Beiträge von Stefan_corri
-
-
Habe noch ein originales Corrado-Airbaglenkrad aus meinem 8V.
Meld' dich bei Interesse. -
AGG im Golf 3 GTI ist auch ganz nett...
Guter Verbrauch und gute Leistung. -
Klaus, 5.900 waren es nicht ganz, mache nächstens ein Bild...und das Navi noch ausleihen.
-
-
Gute Idee Danilo, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?!
-
Na, die 200 schafft er ja auch nur gerade so...und dann habe ich noch das Problem, dass er ab 3.500 zu klemmen scheint.
Gut, ist ja nur der Alltagshobel...oder doch Motorgrundeinstellung mal überprüfen.
Sonst läuft alles wunderbar, bis eben auf die Leistung. -
Ja bei Gelegenheit werde ich das wohl machen, weiß jemand, was der kostet (ungefähr)?
-
-
bei den 91er (G60 altes Modell) waren die Seitenblinker Sonderzubehör...für 40 DM meine ich (oder 60 DM).
@Zonk: jemand hier aus dem Forum gewesen?
Frag doch den Verkäufer, ob er dir mit dem Preis etwas entgegen kommen kann...fragen kostet nichts. -
ADY durch Fahrgestellnr. auf Euro 2 umschlüsselbar...scheint mir auch der einzige Vorteil zu sein...
-
Ich meine sogar das die Haube mit Buckel leichter ist als die ohne !
Die neue Haube ist schwerer, mein Eindruck. Habe gute Vergleichsmöglichkeiten zu Hause...
-
Also ich bin mit meinen zufrieden, laut Tacho 215kmh mit ner Automatik, aber wie gesagt laut Tacho mit 15 Zoll. Aber um auf das "KLEMMEN" zurückzukommen, einfach mal nen Service machen mit Kerzen L-Filter Öl (Mobil 0W40) und Ö-Filter. Leider steht ja auch nicht da wieviel KM deiner drauf hat, ist auch sehr entscheident, ansonnsten mal selber den KAT in betracht ziehn, wenn der schon fast dicht ist....
215 km/h für Automatik ist ja ein Top-Wert...auch wenns laut Tacho ist.
Mein letzter Service ist 10 Monate her, neue Kerzen, neues Öl, neuer Ölfilter, neuer Luftfilter, neuer Zahnriemen,...habe aber oben geschrieben, dass er 150 tkm gelaufen hat.
Kat? Hmmm....
Gestern Abend noch auf der BAB gewesen, habs dann nochmal getestet...zuerst Berg hoch, kein Kommentar.
Dann gings wieder ein gutes Stück runter (hinter einer E-Klasse her, waren immerhin gleichauf) und kam gerade so auf 205 km/h laut Tacho. DZM war zw. der letzten Markierung vor 6.000 und der Anzeige von 6.000 U/min.
Verstehs nicht, 185er Reifen, 14"...
Vielleicht auch mal Zündung neu einstellen?
Verbrauch ist auch okay, die letzten Tankfüllungen waren es zw. 6 - 9 Litern, wobei es ca. 75% Stadtverkehr waren. -
Hatte einen 16V...und wollte keinen mehr haben.
Aktuell fahre ich 8V und G60...nur zu empfehlen! -
sicher, sicher...
Hatte ihn nagelneu schon in der Hand...und habe ihn weiterverkauft.
-
Habe immernoch keine gescheiten Birnen (gut, Blue Vision von Philipps, bestimmt schon 4 Jahre alt, gibt ja bestimmt bessere) und wollte jetzt mal die Philips GT 150 testen...
Tyler: berichte dann doch bitte von deinen Erfahrungen...
-
Klaus, das Schalten ist nicht das Problem...
Der 2,0er ist kein Verkehrshindernis, das ist klar. Es gibt ja immer Schnellere. Fahre aber auch meistens alleine, wenn Besuch an Bord ist, fahre ich noch langsamer...Mir kommts eben so vor, als ob er "klemmen" würde, es ist auch nicht so, dass ich NUR Stadt fahre...zwischendurch (1 Mal die Woche) gibts ne BAB Fahrt mit 40 km Vollgas...und da merke ich auch immer wieder, wie schlecht er geht. Die 200 schafft er gerade so...
Deswegen finde ich Helge's Fahreindruck sehr interessant. Ab 3, 3500 U/min (auch die ersten Gänge) kann ichs vergessen, da kommt einfach nix mehr!Gelaufen hat er 151.000 km. Nix am Motor gemacht, nur ein K&N Plattenfilter.
Meiner packt ja laut Tacho gerade die 200 und wenn ich dann Manfreds Aussagen lese/höre, dann gute Nacht.
-
Hat vielleicht jemand die Teile-Nr. der Dachleisten, links und rechts?
-
Habe in meinem 8V den ADY Motor drinne...und mir kommt das so vor, als ob er etwas "klemmen" würde.
Vier Jahre lang 16V gefahren und ein Jahr G60, bin aber nicht leistungsverwöhnt.
Mir ist das aufgefallen, weil ich letztens einen 93er 2E Corrado gefahren bin...der ging ne wirklich gute Spur besser.
Mein 8V packt auch gerade nur so die 200 km/h auf der BAB. Selbst mit aktuell 185/60 R14 schafft er Berg runter nur 200, und das dauert.
Mir ist klar, dass er kein Renner ist, fahre ihn auch nicht so, wäre ja nur peinlich. Im Alltagsbetrieb schalte ich meistens bei 1.500 - 2.000 Umdrehungen...und gerade ab 3.500 habe ich das Gefühl, als ob ihn jemand beim Beschleunigen festhalten würde.
Was haben die anderen ADY Fahrer denn für Erfahrungen? -
Nein, das nicht, aber die Zeiger beim Passat sind immer weiß
Dirk, gibt auch Passat Tachos mit roten Zeigern....haben dann weiße Ziffernblätter (Sondermodelle, meine u. a. Passat Pacific).
Allerdings passen diese vom Anschluss nicht (Stecker Rückseite) und die Geschw. fängt bei 0 km/h an. Hatte nämlich auch schon mal vorgehabt, solch einen Tacho zu verbauen.