Ich bin auch mal auf das Wägelchen gespannt...!
Seltene Farben sind immer wieder ein Blickfang!
Beiträge von Stefan_corri
-
-
-
Welche Farbe ist das denn? LC6V?
Ich hätte aber, bevor ich Fahrwerk, Grill etc. mir einbaue, zuerst 2 neue Nebler gekauft.
Macht meiner Meinung nach mehr Sinn und sieht besser aus... -
-
???
1H0 962 257 scheint entfallen zu sein...
357 962 257 ist noch im Handel...
1H0 962 257 E ist auch entfallen? -
Im Prinzip gehts mir nur um die Fernbedienung, die ja plug & play passt (ab den späteren Baujahren).
Will da aber nichts umklemmen oder sonstiges...soll ja jederzeit rückrüstbar sein.
Mh...zur Not tausch ich mal meine Pumpen hin und her (vom 94er in 91er), dann teste ich das mal.
Habe aber leider beide Autos nicht in meiner Nähe. -
Mhh, es geht mir darum, dass ich in meinen 91er G60 (Modelljahr M) die 35er Nummer drin habe.
Nun habe ich mir die Fernbedienungseinheit von VW geholt, die jetzt aber nicht an die aktuelle ZV Pumpe passt.
Ich weiß, dass diese Einheit aber bei den 93er Corrados ohne Tauschen der Pumpe passt...kenne leider nicht den Endbuchstaben dieser 93er Corrados.Mein Problem ist jetzt eben: welche ZV Pumpe holen (welcher Teile-Nr.) mit welchem Endbuchstaben, so dass es passt.
1H0 962 257 auf jeden Fall...oder?!
-
Auch ein Willkommen von mir und viele reparaturlose Kilometer...!
-
-
Aha.
Also G von 89-95?
Habe schon 3 91er Corrados mit der 35er Nr. gesehen.Für die andere NR. gibt es auch noch das "A"...
-
Im Corrado wurden (soweit ich weiß) 2 Pumpen für die Zentralverrieglung verbaut.
Von 1988-1991 gabs die Teile-Nr. 357 962 257
ab Modelljahr 92 wurde dann auf die 1H0 962 257 umgestellt (warum auch immer).Nun ist meine Frage:
Es gibt bei der neueren Nummer Unterschiede im Endbuchstaben:
1H0962257E bzw. 1H0962257G
Passt die mit dem "E" auch in den Corrado oder eben nur in Golf 3 und Passat?
Kennt sich da jemand aus?
-
naja... ,,ich denke mal''...ist doch keine Behauptung.
Aber wenn ihr meint... -
Erst, wenn du Bilder zeigst!
-
-
Ne, das war ich nicht!
Hatte anfangs nur Probleme wegen der Tieferlegung gehabt, kam da nicht richtig drauf...!Komme aus Trier an der Mosel und du?
Habe mir letztes Jahr einen G60 gekauft...der original bleibt und nur bei schönem Wetter bewegt wird und für den Alltag habe ich mir einen 8V gegönnt...da ist dann ein Auto von dreien doch zu viel.
Leider. -
Ich war auch vor 2 Jahren da, Ende Februar, Anfang März!
Begrenzer ist bei mir auch noch drin, hat ja eigentlich auch seinen Sinn.
Bei mir kommt die Leistung im Wesentlichen auch erst bei ca. 3.500 U/min, dann aber doch schon heftig. Vorher ist nicht allzu viel los....und bei dir?
Die Karosse hat ca. 150 tkm runter, der Motor jetzt 36 tkm. Für 3.500 € geht er mit der kompletten Hartmann Anlage weg. -
Ich würde auch auf jeden Fall die Finger davon lassen.
Habe schon von diversen Leuten gehört, dass dies nur Abzocke ist.
Lass es besser sein, nachher gibts nur noch Ärger... -
Ein Gleichgesinnter!
Ah, da haben wir ja fast das gleiche Setup!Ich hatte halt Wert auf original VW Teile gelegt...Schrick wäre auch klasse gewesen! Wobei es von Hartmann selber auch Nockenwellen für den 9a gibt.
Aber Schwungscheibe ist noch original bei dir?
Wann warst du denn bei Rüddel, vor kurzem? -
Naja...manchmal merkt man den Knall leider nicht...und gibt halt Geld für Sachen aus...vielleicht kennst du das ja auch?! (deine Signatur)
Gebraucht hatte ich sie eigentlich auch nicht, hatte aber meiner Meinung nach schon Sinn gemacht.
Ach, der jungendliche Leichtsinn und die Unbekümmertheit...
-
Danke Passi, dem kann ich nichts mehr hinzufügen!
Die 320 Euro waren ein Aktions-Angebot. Normalerweise liegt der Preis noch höher. Mir war`s zu dem Zeitpunkt egal...