Beiträge von CorradoTobman

hi!

da ich ja immer noch mein reifenproblem mit der maximalen zuladung habe folgende frage:

kann ich mir beim tüv mein auto als 2 sitzer umtragen lassen? somit würden doch 150kg weniger bei der maximalen zuladung aufkommen, was die maximallast auf der frontachse (930kg) doch runterdrücken müsste oder?

is das möglich?

tobman

also das tackern hab ich mitlerweile auch bei 15°C aussentemperatur. wenn ich gas gebe wird es schneller und etwas lauter, wobei es ab 2200 U/min weg ist und darunter dann wiederkommt so die ersten 3km.

wenn ich ihn einfach laufen lasse dauert es 10min bis das klackern aufhört.

naja das problem ist eh in 2 wochen gelöst dank des neuen motors hehhehhehHEHHE

also etwas später als geplant nun zur probefahrt:

also zuersteinmal ist nichts über tuningmaßnahmen bekannt, er geht einfach wirklich krass der motor!
    der vorbesitzer meinte er hätte was machen lassen, aber näheres ist nicht bekannt. diese maßnahme würde dann auch schon 30 tausend kilometer zurückliegen.

der motor hat jetzt genau 62000km runter und wurde damals bei vw neu gekauft (!!).

es ist ein vr6 mit zündverteiler, also vor 93.

die kupplung und das getriebe ging alles super sportlich und sauber, kein vergleich zu meinem!

läuft sehr kultiviert, zieht ohne ende und dreht noch beim schalten vom 2. in den 3. die reifen durch :)
    215er übrigens hehehe

so, das ganze soll mit umbau und abgabe meines motors maximal 1500€ kosten. ist alles dabei von der lüftung bis zum steuergerät mit allem pi pa po und alles damals neu gewesen, also alles eine laufleistung von 62000km.

was sagt ihr dazu?
    bin mit meinem ja ewig unzufrieden gewesen, da jetzt auch die hydros ordentlich klackern morgens und er schon immer schlecht ansprang (neuerdings auch im sommer) und leistungseinbrüche hatte, finde ich die lösung recht gut.

wie auch immer, posted einfach alles was euch einfällt, bedenken, kritik, eigene meinungen etc. :)

vielen dank schonma!!

tobman

ähm, also mein vr6 läuft ohne probleme 100 im 2. gang.
    110 um genau zu sein.

das war mit 15 zoll felgen so und auch mit 17" ist es nur kaum weniger.

wobei 130 doch argh unrealistisch ist.

greetz
    tobman

auf dem linken bild siehts fast aus wie ein puma von den scheiben her. oder ein mix aus mitsubishi front und seat leon mitte und das heck? vieleicht maserati, kommt mir bekannt vor.

alles in allem aber wohl die schönste studie auf der page heheh

edit: warum wiegen die karren da alle über 2 tonnen?? :shock:

hi!

wollt mir demnächst den heckscheibenwischer entfernen und lediglich mit einem plastikteil verschließen.
    nun gibt es da bei atu wohl vorgefertigte in 2 größen.

kann mir jemand sagen welchen durchmesser das loch/ die aussparung hat wenn ich den scheibenwischer entferne?

danke schonmal!

greezt
    tobman

krass 10x17" aufm corrado??

das sieht bestimmt heftig aus.
    achja und der vr zieht dann wie ein 2.0er :)
    schleift quasi sein hinterteil hinter sich her heheh

aber geil aussehen wirds sicher!

sorry das ich dir nich helfen kann, aber ich musste einfach was dazu sagen

Hi!

hab schon die suche gequält aber habe nur ähnliches gefunden, reicht mir aber nicht :)

also, ich habe die möglichkeit an einen gemachten vr6 motor zu kommen.
    das teil hat ca. 50000km gelaufen und wurde bei einer tuningfirma (weiss noch nicht welche) auf ca. 230 ps getunt.

meine frage ist zum einen, was alles gemacht worden sein muss um 230ps zu erreichen und zum anderen, wie haltbar der motor nach genau diesem prozedere noch ist. denn 230ps ist schon ne menge find ich ohne aufladung. (mal von thomas 3,1l tuning abgesehn ehhe)

weiss auch nicht wieviel hub er jetzt hat, erfahre ich dann morgen hoffentlich alles!

wollte nur mal schnell eure meinung wissen und ein wenig rat vielleicht :)

gruß
    tobman

das problem ist, dass der eagle F1 nur 450kg traglast hat. der vr6 aber 465 bei voller beladung auf jedem der beiden vorderräder hat.
    der bekackte tüv hat es nicht eingesehen, dass ich meinen wagen nie mehr belade als mit vielleicht einem freund und nem kasten bier im kofferaum, also noch mehr als 200kg luft zu der maximalen zuladung :-/

tja, er wollte nicht. auch die zulässige gesamt zulade last wollte er nicht verringern (wohl keinen bock), somit würde ja auch das maximale gewicht auf der vorderachso prozentual verringert.

tja, es scheitert an 15kg pro reifen vorn, das kann doch nicht sein!
    jeder andere trägt es schwarz ein, ich mach mir die mühe und es scheitert an sowas! nix schleift, alle perfekt....

zum kotzen