Na, weiß zwar nicht, was mit deinem 16V war...aber anscheinend ists ja gut, dass du ihn wieder "aufbaust"?! Dann Glückwunsch...
Wann fährst du denn den VR6?
Beiträge von Stefan_corri
-
-
Hatte mir eine Anlage gekauft und wollte sei einbauen...habe es aber doch sein gelassen, weil ich den orig. Kabelbaum nicht anschneiden wollte.
Wenn du Interesse hast, suche ich die Sachen mal raus. -
Bilder sind alle gemacht worden.
Bin mal auf die Auswahl gespannt, die gedruckt werden... -
Hi Freddy,
hier mal mein altes Thema
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=61705
hatte da auch keine Antwort drauf bekommen..na, ab Januar sieht das wohl anders aus...
-
Sorry Dominik, so gut ist mein Gedächtnis dann auch nicht...
-
Habe das Lenkrad in einem originalen aquablauen 8V gesehen, dort war der Ring in Wagenfarbe. Mehr habe ich leider noch nicht gesehen.
wenn das lenkrad mit dem silbernenen ring lackiert war, war dass dann immer in der wagenfarbe lackiert?
zum thema felgen. fährst du deinen corrado schon seit auslieferung?
vielleicht hat dein vorbesitzer die gekauft, bei mir sind auch fire & ice dabei obwohl lt. fahrgestellabfrage die nicht mit ausgeliefert wurden -
Dankeschön!
Ab Modelljahr 92 gabs andere Lenkräder...VR6 Lederlenkrad im Dreispeichendesign (auch im Golf 3) und das Kunststofflenkrad im 16V im Dreispeichendesign mit silbernem Ring in einer Speiche. Dieses gabs auch mit Leder, dann war dieser Ring lackiert und nicht silber.
Und dann gibts noch die beiden Airbaglenkräder, einmal mit Leder und einmal Kunstoff, aber nur ab Modelljahr 95. -
müsste das hier sein:
http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=2578
Ist aus Leder und hat eine innenliegende Naht.
-
2,0 8V mit Klima fährt YoMan hier im Forum, frag ihn doch mal.
-
Frag auch mal Freddy86 hier im Forum..fährt Klima und SD in seinem 16V.
-
Na, ein Alltagsauto sollte wohl nicht sooo viel verbrauchen...kommt halt immer aufs Portemonaie an. Der Kasse eines Studenten und somit auch meiner ist das nicht egal. Fahre meinen 8V im Alltag.
und mir ist es wichtig, ob er 10 oder 15 Liter verbraucht...gehen tut er sowieso nicht! Und somit soll er auch wenig verbrauchen. -
Schöne Grüße aus der Nachbarschaft!
Übrigens heisst die Seite mittlerweile http://www.loscorrados.de -
Bei meinem alten 16V hatte ich einen Hartmann mit Bi-Kat drunter..Vibrationen waren aber nicht mehr dadurch. Ein bisschen besserer Sound war zu hören...
-
Mein 8V ADY im Schnitt 7-9 Liter...bekomme selbst bei Vollgas (190-200 km/h) BAB über 250 km nicht mehr als 10,3 Liter hin...
G60 zwischen 9 - 11 Litern Super + im Schnitt, 75 % Stadt. Vollgas noch nicht getestet!
Finde das übrigens bemerkenswert, wie genau die MFA beim ADY funktioniert. Sie zeigt zu 95% den richtigen = errechneten Wert an.
Beim G60 sind da immer Unterschiede bis zu einem Liter. -
Schade um deinen Corrado! Aber vielleicht kommt ja irgendwann nochmal einer...wie Ralf weiter oben schon prophezeiht hat!
Aber Glückwunsch zum TT! Würde ich in der Not auch fahren...
Finde das interessant, wie unterschiedlich die Meinungen hier sein können..man beachte:
-
schau mal auf http://www.loscorrados.de
Dort ist mein alter 16V in LC5M und mein aktueller 8V in LC5M.
Zum Vergleich findest du auch meinen G60 in aqua blau, LC5U.Ist übrigens meine Lieblingsfarbe!
-
2topic: Wie lange wird es in etwa vom Termin bis zur Veröffentlichung des Artikels dauern?
Wird wohl die Januar, spätestens aber die April-Ausgabe werden.
Sind auf jeden Fall schöne Fotos geworden... -
Na, ihr könnt ja mal unter http://www.loscorrados.de schauen, da sind Bilder von meinem G60...
Er war übrigens "Pokaljäger" beim CCG Jahrestreffen 2005......in der Kategorie "originalster" Corrado...
Der Calibra, der getestet wird, ist ein originaler silberner 2,0 16V mit ca. 25 tkm.
-
Das hört sich doch gut an!
Würde meinen G60 auch zur Verfügung stellen... -
Hatte der K-DR**** auf dem Kennzeichen?
einteilige BBS, Original-Zustand?