Beiträge von _spOOky_

@ golf_freak, jau, habe auch ein schiebedach drin. kommt auch komplett in leder...nunja und preis bekomme ich halt nen ganz speziellen, da ich in ja auch schon lange kenne also ich bezahle für alles zusammen (sitze, türpappen, himmel, amaturenbrett und die kleinteile) bissel über 1500€ entweder in connolly oder alcatara, weiss ich noch net aber aufjedenfall schwarz, weil helles ja fast jeder hat und schwarz auch net so schnell dreckig wird und meiner meinung nach am schönsten aussieht, wird auch am preis nix ändern :winking_face:

PS: macht es auch so billig weil er es fast im schlaf kann und die schablonen dafür noch hat und ja fast jeden corri gesattelt hat :winking_face:

spOOky

moin, einer sitze mittig auf dem amaturenbrett. naja und wozu er dient ist eigentlich doch auch klar...damit sich die kühleistung einigermaßen an die umgebungstemp. anpasst! bei 8°C braucht die ja net so derbe kühlen wie bei 35°C :winking_face:
    ab 2°C knallt die magnetkupplung des kompressors ehhh nicht mehr rein, denke mal das wird der hauptgrund sein warum ein termostate im system sein muss...sonst würde sie ja allmälich vereisen.

so long
    spOOky

jaaaa ich weiss, aber an der seite wo der arm drauf liegt ist connollyleder, alles weiter an den türen ist kunstleder z.B. !!! also ihr findet nur echtes leder wo ihr drauf sitz und wo ihr die arme drauf ablegenkönnt. sogar die sitzwangen sind von innen aus leder und von aussen aus kunstleder. schau mal genau drauf dann wirst du einen leichten unterschied feststellen. der hat die dinger gesattelt, der wird das schon wissen! kumpel hat auch original connolly drin und wie schon gesagt sieht man da nen unterschied und er hat auch wie alle anderen die beschriebenen teile (hinterseite der sitze, sitzwangen..) in kunstleder, nur das bei euch die teile aus echtem leder, aus connollyleder bestehen und net aus nem VW leder.

so ist es!!! glaubt es mir oder nicht, aber er wird es ja wissen. achja wie ich es schonmal geschrieben habe herrn schäfer müßtest du auch noch kennen, oder ?(wir kennen uns nun schon 6 jahre) er hat euch ja mal nen vortrag gehalten bei karmann, der hat mir die gleich aussage gegeben, wie der sattler aus der karmannsattlerei !!!

so ist es und "leider" nicht anders :frowning_face:

so long und nen guten rutsch....

nope, dass leder wurde da hingeliefert und die haben es gesattelt warum waren es wohl über 40% handarbeit an dem wagen ?
    kann auch nur das weitergeben, wie er es mir gesagt hat. bei conolly war übrigens auch teilleder mit drin, wie gesagt alles worauf man net sitzt...

spOOky

hmmm aufarbeiten mit neuem leder ist no prob, nur ob er noch an das originale leder bzw. teilleder :grinning_squinting_face: dran kommt, glaube ich net aber der hat kataloge voll mit lederproben denke mal da muss schon was passendes dabei sein :winking_face: sag mir bescheid wenn du was brauchst...

so long
    spOOky

an der seite wo der arm drauf liegt ist leder, alles weiter an den türen ist kunstleder !!! also ihr findet nur echtes leder wo ihr drauf sitz und wo ihr die arme drauf ablegenkönnt. sogar die sitzwangen sind von innen aus leder und von aussen aus kunstleder :winking_face: ist echt ne kleine frechheit aber so war es. er (mein kumpel sattler bei karmann 19 jahre lang) hat immer hin fast alle corris gesattelt und der weis es :winking_face:

so long
    spOOky

also nen kumpel von mir arbeitet schon seit 19 jahren bei karmann, in der sattlerei der hat auch noch die originalen schablonen vom corri, der sattelt mir meine neuen recaros(mit carbonsitzheizung *freu*) und den rest in einem geilen schwarz (helles hat ja fast jeder) und endlich auch nen schwarzen himmel...kann ihn ja mal fragen kommt auch drauf an was du für ein leder haben willst, ob alles in leder oder wie bei vw alles worauf man sitzt bzw. liegt aus leder ist und der rest kunstleder.

so long
    spOOky

ich hab bei meinem VR immer 120-136°C bei 140 bis 200 km/h, warum ??? der kleine ölkühler verliert etwas kühlwassser will denn noch erneuern, aber kann es das alleine sein ??? fahre vollsyn 5W-40...vielleicht könnt ihr mir ja helfen....

so long
    spOOOOOOOOky

also nen kumpel hat den ZR2 auf seinem golf III 2.8 und das ding hatte auf dem prüfstand 253ps und das ding geht schon ganz geil also im 2 drehen die räder immer noch durch (17 Z) sonst ist nix an dem ding gemacht...war echt begeistert und der ZR3 soll ohne weitere änderungen, auf ne leistung von 306ps beim 2.8 kommen :rambo: was wirklich stimmen soll. das heisst beim 2.9 fast 320 ps :wow: das teil drückt ja auch immerhin 0.8bar anstatt 0.4 wie bei den kleineren...klingt also durchaus logisch.

mfg
    spOOky

ALLE SITZFLÄCHEN SIND AUS LEDER DIE TÜRPAPPEN(ausser das stück wo der arm drauf liegt) RÜCKSEITEN DER SITZE ALSO ALLES WORAUF MAN NET SITZ IST KUNSTLEDER!!!!!!!!!!! KENNE NEN SATTLER DER SEIT 81 BEI KARMANN ARBEITET UND FAST ALLE CORRIS GESATTELT HAT!!! AUCH DIE MIT VOLLEM LEDER (CONOLLY) SIND DIE BESCHRIEBEN NEN TEILE AUS KUNSTLEDER !!!! GLAUBT ES MIR :winking_face:

SO LOONG
    SPOOOKY

moinsen,
    :corrado: BJ 95 kompett mit alles :mrgreen: ausser leder, noch net, wird aber bald bei karmann nachgesattelt(mercedes-leder), die haben sogar noch unsere schablonen dafür :joker: nach meinem wurden noch genau 49 stück gebaut... die meisten waren "STORMS" vielleicht also nur noch 24 deutsche corris :grinning_squinting_face: weiss das da mein dad bei Karmann arbeiten (28 jahre) und ich den willy (corradobau-leiter) der euch mal nen Vortrag bei Karmann gehalten hat, in meinem segelfliegerverein ist, fährt übrigens immer noch seinen roten G60 BJ.88 mit jetzt fast 400.000km !!! ERSTER LADER !!!!) :winking_face:
    evt.bekomme ich bald von ihm prototypenzeichnungen von unseren babys :winking_face: :joker:

vielen grüße aus der geburtsstadt
    OSNABRÜCK
    spOOOOOOOOOOky :yipieh: