Das Auto ist (bedingt) fahrbereit
nur wird nicht´s angezeigt am Cockpit
und er hat leichte Aussetzter
Beiträge von VR6_Fahrer
-
-
hab ich liegt nicht daran...ich denke mal das ist dieser Kabelstrang der vom Steuergerät führt das vieleicht was mit dem Stecker nicht stimmt....bin mir aber net sicher
-
Hi
War gerade bei nem Freund unterwegs mit meinen Golf VR6....als ich plötzlich kleine Aussetzter spürte wie als ob das Sprit alle war nach kurzer Zeit verschwand die ganze Cockpit-Anzeige (Bordcomputer),Kilometerstand,usw...ja nicht mal der Drehzahlmesser und die Km/h-Anzeige funzen mehr !!!!
Kann mir wer helfen woran das liegen könnte ??
Am Montag fahr ich dann sowieso zum VW.....
Danke im Vorraus !
Mfg -
Ein Freund von mir der beim VW arbeitet sagte mir eben das ich eine Brücke machen kann den die Zusatzwasserpumpe brauch ich nicht stimmt das ???
-
danke.....sag was kostet das Teil bei euch in Deutschland ??
vieleicht kennt wär paar Links mit fotos wäre coolDanke
-
Hi!
Mir ist heute folgendes passiert:Wollt mit dem Auto wegfahrern (Golf VR6)...nach 100m leuchtet die Wasseranzeigelampe auf das Wasser war alle!
Ich fuhr danach zum Öamtc (in Deutschland ADAC) der stellte fest das es das "Steuerventil für Leerlaufstabilisierung" kaputt ist ich sah wirklich ein Teil das total abgebrannt war aber das war noch so bevor ich ihn kaufte jetzt er verliert er Wasser (11 Monate) egal.....Als ich mich beim VW um den Preiss dieses Teil´s erkundigte wurde mir gesagt das es 245€ kostet
Nach 1 Stunde rief ich bei einem Autoelektriker an und der sagte mir das dieses Steuerventil nichts mit dem Wasserverlust zu tun hat das könnte mit höchster wahrscheinlichkeit die "Zusatzwasserpumpe" sein
Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll????
Es ist ein schwarzes rundliches Teil Durchmesser ca. 10 cm (grob geschätzt) mit einem Steckeranschluss auf der Oberseite auf der linken Seite führt ein Schlauch im Motorblock und auf der rechten einer im Wasserbehälter
Der Herr am Telefon sagte mir das die Zusatzwasserpumpe optisch kaum zu unterscheiden ist vom Steuerventil....
Bitte helft mir
Danke !!!Mfg
-
helf mir doch leute
-
-
Vieleicht kennt sich einer aus und ist so nett und sagt
mir wie ich das alleine bewerkstelligen kann oder muss ich
in die Werkstatt ?? -
Also das K&N-Kit ....danke !
-
ja aber das ist doch nichts illegales oder ??
-
Genau die Nova Steuer!
Ein Beispiel wenn ich mir ein Auto von ca. 4.000-5.000€(VP)
kaufe was kostet mich das alles drum und dran in Österreich
wird da der Listenpreis verrechnet oder der Verkaufspreis?oder wie wäre es z.b wenn ich das Auto auf nen Bekannten in Deutschland anmelde oder ich melde mich selber in Deutschland an (Meldezettel)
wie lang könnt ich dann mit deutschen Kenzeichen fahren den theoretisch wäre das ja die billigste Variante oder?? -
Hi!
Wollt wissen ob sich ein Sportluftfilter auszahlt
und welcher besser ist K&N oder KingDragon
oder gibts nen besseren ??
Welche Vor und Nachteile gibt es un was kosten die Dinger
für nen 93ér Golf VR6Thx
-
Hi!
Wie ich sehe sind die Autos bei euch in Deutschland
viel billiger als in Österreich.....nun wollt ich wissen
wie das ist wenn man ein Auto nach Östereich überstellt
welche zusätzlichen Kosten noch dazukommenKlärt mich auf Links zu dem Thema wären auch cool
Thx
-
mir kommt es ewig vor wenn ich bedenke das ich im monat knapp 300km fahre..
-
stimmt es das ich jetzt ca 2000km nciht über 3,500 Touren fahren darf ?
-
Aha.....kann man das selber machen oder muss ich wieder in die Werkstatt ?
Danke
-
Wie die meisten bereits wissen hab ich die Kopfdichtung
austauschen lassen ...so seidem spinnt der BC
und zwar wird die Öltemperatur nicht angezeigt
woran kann das liegen?Thx!
P.S: Mir wurde vom Mechaniker gesagt das ich ca. 2.000km
nicht über 3,500 Touren fahren darf...soll ich das befolgen? -
Danke für eure Hilfe und sorry falls ich etwas ungramatisch war es hat sehr viel gekostet...
-
WoW...ihr seid echt stark versteht aber Bahnhof
Ok nochmal für die begriffstützigen unter euch:
Ich hab mir beim VW die Kopfdichtung usw....
austauschen lassen d.h ich hab nicht selber
Hand angelegt wie mein Vorredner anscheinend dachte...so
und jetzt wollte ich von irgendwenn von euch wissen
ob ich eure Meinung nach dieses Auto weiterfahren sollte
oder nicht da ja jetzt die Kopfdichtung ausgetauscht wurde
einige sagten mir ich soll das Auto schleunigst loswerden
weil es nie wieder so sein kann wie es mal war.....So hoffe einige Intelligenzbestien unter euch haben mich verstanden
Mfg