Beiträge von CorradoTobman

ja, bin mir sicher, die ging auch vorne nicht senkrecht, also da wo die blinker und nebels drin sind, sondern eher schräg, also so:

edit: verdammt, klappt nich, aber auf jeden fall nich so | sondern so / :)

gleiches mit der heckstossstange. die vr6 haube hatte er aber :winking_face:

gruss
    tobman

das kam mir auch irgendwie komisch vor, das baujahr war 8/92 und er hatte das neue cockpit drin, aber aussen immer noch das alte modell, also keine breite stossstange usw.

hat keine sitzheitzung.

ich persönlich finde den preis ok, also 5500, wenn das mit dem ölverlust wirklich nur ne kleine sache ist. muss ja nix großes sein, ich wollte nur kein risiko eingehen.

gruß
    tobman

mich stört das er ihn verkaufen wollte! warum hat er mir die nummernschilder nich mitgegeben? ich hätte sie am dienstag per ups zurückgeschickt, aber nein....

egal, vielleicht freut sich ein anderer dran, ist wirklich ein tolles auto!

gruss
    tobman

Jo bin grade erst wieder gekommen!

also folgendes zum auto:

habe leider keinen fachmann dabei gehabt und auch selber nicht wirklich plan davon (jeden falls nich vom vr), sondern meinen vater und wir haben uns das auto 2 stunden angesehn, davon ne dreiviertel stunde probefahrt, allein! (alle achtung!)

der verkäufer war auf jeden fall in ordnung und er hat nichts verschwiegen, da eben nichts war, bis auf die beule und das kühlmittel.

das auto war auch in einem recht guten zustand, leider etwas dreckig, aber das wäre kein problem, leder war auch ok, muss auf jeden fall ne menge dran geputzt werde, aber risse waren nirgends.

also optisch ok, alle el. sachen gingen auch einwandfrei!
    dann kam die probefahrt.
    soweit sogut, sprang an, super sound, motor klang echt gut soweit ich das beurteilen konnte und bei der probefahrt sind nur die bremsen negativ aufgefallen und die gasannahme war etwas komisch, aber alles im rahmen.

fakt ist, ich hab ihn nicht gekauft, weeeeiiiil :)
    wir an der ölwanne frisches öl gefunden haben. keiner weiss wovon, wieviel und wie schlimm hehe, das war das problem und da ich kein techniker bin wäre es eben nur auf gut glück gewesen.

das war der erste tragische punkt, der 2. war, dass wir keine nummernschilder mit hatten.
    er hatte welche, wollte uns diese aber nicht geben, da er sie am nächsten tag noch brauchte, also wäre das geschäft so oder so nicht zustande gekommen und nochmal runter fahren ist weniger prickelnd, da ja immernoch die ungewissheit des öllecks da war.

leider hatte heute, da sonntag, die tüv werkstatt in der nähe nicht auf, sonst hätte ich den wagen getestet und wahrscheinlich irgendwie was gedeichselt :)

nuja, das auto war besser als erwartet, der verkäufer sehr nett und ließ mit sich reden.

wären da nich die 2 punkte gewesen....

achja, das war das beste was ich je erlebt habe, ich danke gott das ich einmal einen corrado vr6 fahren durfte!!!! es war unbeschreiblich!!!! dieses flair und das drumherum, der ultrageile sound einfach nur wahnsinn!!!!
    ich hoffe ich finde in den nächsten tagen wieder einen, denn ich muss dieses auto haben!!

der heckschaden war übrigens wirklich klein. eben lackieren fertig.

hoffe das hilft, wenn nich fragen :)

gruss
    tobman

So denke ich auch marius!

klar, entweder ich komme dahin und es findet sich ein makel nach dem anderen und die 800km waren umsonst, oder er hat wirklich nur die kleine beule und alles is gut :)

wie auch immer, wers nich versucht ärgert sich hinterher.

danke für eure kommentare, ich fahr jetzt los,
    werde dann nen ordentlichen bericht abliefern wenn ich wieder da bin, falls ihn noch jemand haben will/wollte.

gruss
    tobman

hm vielleicht habt ihr recht.

das mit dem händler is auch nur zum teil wahr, er verkauft größtenteils nur an händler ist aber selber keiner.

also den preis runterhandeln werd ich auf jeden fall.
    das mit der klimaanlage versteh ich nicht, es hieß doch es gäbe ein ersatzmittel, "R12" oder so von bosch.

das problem ist ja auch, das dieser wagen original und wahrscheinlich unverbastelt ist, dann nach vollausstattung, sowas kriegt man heute nicht mehr.
    jeden falls höchstens zu nem fiktiven preis.

also wenn der schaden hinten wirklich nur minimal ist und das mit der klima auch geregelt wird, meint ihr nicht das wenn ich ihn auf 5000- 5500 runterdrehe der kauf in ordnung geht?

verdammt langsam fange ich wirklich an zu zweifeln...
    aber woher nen ähnlichen corrado nehmen?? argh

greetz
    tobman

genau der isses dragon!

du hast recht, er verkauft als privatperson.

zu dem schaden, er hat direkt gesagt das der wagen nen parkschaden am heck hat und er hat mir auch bilder geschickt, wie man sieht.

wieso is der zu teuer? achja, die klimaanlage müsste laut ihm auch neu befüllt werden.

wieviel würdet ihr denn für das auto zahlen? ich denke mal ein vr6 mit vollausstattung ist ziemlich selten und man sollte doch zuschlagen ( suche seit fast 3 monaten).

