würde ich an Deiner Stelle wieder montieren... -
-
Hi,
nein, darunter ist ein Kunststoffgitter für den Gebläsekasten, welches eine Dichtung hat, diese meine ich... -
Hallo,
wer kennt die Teilenummer von der rechteckigen Dichtung in Wasserkasten, die bei einem Schaden Wasser über die Heizung in den Innenraum laufen lässt...
Sorry für die komplizierte Ausdrucksweise...Danke!
-
Bei hat das Zittern der Nadel aufgehört, als ich das mitgelieferte T Stück mit integrierter Drossel verwendet habe... Das dämpft dann mit Sicherheit etwas, denn die Bohrung ist winzig, reicht aber absolut für die Anzeige.
-
Bei meinem Händler gab es diese Kabelbinder in dieser Ausführung leider nicht mehr. Die wurden durch "modernere" ersetzt...
Ne Teilenummer hab ich leider nicht zur Hand... -
kampfhamster
Ich bin davon überzeugt, dass der Wagen gut läuft. Die Rohre allerdings auf Gehrung zu Sägen und zu schweißen finde ich Strömungstechnisch total beschissen.
Mir ist klar, dass dieses Auto nicht auf Show and Shine gemacht wurde, man hätte es aber mit einigen Bögen und minimal mehr Aufwand, technisch besser machen können. Das Bögen an diesen Stellen nicht passen, glaube ich nicht.
Auf Gehrung gesägte Rohre und Leitungen gehört meiner Meinung nach nicht ins Auto, vielleicht in den Heizungs- oder Schiffsbau! -
Ein technischer Fortschritt ist es definitiv!
-
Wieso so umständlich? Dann kann er ja gleich einen fertigen VR6 kaufen und sich die Umbauerei sparen. Ich denke halt, dass er was besonderes/seltenes haben wollte.
-
Die Bremse vom Golf 3 GTi ist identisch mit der vom VR6 (174 PS), also wäre es schwachsinnig, diese für 160 PS zu tauschen.
Genauso falsch ist die Aussage mit der Pedalerie. Bei einem Umbau auf hydraulische Kupplung gehört ein Nehmer- und Geberzylinder rein, in das vorhandene Kupplungspedal ein weisser Clip und gut. Ich habe das schon zwei mal gemacht, beides mal musste ein Loch in die Spritzwand, was nicht gerade einfach ist.
Dieser Aufwand ist nicht unbedingt nötig, denn es ist auch möglich das originale GTI Getriebe zu verwenden, würde aber gleich das G60 Getriebe rein machen.
Oder aber man nimmt das G60 Getriebe und betätigt die Kupplung mit einem Seilzug und Lagerbock vom irgendeinem Passat (ich glaube 90 PS, Bj 90)
Die Abgasanlage würde ich auch nie tauschen, habe ich auch nie gemacht, ich habe jeweils den G60 Kat verwendet und das mittlere Verbindungsrohr (vom Kat zum Mitteltopf) gekürzt.
Man kann den Ladeluftkühler von TDI verwenden, da sämtliche Halterungen und die Luftführung im TDI serie sind, nur die Druckrohre müsste man bauen.
Die Motorkonsole vorne musst Du von einem Golf 3TDI oder Golf 3 16V verwenden (muss von einen im Golf 3 eingebauten 4-Zylindermotor mit Seilzuggetriebe sein) Die Konsole vom Corrado G60 passt wegen dem vorderen Motorlager nicht.
Der Motorkabelbaum passt fast Plug and Play, nur den Bereich mit dem Scheinbenwischerstrang musst Du Dir genauer anschauen. -
Wie wärs mit diesen Angeboten?
http://search.ebay.de/search/search.…kehalter+golf+3 -
Hi,
sind die Felgen gleich oder sieht man da Unterschiede?
Es ging doch nur um die Unterschiede, was gibt es denn da für einen Grund mich blöd anzumachen?
Fakt ist ganz einfach, dass es die Turbo Felgen nie original von Porsche in 17 Zoll gab, auch wenn die Felgen in selben Werk gefertigt werden. Wer die gießt ist doch vollkommen wurscht, sag mir lieber ob Du die Teilenummer schon gefunden hast? -
Was gibt es zu lachen, originale gab es nie in 17 Zoll, nur von RH und Mille Migla. Es steht bei den lausigen Imitaten keine Porsche Teilenummer drauf.
-
Porsche Turbo Felgen gab es z.B. nie in 17 Zoll...
-
Hi,
also ich habe auch mal in meinem jugendlichen Leichtsinn bei denen was ersteigert.
Das war ein Turbo Ansaugkrümmer für den VR6, oder besser gesagt etwas, was danach aussehen soll.
Der allergrößte Schrott, Toleranzbereich von dem Teil + - 8mm im Kanalbereich!!
Habe das Teil zurückgeschickt, es kam ein anderes Teil zurück, was kein bisschen besser war.
Zudem haben die absolut keine Ahnung.