Beiträge von CorradoTobman

Hi folks!

hab mir auf der messe unter anderem n rieger grill fürn corrado geholt, musste aber zu hause feststellen, dass die montage doch etwas komplizierter ist als gedacht!

meine frage, wie habt ihr den montiert?
    muss ich wirklich mit dem fön nachbiegen und 48 std aushärtung des klebers etc.?

und thesaband drum in der aushärtungszeit???

ich wäre über antworten und ratschläge sehr erfreut!
    im winter isses nämlich viel zu kalt um lange draussen zu werkeln :)

greetz
    tobi

War am Freitag auf der messe und dachte ich könnte mir ne komplettanlage von bastuck mitnehmen :)

aber das das ******* ding 550 € kosten sollte wusste ich nich.

der fiese händler lies sich nichma um einen cent bringen!!

nach meiner ansicht gab es soweit auch blos diesen einen händler der bastuckanlagen verkaufte.

ist der preis normal? kann man da nich irgendwie was drehn?

greetz
    tobman

Mir is klar das das thema wahrscheinlich schon 100 mal durchgekaut wurde, aber die suche funktion brachte mir nur bedingt hilfe.

ich bin auf der suche nach der passenden auspuff anlage für meinen 2.0 8V.
    einige sagen bastuck. soll aber sehr laut sein, also eher nicht mein fall, es sei denn man könnte das dann irgendwie dämpfen.

andere sagen hartmann. soll aber sehr leise und seriennah sein, also auch nicht wirklich mein fall. es sei denn man bekommt die irgendwie lauter.

was ich eigentlich möchte, ist ne auspuffanlage die im drehzahlkeller dezent brummt und erst im oberen drehzahlbereich ordentlich sound bringt, also kernig, nicht scheppern oder übertrieben laut!

gibt es sowas???

wenn ja, hilfeeee!! messe steht ja an und ich brauch den richtigen pott hehe

greetz
    zero

genau da liegt mein problem.

was passt auf nen 2.0 8V?
    argh, was aber wichtiger ist, man sagt die hartmann wäre dem serienauspuff ähnlich, vom klang.
    wenn ich jetzt den MSD rausnehme, isse dann lauter?

greetz
    zero

hehe bald is ja messer und ich wollte mal sehn ob ich mir da nich ne feine neue auspuffanlage beschaffe! nur frag ich mich, was für eine??
    ich fahre einen corrado 2.0 und hätte gerne einen kernigen sound, also kein überlautes geballer, sonder ein brummen im unteren drehzalbereich und einen kernig lauten sound im oberen bereich! welche anlage würdet ihr mir da empfehlen? habe da leider keine ahnung :1zhelp:

achja nochwas, hab mein reso rohr ausgebaut und frage mich ob das leistung wegnimmt, kommt mir jedenfalls so vor.

danke schonmal für eure hilfe!!

greetz
    zero