Beiträge von Stefan_corri
-
-
-
Mittlerweile bei VW entfallen.
Im Zubehör gibts leider gar nichts mehr für den 2,0 8V (außer Sportauspuffanlage).
Hat jemand eine Lösung?
-
Der Vollständigkeit halber möchte ich das Thema ergänzen (jetzt aber auch schon ca. 3/4 jahr her):
Habe bei der Polizei die Anzeige aufgegeben und Fotos, einen eigenen Bericht und die Schreiben mit eingereicht.
Nach einiger Zeit erhielt ich einen Anruf eines Polizisten: Er hätte da etwas für mich liegen.
Habe die Felge dann bei der Polizei abgeholt, repariert! Der freundliche Polizist teilte mir mit, dass der junge Mann sich übernommen habe, zuviele Aufträge angenommen hätte und es einfach nicht mehr geschafft habe, sich zu melden.
Trotzdem keine Art...
Ich habe auf jeden Fall den Satz nun wieder vollständig und fahre sie vielleicht dieses Jahr auf dem G60.
-
Vor einem halben Jahr habe ich für einen neuen Satz 450 Euro bar auf die Tatze bekommen.
Und da habe ich schon ein schlechtes Gewissen gehabt... -
Habe hier noch einen:
aquablauer 2,0 8V
Standort: 37124 Niedersachsen - Rosdorf
255 tkm
EZ 07/1994
HU 10/2016
keine besondere Ausstattung außer SD und Lederpaket (Lenkrad etc.)
tiefer gelegt mit 40er Federn, sonst original bis auf Radio (Felgen: Westwood).War zuerst in Peine zu verkaufen für 1899 Euro, jetzt kostet er (anscheinend) beim neuen Besitzer 2.222 Euro VB und steht noch immer in Niedersachsen.
Der Wagen hat einen Hagelschaden (Dach und Motorhaube) sowie einen verdellten rechten Kotflügel. Der damalige Verkäufer wollte mir weismachen, dass diese Delle ebenfalls ein Hagelschaden sei. Naja, die Kratzer an der Stoßstange unter der Delle sagen etwas anderes.
Der Wagen wurde vorher (beim Verkäufer in Peine) als 3. Hand und scheckheft gepflegt angeboten; da der aktuelle Besitzer das Auto mit KZK abgeholt hat und andere Kennzeichen (GÖ - ....) drüber geklebt hat (Fotos in der Anzeige!), gibt er immer noch an, das Fahrzeug sei 3. Hand. Im Brief stehen aber 7 Vorbesitzer...alter Brief war nicht mehr auffindbar.
Der Corrado machte insgesamt einen guten Eindruck, ein NSW war kaputt, das SD ging nur beim Ausstellen, kein Rost. Jedoch sind die Hagelschäden und die Delle am Kotflügel nicht zu verschweigen.
Die 3. Hand ist nicht nachvollziehbar., im Brief standen 7 Vorbesitzer. Das Scheckheft war ausgefüllt, ob alle Einträge bei VW waren, kann ich nicht mehr sagen. Jedoch waren keinerlei Rechnungen etc. vorhanden, was mich verwundert hat.
Achso: Das Radio ist ja nicht mehr original. Ein Anschluss bis in das Handschuhfach wurde gelegt, dass von dort ein USB-Anschluss genutzt werden kann. -
Hat jemand zufällig ein Bild vom eingebauten Zustand?
Kann das sein, dass die "Mutter" nach innen kommt und der Bolzen dann nur eingeschraubt wird? Habe da eben in der Garage gerätselt.
Hätte mir wohl besser mal noch ein zweites Bier genehmnigen sollen -
schön gesagt, Dirk
Und ein Corrado ist vom Werk aus individualisiert und ebenso individualisierend...
-
-
-
Sehr interessantes Thema! Tolle Arbeit, Klaus
Was jedoch nicht mit reinfällt, sind die Corrados, die "unter der Hand" verkauft werden. Ich kann natürlich nicht abschätzen, wie viel (% und Autos) das ausmacht; es ist aber in jedem Falle erwähnenswert.
