Beiträge von wilddog23
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96 db ist ja schon krass eingetragen zu bekommen, im basstuckgutachten steh was von ziffer soundso nach fahrzeugschein.
und soviel ich weis dreht es sich da um so 86 db beim g60. 120 db ist nie und nimmer normal der muss sich ja anhören wie ein startender jumbo.mfg wild
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meinst du fk oder formel k?
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Zitat von Eclipse
hab 2x75 dtm..
PS: 118,3 Dzb nach 140 km fahrt hat da jemand auch so probleme oder bin ich der einzige?
hi hab auch die 2x75 dtm allerdings in einem 2,0l. bin da nach 200 km gemessen worden mit 90 Dzb und das ohne kat. ( damals) . und da war er schön heiss gefahren. 120 Dzb ist ja der hammer irgenwas stimmt da meiner meinung nach nicht. wie kommst eigentlich auf den wert? so bekommst den ja nie eingetragen.
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porsche hatte auch mal nicht mehr leistung und war von anfang an ein sportwagen.
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stimmt da hast du auch wider recht ,
aber wir sind ja zum lernen da .Zitat von Johnny FlashWenn er es so gemacht hat, gebe ich dir recht, aber es gibt ja auch noch andere Wege...
Wenn er aber zum Beispiel mit Kabeln von der Batterie zum Lüfter gegangen ist, um dessen Funktion zu prüfen, dann bleiben da die orig. Kabel aussen vor.
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kann es sein dass deine wasserpumpe defeckt ist?
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wilddog23
Ich hoffe deine Temps sind bei Vollgas und gehen auch nicht höher.
;)[/QUOTE]wer fährt auf der bahn halbgas,
ich dachte öltemperaturen bis zu 140° sind vetretbar.
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@ corradomann
vielleicht ist es ihm ja garnicht bewusst dass er jetzt schon unterkühlt rum fährt.
hab auf der bahn 110 ° wasser und bis zu 130° öl -
klar das versteh ich, das hab ich ja auch schon vorher kapiert, nur seh ich den sinn der ganzen angelegenheit nicht , für was braucht er eine größere kühlwirkung , wenn er schon so das öl nicht gescheit warm bekommt. ich seh das für sinnlos besser gesagt kontraproduktiv an
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Zitat von Johnny Flash
Warum das nicht? Durch eine Leitung muß der Lüfter ja seinen Strom bekommen, wenn das Relais ihn einschaltet.
Ein weiterer Fehler könnte auch ein Kabelbruch im Kabelstrang vom Thermoschalter sein...
ich weiss ja nicht wie er gebrückt hat, aber wenn er den stecker am thermoschalter der im kühler sitzt brückt , also quasi das gleiche macht wie wenn der schalter geschlossen ist kann doch kein kabelbruch vorliegen, weil irgenwoher muss der strom ja kommen und irgenwohin auch abfliesen. oder nicht?
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ich hab es jetzt nochmal komplett durchgelesen , du sagst doch selbst die temperatur ist im grünen bereich, die 150° öltemperatur sind ja durch eine kaputte wasserpumpe enstanden da ändert auch ein andrer thermostaat nichts.
Zitat von CorradomanAlso zu der Öl-Temperatur von 112°C die ist im grünen Bereich.
Deine Wassertemperatur solltest du trotzdem im Auge behalten.(Das ist die Anzeige ganz links im Kombiinstrument)Zu dem Anhalten auf der Autobahn:
Genau für solche Fälle ist der Standstreifen............. -
ich versteh noch nicht ganz warum er den thermostaat wechseln will oder soll
ich mein 112° öltemperatur und 90° wasser ist doch eher noch lauwarm. es ist doch eher schädlich mit kaltem öl rumzufahren.
mfg wild
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rein theoretisch kann es dann doch nur der temperaturfühler im kühler sein, ich kenn mich zwar mit der praxis nicht so genau aus aber wenn er den stecker am kühler brückt und der lüfter läuft, kann doch nur der temperaturfühler oder wie das ding auch immer heist das einzige hinderniss für den strom sein oder nicht?
oder der stecker hat keinen kontackt zum temperaturdings am kühler.lass mich da gern belehren wenn ich falsch lieg
läuft denn der lüfter garnicht oder nur auf einer stufe?
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@ sören
bevor du hier die großen töne schwingst hast überhaupt schon mal ein 2,0 l gefahren?
klar hält der nicht mit einem g60 oder vr 6 mit läuft aber trotzdem gut. das corradofeeling von der ps zahl abhängt, was ist den das für ein müll.
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als tankklappe würden die dinger garnicht mal schlecht aussehn .
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schätze mal das wird schwer für das geld was gescheites zu finden.
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danke nochmal für deine umfangreiche antwort.
wär ja mal intressant zu erfahren was da alles so in meinem auto abging , aber ich glaub da kannst mir nicht weiterhelfen.
gruß wild
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@ corradoman
danke für die aussage, da aber das auto auf autohaus zugelassen war kann es sich auch um ein vorführwagen gehandelt haben?
mfg wild