Beiträge von AutoFreak

Ich weis das ich um einen Neulack nicht drumherumkomme aber ich spare im Moment noch drauf da Neulack ja nunmal ein purer Luxus ist, ist aber nicht so das ich für nötige Reperaturen kein Geld hätte!

Der Wagen ist bis auf die Kratzer von der Vorbesitzerin in einen 1A Zustand gerade weil ich schon ca 2000 € reingesteckt habe und für das Geld auch immer nebenbei arbeite!

Und bis ich halt das Geld für nen Neulack übrig habe was allerdings auch nicht viel der älteren Corradofahrer einfach so mal ausgeben wollte ich mich halt bemühen den Wagen trozdem in einen optisch akzeptablen Zustand zu bringen!
    Und nen kompletter Neulack Kostet auch um die 3000€ und die hab ich halt gerade nicht mal so über.... leider :frowning_face: .

p.s. Hab die Reportage auf RTL auch gesehen!

So wie man auf http://www.muhar.de sehen kann hab ich diverse Mängelchen der Optik an meiner Schönheit.

Da ich kein Geld für Neulack habe muss ich mir was anderes einfallen lassen und da würde ich gern um eure Hilfe/Vörschläge bitten wie ich kleine und groß Kratzer , Steinschlag am besten wieder verschwinden lasse (annehmbaren Ergebnisse wären toll :winking_face: ).

http://www.muhar.de/fertig/lack.jpg

Wie bekommt man so etwas eher schlecht Lackiertes wieder hin ?`
    Kann man den Farbkontrast wieder hinbekommen ?

http://www.muhar.de/fertig/oje.jpg

Der hintere recht Kotflügel hat ne ziemliche Delle und extreme Lackschäden.
    Wie könnte man die Delle am besten wieder entfernen? (hab mal was von Magnetschweisser oder sowas gehört)

Meine Lacknummer ist : LA9V , kann man sich den von VW in ner Dose bestellen und dann damit versuchen das ganze auszubessern ?`

Und was kann macht man am besten gegen Kunstoff der schon so weislich ist wegen der Sonnenbestrahlung etc kann man den wieder schön auffrischen ?

Naja gestern habe ich erstmal mein Schiebedach ausgebaut und nen neues Gestänge reingemacht und jetzt funktionierts wieder einwandfrei :)

Mh und seit ein paar Tagen habe ich manchmal Leerlaufschwankungen als würde ich immer ein klein wenig aufs Gas treten was könnte das sein ?

Naja schonmal danke im Voraus :)

Zitat von the_G60_Rocket

Hey Danilo, die Futuras sind poliert und die Keskin nicht!
    Meinst nicht das des a bisserl unfair gegenüber Keskin ist ?? :frech:

Hab mir gerade mal das Bild von deinem :corrado: angesehen und in etwa genau so sollten die Rad/Reifen kombi aussehen blos eben bei Felgen werd ich mal schauen welche ich nehme aber kannst du mir mal die genauen Daten angeben (größe ,bereifung ,et bördeln oder nich etc ) ?
    Wäre sehr dankbar :)

MfG Freak

Nunja der Steinschlag ist eigentlich überall... auser am hinterem Teil des kleinen, darum wird auch mal ein Neulack fällig sobald ich es mir leisten kann.

Aber erstmal müsste vorne an der Fahrerseite die Delle wech und hinten an der Beifaherseite muss das ausgedelt werden und erstmal was drüber zum schutz vor Rost.

Was kostet vorne nen gebrauchter Kotflügel den so ?

Mhmh ok ich gebs zu ich hab von Felgen keine Ahnung also erklär mir mal bitte Einpresstiefe etc da ichs mir nur ansatzweise denken kann.

Tiefer ist mein kleiner noch nicht aber das soll noch kommen aber nur 20-30 mm max 40 und das ist bei uns schon das höchste der Gefühle...

Aber er sollte zum schluss wie auf den Bilder(1-3) dort aussehen.

Zu dum das ich keinen Plan von sowas habe aber man muss ja alles mal lernen!

MfG Freak

So unter http://www.muhar.de könnt ihr mein Baby mal begutachten :grinning_squinting_face: (viele Bilder).
    Es ist ein unverbasstelter 91'er 16v wäre auch noch für ein paar Infos sehr dankbar da ich ihn nicht genau in eine Produktionsreihe einordenen kann.
    Aber wie ihr dort auch sehen könnt habe ich noch einiges vor mir bis er wieder Top hergerichtet ist :? .

Kommentare sind erwünscht :)

Zitat von satanic

@ Auto: kann es vielleicht sein, dass Dein Vorbesitzer mal nen anderen Tacho verbaut hat?

Gruss Jan

Also nicht das die alte Frau das erwähnt hätte *grübel* er hatte viele Kratzer im Lack, vorne und hinten ne Dell und ne kaputtes Schiebedach :face_with_rolling_eyes:

Also eigentlich sollte das der Original Tacho sein!

Hab mit der Tankanzeige auch so meine Probleme.

1. Hab ich nen 55 Liter Tank aber ne 70 Liter Anzeige :confused:
    2. Bleibt die Nadel wenn ich vollgemacht habe ewig auf voll bis sie dann fast ganz auf leer steht aber dann kann ich auch noch ne Weile fahren.. nunja alles sehr komisch.

Also ich hätte da mal ne Frage bezüglcih der Seitenschweller und zwar mit welchen Seitenschwellern kommt man noch mit dem original Wagenheber drunter ?

Bilder wären natürlich erwünscht :)

MfG Freak

Hi,

ich hab ja nun schon etwas länger meinen 16v und als ich ihn kaufte habe ich nun vor lauter Freude und verliebtheit über die ganzen kleinen Kratzer rundherum und den nicht funktionierenden Schiebedach abgesehen, da ja die Vollausstattung und das Leder dafür drin waren.

Aber so jetzt langsam mit der Zeit möchte mal auch die kleinen Dellen am vorderen linken Kotflügel und hinten rechts und meine kaputte Frontscheibe mal auswechseln.

Und ich möchte jetzt ,auch wenn ihr es nicht gerne hört, mir einen etwas älteren G60 mit Motorschaden kaufen und diesen Schlachten um an einige benötigten Teile zu kommen.

Die Fragen sind jetzt:

Passen die normalen G60 Karosseriteile (Türen, Kotflügel etc) an den 16v ?
    Würden die Teile von einem US-Corrado dranpassen und könnte ich da auch die ganze Heckklappe mit der 3. Bremsleuchte einbauen ?

Also würde mich über Antworten freun.

MfG Freak