Meinen ehemaligen 8V habe ich zB "unter der Hand" an einem Corrado VR6 Fahrer hier im Forum verkauft.Komplett ohne Anzeige.
Anderes Thema: Wie seht ihr die Wertabhängigkeit des Corrados auf die Laufleistung? Ab welchem Alter fragt man nicht mehr nach dem Kilometerstand? Ein 300er Mercedes Benz SL-Flügeltürer wird auch nicht nach seinem Km-Stand gefragt...es gibt sehr viele Corrados im Netz (besonders 2,0er), die 250, 270 oder 280.000 km gelaufen haben. Fragt hier noch jemand in 5 Jahren danach? Oder kommt es da einfach auf den Zustand des Wagens an?
-
immerhin: kein Corrado weniger, sondern ein Jetta...
-
der ist schon etwas für die AutoBild Klassik, Rubrik: Scheunenfunde...
-
Ich wünsche einen erholsamen (Winter-)Schlaf
Hast du über den Winter etwas geplant?
-
damit es zu keinen Verwechselungen kommt, nicht wahr, Didi
Der hier von mir beschriebene Corrado ist ein
EZ 09/1995
2,0 8V 85 kW MKB ADY
160 tkm
Schaltung
schwarz
eFH
ZV
SD
Doppelairbag
originaler Zustand
Tüv abgelaufen
vermeintlich 1. Hd.
vermeintlich Scheckheft gepflegt
derzeit Motor o. F.
2.500 Euround steht in 92421 Schwandorf
-
Gab es nicht mal eine Rubrik, in der man besichtigte Autos beschreiben konnte bzw. dass man vor Autos (und deren Verkäufern) warnen konnte?
Ich habe mir diesen Corrado angesehen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…ormation_dealer
Fand ich interessant, jedoch....
ROST ohne Ende.
- Motorhaube im Frontbereich (Steinschläge)
- Motorhaube rechte Seite zur Höhe der WSS (habe ich noch nie gesehen!)
- an diesem Eck, vor der Spritzwand (habe ich noch nie gesehen!)
- Heckklappe, aber richtig (Kennzeichenbeleuchtung)
- Schweller links (aber nicht so doll)
- Türen beide (nicht so doll)
- Tankdeckel und Seitenwand rechts ausgebessert (kein Lackierer!)
- beide Kotflügel ausgebessertDas Dach ist verkratzt, der Lack (müsste black magic sein) auch an den Stoßstangen im schlechten Zustand. Auch das Entfernen des Rostes an den Kotflügeln und Tankdeckel fällt direkt auf.
Hier sollte auf jeden Fall eine Komplettlackierung durchgeführt werden. Der Innenraum ist sehr gut gepflegt.
Technik: naja, der Wagen lief nicht. Aber auch im Motorraum viele Rostansätze. Hätte auch mal Bilder von den Schrauben der Scheinwerferbefestigung machen sollenScheckheft vorhanden, aber definitiv nicht die letzten Male bei VW. Den Brief habe ich nicht gesehen, jedoch den Tüvbericht. Dieser bemängelte, dass der rechte Seitenblinker nicht funktionierte, Bremsen hinten verostet seien und noch etwas kleines gemacht werden müsste.
Elektrische Funktionen habe ich nicht geprüft, laut dem Verkäufer funktioniert aber alles (auch wohl das SD).
Vorbesitzerin soll die Frau des Hausarztes gewesen sein; der Verkäufer ist ein kleiner gewerblicher Anbieter.
So wie er da steht, viel zu teuer. Verosteter 2,0er, der lackiert werden müsste und nicht läuft.
Wird in Bayern so stark gestreut?
-
Hoffentlich richtet er ihn wieder.
Finde diese Formulierung aber klasse:
Als am Fußgängerüberweg eine Passantin die stark befahrene Straße queren wollte, hielt ein junger Fahrer in einem roten VW Corrado pflichtgemäß an.
Von wegen Prollkarre
-
Schade und unnötig. Aber wenigstens keine Verletzten. Wäre ja wirklich interessant, was die Ursache für den Brand war.
-
gute Nachrichten!
Die 2,0er Fahrer kennen sich bestimmt bald alle persönlich
-