Beiträge von Breaker10
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passt von dem vr6 das Lager auch in den G60 ?
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OK danke, wie schon gesagt werd ich da nochmal nachhaken
sind das die genauen bezeichnungen die die Lager haben haben ?
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da hast du recht, trotzdem werde ich nicht aufgeben und mich gleich am Montag informieren was die Orginalen Goetze Wellendichtringe kosten
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Verkaufen will ich die ja eigendlich nicht
Die bezeichnungen hab ich alle von deiner Seite gehabt, wenn die richtig sind dann super
Werde mich aber nächste Woche nochmal erkundigen nach orginalen Wellendichtringe von Götze aber soweit wie ich das doch mitbekommen habe ist Görtze doch aufgekauft worden oder nicht ?
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Ach sind das keine Orginale Wellendichtringe oder wie ? Naja, da werd ich nochmal nachhaken, die Lager sind auf jeden fall Orginal von FAG
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Merke es selber auch nur von oberen drehzahlen, der Motor fühlt sich freier
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Moment es geht noch weiter
1.) Wellendichtring
829 SKW 30-52-7/8 PCFP Goetze 4006 oder 4027
Material: VITON
30X52X7BAUMSLX7 13,14 Euro
Hersteller Freudenberg Simrit; LZ: sofort2.) Wellendichtring
827 SROW 30-45-6 PC FP X Goetze 3950 oder 4017
Material: VITON
keine Liefermöglichkeit3.)Wellendichtring
827 S 20-35-7 PFPX Goetze
Material: VITON
20X35X7BAUMX7 9,55 Euro
Hersteller: Freudenberg Simrit LZ: sofort4.) Wellendichtring
827 SSPVW 30-42-5,5/6 PCFP Goetze 965
Material: VITON
30X42X7 AVI 14,30 Euro
aus Zukauf; LZ: sofortDas ist echt lustig, achja alles Orginal Teile
Das wären dann Simmerringe plus Lager 105 Euro für Orginale Teile und was das bei SLS oder so kostet weis ja jeder
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NU202E.TVP2.C3 nur mit Kunststoffkäfig
(glasfaserverstärktes Polyamid) lieferbar. Preis: 29,98 Euro6304.C3 mit Stahlblechkäfig 9,41 Euro
6003.C3 Lager offen mit höherer Lagerluft
6,02 Euro6003RSR mit einseitiger Abdeckung 8,07 Euro
6002.C3 Lager offen mit höherer Lagerluft
5,71 Euro6002RSR mit einseitiger Abdeckung 7,67 Euro
So da kann man doch mal sehen was einige an Geld an den Lagern machen, wenn mal auch mal beachtet das dies hier Endpreise sind und keine einkaufspreise
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Simmerringe:
Wellendichtring, G-Ladergehäuse innen - Laderradseite
VAG-Nr. 030 145 414
829 SKW 30-52-7/8 PCFP Goetze 4006 oder 4027
Material: VITON
----------------------------------------------------------------------------Wellendichtring, G-Ladergehäuse außen - Laderradseite
VAG-Nr. 030 145 410
827 SROW 30-45-6 PC FP X Goetze 3950 oder 4017
(Laufrichtungsgebunden im Uhrzeigersinn)
Material: VITON
-----------------------------------------------------------------------------Wellendichtring, G-Ladergehäuse innen - Luftauslaßseite
VAG-Nr. 030 145 415
827 S 20-35-7 PFPX Goetze
Material: VITON
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Wellendichtring Verdränger, es werden 2 Stck. benötigtVAG-Nr. 030 145 413
827 SSPVW 30-42-5,5/6 PCFP Goetze 965
Material: VITON
________________________________________________________Lager:
Das Hauptwellenlager des Verdrängers FAG
FAG 10-6960 G.F GERMANY
-------------------------------------------------------------------------------Das Nebenwellenlager des Verdrängers FAG
310-7436AB G.E
-------------------------------------------------------------------------------Das Hauptwellenlager der Luftauslassseite FAG
NU202E.M1A.C3
-------------------------------------------------------------------------------Das Hauptwellenlager der Laderradseite FAG
6304E.TVH.C3
-------------------------------------------------------------------------------Das größere Nebenwellenlager trägt die Aufschriften: FAG 6003 . C3 G.P 6003 RSR
Das kleinere Nebenwellenlager trägt die Aufschriften: FAG 6002 . C3 E.B 6002 RSR
--------------------------------------------------------------------------------So hoffe das hilft dir etwas weiter
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Ich sage jetzt mal das deine Dichtleisten abgenutzt sind bzw. auch nur eine, hatte das selbe problem das eine Dichtleiste am Rand abgenutzt war und so natürlich der Druck auch spürbar weg war.