tja, das einzige was mich stört is der schaden, aber per ferndiagnose immer schwierig zu sagen, wenn nich sogar vor ort schlecht zu erkennen.

vielleicht hat ja einer nen ähnlichen unfall gehabt und weiss was da an reperaturkosten auf mich zu kommen würde.

wollte eben auch nich fies klingen, hatte aber keine zeit. fahre nun auch erst morgen früh hin.

also jungs, hat noch jemand was zum schaden? preis? sonstiges?
    hier nochma der link

http://www.mobile.de/SIDeS.SNYXm2GZ…21952200&top=1&

greetz
    tobman

na geil, jetz wo ich dringend antworten brauch, sagt keiner was :frowning_face:

mir rennt die zeit davon!! kaufen?? oder is die beule teil eines größeren schadens?? was meint ihr?

hilfe!

greetz
    tobman

Hi folks!

bin kurz davor nen corrado vr6 zu kaufen, allerdings nen us vr6.

das teil hat komplette vollausstattung und kostet 6000€.

leider liegt der verkaufsort 400km von mir weg und es ist ein händler.
    wie siehts aus, hab ich egal was er in den vertrag reinschreibt ein recht auf schadensersatz/wandlung wenn sich im nachhinein was rausstellt?

achja, da ist noch ein leichter schaden an der heckstoßstange.
    der verkäufer mein es wäre nichts, stoßstange neu lackieren und fertig.
    allerdings hat sich hinten zwischen kotflügel und kofferraumblech (?)
    das blech ein wenig eingedrückt.

meint ihr da steckt mehr dahinter (karosserie verzogen) und was könnte damit noch zusammen hängen? oder ist das wirklich nur ein kleiner parkschaden?
    hier die bilder: (ihr müsst den link kopieren und in den browser oben einfügen, sonst klappts nich, scheiss geocities)

http://www.geocities.com/bias2k/corrado5.jpg
    http://www.geocities.com/bias2k/corrado6.jpg

ich möchte das auto wirklich haben :)
    will aber nich wieder beschissen werden!

bin dankbar für ratschläge, fahre nämlich heut abend dahin.

gruss tobman

Hi!

hier wird ja jede menge erzählt, die eine sei besser, die andere aufdringlich etc.
    aber was wirklich zählt is doch der sound und nichts anderes, deswegen frage ich ob jemand von euch soundfiles zu einer bastuck und zu einer hartmann anlage hat, dann kann man ja selbst vergleichen!

würd mich wirklich interessieren (für meinen nächsten corrado, wenn ich einen finde)

danke schonmal!

greetz
    tobman

auch von mir herzlich willkommen in der corrado gemeinde :)

zum thema corrado finden..... es is nich nur nich ganz einfach, sondern reines glück einen guten zu finden! suche jetz auch schon seit 4 wochen nach ersatz für meinen alten :frowning_face:

greetz
    tobman

hehe und der is nich zufällig zu verkaufen?? :)

spass bei seite, also wird es wohl schwer so einen zu finden.

ich wollte entweder einen g60 vollausstattung altes modell oder noch besser neues modell, da muss es allerdings keine vollaust. sein.
    das alte modell is leicht zu finden mit leder etc. aber das neue.....

mist, weiter suchen, aber wenigstens weiss ich das es ihn gibt!

greetz
    tobman

Hi folks!

sagt ma, wurde der g60 noch nach ende 92 gebaut?
    also gibt es den g60 als "neues" modell?

finde nämlich keinen!

wenn nicht, gabs den g60 auch original mit der nach aussen gewölbten motorhaube, oder neuem cockpit?

dank schonma!

greetz
    tobman

Hi folks!

das thema gabs bestimmt schon tuasendma, aber in der suche bekommt man bei den suchbegriffen quasi unendlich antworten :)

wie auch immer. was mich bewegt is folgendes, da ich wahrscheinlich ewig auf den richtigen vr warten muss habe ich mich dazu durchgerungen evt. auch mit einem g60 vorlieb zu nehmen. frage is, wie unterscheiden sich die beiden varianten in punkto anzug, fahrgefühl, spritzigkeit und endgeschwindigkeit??

is der g60 anfälliger? man hört ja viel verschiedenes.

versicherung? jetz ma im vergleich zu nem 2.0 8V.

schonma vielen dank an euch!

greetz
    tobman

man da wird man echt neidisch...

habe das wochenende wieder gesucht und nichts gefunden ausser wahnwitzig teure alte autos :frowning_face:
    wie auch immer, sämtliche vw händler in der nähe wollen keine corrados, weder an- noch verkaufen :shock: warum auch immer...

und andere gebrauchtwagenhändler sind nicht übers internet erreichbar.

in zeitungen steht auch nix.

*verzweifelt*

ich glaub das wird noch ne laaaange suche

greetz
    tobman

also an deiner stelle würd ich den luftfilterkasten so lassen wie er ist.
    hatte den auch ma ne weile offen, kommt nur unnötig dreck rein und das bischen mehr an sound is zu vernachlässigen (ausserdem klingt es nach polentuning, ernsthaft).

hol dir einfach n k&n austauschfilter, kasten auf, filter rein und fertig is :)
    klingt auch nich viel lauter, aber auf jeden fall nich so billig. ab 2.500 Umdrehungen klingt er bei vollgas dumpf, aber noch akzeptabel.

alles andere würd ich nich empfehlen, macht nur n haufen arbeit

greetz
    tobman