Herzlich willkommen zurück
Beiträge von Stefan_corri
-
-
Hallo zusammen,
wir haben Nachwuchs bekommen, den ich euch nicht vorenthalten möchte! Es ist ein 2,0er geworden. Er heißt 2E.
Wenige Sachen sind noch/waren noch zu machen, u. a. ein neuer MSD und vor allem Blinker und NSW vorne rechts, die dem Vorbesitzer vor der Haustür gestohlen wurden.
Der ABS-Block wird bald erneuert; vielleicht noch das originale Radio wieder rein und ganz wichtig: andere Felgen Die neue Tankmanschette liegt auch schon bereit, hier "schwimmt" es schon.
Das Beheben einiger weniger Roststellen sind dann das nächste Projekt. Achja, und ein neuerSchriftzug am Heck
Und eine gründliche Reinigung, die Vorbesitzerin hat viel geraucht, zum Glück immer mit offenem Fenster. Der Zigarettenanzünder ist unbenutzt
Bilder folgen, jetzt bin ich zu müde, die heute gemachten zu verkleinern
-
Danke für eure Antworten.
Ich war nun heute da: An ein Hinterrad (links) komme ich ran und könnte den Wagen dort anheben, das Rad runterschrauben und gegen die Trommel mit einem dicken Hammer donnern.
Aber die andere Seite? Der Wagen steht rückwärts, man bekommt gerade so den Tankdeckel auf.
Der Wagen (und der Motor) ist tatsächlich drei Jahre nicht gelaufen, da gehe ich lieber auf Nr. Sicher und wollte ihn erst nach einer kompletten technischen Durchsicht laufen lassen.
Mh, eine Trommel gangbar machen und dann rausziehen? Schleift dann nur ein Reifen
-
Hallo zusammen,
es geht um einen älteren Passat Variant, der rückwärts in einer Tiefgarage steht und dessen Bremsen hinten (Trommeln) fest sind. Der Stellplatz ist ein Einzelstellplatz, also nicht bis wenig Platz links und rechts.
Wie bekomme ich den daraus?
Abschleppen? Da freut sich bestimmt die Kupplung vom abschleppeden Fahrzeug.
Aus eigener Kraft (Fzg. steht schon 3 Jahre)?
Mit einem fahrbaren Wagenheber? Das ist aber nicht ganz ungefährlich, wie ich denke.
Vielleicht die Bremsen "gangbar" machen, zumindest versuchen? Mit nem dicken Hammer?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!
-
Danke dir Dirk!
Somit passen die Blöcke (mitsamt Pumpe) auch vom Golf 3 und Passat 35i?
Ist daher nicht Corrado-spezifisch?
Für meine Ersatzteilsuche brauche ich die Information
-
Schönen Abend zusammen,
habe über die Suche nichts gefunden:
Ich brauche einen ABS-Block für den 2,0 2E. Weiß jemand, ob die beim Corrado alle gleich sind? Könnte mir vorstellen, dass der vom VR6 anders ist (EDS).
Vielleicht würde auch ein Block vom Golf 3, Passat etc. passen?
-
schön!
Mehr Bilder vom Innenraum wären noch interessant gewesen. -
Jep, habe ich auch schon entdeckt.
Gibt ja wieder reichlich Nachschub für unsere Corrados: G60 Schilder, US Stoßstange,
Nur Nebelscheinwerfer vom neuen Modell nicht (bis auf EINEN vom frz. Modell).
DAS wäre ein Kassenschlager
-
Eric, genau, Zubehör quasi in originaler Optik. Der Kollege hat sich diese auch verbaut.
Der VW-originale Mittelschalldämpfer ist derzeit bei VW classic parts verfügbar, Kosten; 210 Euro. Fehlt noch der passende ESD...
-
Das tut mir leid, wie es dir in dieser Werkstatt ergangen ist. Ich denke, da kannst du nichts mehr machen und musst es leider als "Lehrgeld" abhaken.
Einen guten Motorenbauer kann ich dir in Trier empfehlen. Habe dort vor ca. 10 Jahren meinen 16V instant setzen lassen. Den Motor fuhr ich mir heiß, Kühlwasserschlauch geplatzt.
Beim Motorenbauer waren es 2.000 Euro, dazu kamen dann nochmal mit Lohn und Anbauteilen 1.000 Euro hinzu. Alles mit Rechnung.
Hier mal der Link der Homepage.
Viel Glück!
-
"Ist das der neue Scirocco?"
-
-
Die durchgehende Rücksitzbank hat aber doch vom Exclusiven nur der 16V; der VR6 hat die Mittelarmlehne hinten, nur eben mit dem Sonderstoff "Rebel".
(Fuhr eine solche Ausstattung mal zwischenzeitlich in meinem ersten 16V)
Willi: Krasse Sache mit deinem Dach!
Scheiben kann tatsächlich nicht jeder beim Corrado einsetzen; habe hier auch schon meine Erfahrung gemacht. Halte durch -
okay, stimmt.
95er Modelle haben die "Embleme" ebenfalls in chrom. Also kein reines Alleinstellungsmerkmal für einen "Exclusiv".
Nur zur Info, falls jemand denkt, ausschließlich dieses Modell habe die "Embleme" in chrom. -
Alle Corrados haben doch das VW Emblem in Chrom, das wurde wohl nur erwähnt, dass man weiß, dass das Emblem nicht in Wagenfarbe (wie der Kühlergrill) lackiert wurde.
PS: schönes Auto!
-
wieder interessant. Danke für die Zahlen!
Ich denke, wenn erstmals der Bestand zunimmt, was wohl nie passieren wird, könnte man auch nur erahnen, wie viele Corrados aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht sind
-
danke dir!
Felgen versenden ist kein Schnäppchen..
-
Das Thema ist zwar alt, aber doch aktuell.
Hat jemand in letzter Zeit einen Satz Felgen mit Reifen verschickt? Bei Hermes sinds 10 Euro pro Rad, also 40 insgesamt.
Bei einem Satz, der in meinem Fall nur 100 Euro wert ist, leider ganz schön hoher Einsatz.
-
Letzten Montag, 6.4.15 gegen 22 Uhr in Rostock, Stadtausfahrt Höhe Dierkow in Richtung Ribnitz-Damgarten auf der L22 und später B105.
rot (viell. auch brombeer, da es dunkel war, konnte ich die Farbe nicht erkennen), tief mit Tiefbettfelgen, Auspuff sah nach Hartmann aus.
Höchstwahrscheinlich neues Modell, höchstwahrscheinlich VR6
Aber: Fahrer "arbeitet" während der Fahrt mit seineem Handy und Kennzeichenbeleuchtung rechts defekt
-
Erster Corrado war ein 2,0 16V, der gepfändet beim VW-Händler in Ansbach stand. Der Gerichtsvollzieher war beim Kauf mit dabei und bekam noch vorm Verkäufer einen Teil des Gesamtbetrages.
Mit 20 Jahren hab ich ihn mir zum Abitur "gegönnt"