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Das war alles schon drinnen als ich damals gekauft hatte, der vorgänger ist ca 10000 km gefahren und ich bis jetzt ca 4000km deshalb weis ich auch nicht wie der Druck am anfang war. Als ich ihn damals holte war der druck laut VDO bei 238 und lief wirklich gut und sauber auch noch ab 200 km/h, dann hat es angefangen mit dem Öl und dem Ladedruck sowie Leistungsverlust deshalb hab daraufhin gestern den Lader rausgebautund mal nachgeschaut. Die Simmerringe sind noch ok die Dichleisten sind bis auf eine aber nur am ende der Dichtleiste auch noch ok ich hatte aber immer gedacht das sich die Dichtleisten schnell abnutzen aber warum haben alle anderen noch ein mass von mindestens 3,7mm ? Ich bin auch keiner der als auf dem Gas steht sondern eher gemüdlich durch die gegend fährt und vieleicht mal kurz aufs Gas tritt, könnte es auch sein das der Ladedruck durch die kaputte Dichtung am schwarzen kasten entwichen ist ?
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So weit ich das noch weis sitzt dort eine Kugel drinnen und bewirkt glaub ich das gar kein druck mehr abgelassen werden kann, bin mir aber nicht mehr ganz sicher aber das thema hatten wir auch mal hier
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Am Ölring war wie eine kleine beule drinnen als ob der vorgänger bei dem zusammenbauen nicht alles genau saubergemacht hat und dort dreck drunter war. Am besten war der VW Händler bei dem ich die Dichtungen geholt hatte, ich sagte das ich die 4 Kupferdichtungen vom Ölzu und ablauf am G-Lader brauche der hat dann kurz nachgeschaut und gibt mir erst 1 Kupferdichtung und 3 kleine silberne Dichtungen Bis ich nochmals darauf hingewiesen hatte das ich es 4 Kupferdichtringe sind und nicht nur eine daraufhin musste ich ihm an seinem Computer zeigen das es die vier Kupferdichtringe doch gibt
Aber nochmal zum G-Lader: Ist das wirklich normal das da so ca. 1,5 - 2mm Fett überall im Lader ist ? denn die ganzen Rohre zum Ladeluftkühler sind auch voller Fett
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Nein das LSV ist es nicht gewesen sondern die Dichtung vom schwarzen Schalldämpfer war total hinüber sowie ein Kupferring vom Ölzulauf, die Lager werde ich alle neu überholen aber die Dichtleisten sind alle noch mindestens 3,7mm bis auf eine einzigste die am kleinsten punkt 3,4mm aufweist werde ich nur diese wechseln. Der Lader sieht wirklich noch aus wie neu keine riefen oder sontiges durch fremdeinwirken, das einzigste was mich gestört hat war das Fett da ich mir alle Finger beim saubermachen aufgerissen habe da die kannten absolut scharf sind
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Hab nochmal nachgemessen ist ein 68 Laderad, werde mir im Sommer noch einen anderen Kopf holen und dann mal sehen
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Also ging alles so weit so gut einfach, im Lader ist schonmal nichts abgeprochen nur überall das sch.... Fett das macht echt spass das abzumachen. Im Lader selbst war etwas Öl drinnen was aber glaub ich normal ist, die Dichtleisten sind alle so 3,7mm bis eine die hat am ende nur 3,4mm. Aber im Verdränger das Lager schleift etwas beim drehen, naja werd erstmal das ganze Fett runtermachen und das Lager mal ausbauen, achja meine Dichtleisten sind so schwarz-braun-bronze-goldfarbig auf den Simmerringen steht GOE VW und das Audi zeichen halt mit Nummer und die Lager sind FAG. Kann man irgendwo die eine Dichtleiste bestellen da die anderen ja wirklich noch gut sind ?
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