Bin mit meinem 8V rundum zufrieden, unten herum genug Kraft, was in der Stadt super ist, okay, oben rum geht ihm die Luft aus.
Keine (oder nur geringe) Reparaturen, wenig Spritverbrauch. Auf der Autobahn auch ein Top-Reise-Auto.
Kann den 8V wirklich nur empfehlen, wesentlich pflegeleichter als mein G60 und mein alter 16V.
Beiträge von Stefan_corri
-
-
Hi Gernot!
Okay, ein 2.0er..dachte, ich hätte Speedlines gesehen!
Also ist er brombeer?
Ja, beim nächsten mal fährst du ja vielleicht VR und ich meinen G... -
Hi Alain!
Sieht gut aus! Bin zwar selber nicht so der Fan von Klarglas, bei dir passts aber! Jetzt muss nur noch das gelbe Kennzeichen weg und gut ist!
-
Parkend in der Barmbeker Straße, gegen 12.00 Uhr.
Dunkler Corrado, tiefer mit Estoril-Felgen. Neuer Grill (neues Modell?) mit G60 Emblem.Auch hier oder kennt ihn jemand?
-
Am Freitag, 31.01.08 gegen 17.15 Uhr auf der BAB vor mir hergefahren:
violetter VR6, somit wahrscheinlich ein Exclusiv Modell. Optisch komplett Serie. Saisonkennzeichen für den Winter!
Hat freundlich auf meinen Warnblinker zurückgegrüßt.
Auch hier oder kennt ihn jemand? -
Na dann Glückwunsch!
Guter Motor, schöne Farbe!
War eine sehr gute Idee, die Front umzubauen...weiter so! -
Willkommen!
Ein 116 PS Corrado mit Baujahr 1991?
Wurde dein Motor mal getauscht? Von VW gabs das nämlich nicht... -
Jau, wie Thomas geschrieben hat, sind die Relais für die Sitzheizung.
-
Joa, die Leute bleiben und die Texte ja auch..
Gewöhne mich langsam an die Farben und finde es schon gar nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Der Mensch ist eben ein Gewöhnungstier. -
Vielleicht sollte doch eine Umfrage gestartet werden.
Na, es ist ja dem Klaus seine Seite!
Und wenn er es so will, bringt eine Umfrage ja auch nichts. Dann sind 99% gegen das Update. Ich wäre zwar auch für andere Farben, aber ich folge dem Wunsch des Webmasters.
Ggf. kann man seine Präsenz auf dieser Seite ja je nach Wunsch indiviuduell reduzieren. -
Mein Beileid an die Familie und Freunde des Fahrers.. Eine sache die nicht hätte sein müssen..
Mir kam der Corrado irgendwie bekannt vor.. Hatte eben bei mobile gestöbert und dies hier gefunden..
Ja, das ist er wohl..sieht man an der Aussparung rechts an der Stoßstange. Mir tun die Hinterbliebenden sehr leid. Wäre das Auto verkauft worden, wäre das nie passiert.
Hätte, wäre, wenn...
Das macht die Sache dann noch schlimmer für die Freunde + Familie. -
Mein Fall ist es nicht...zuviele Farben, wodurch zu viel Hektik auftritt (bei mir zumindest).
Es kommt doch mehr auf den Text an sich an..da stören doch soviele Farben. Finds ingesamt zu bunt, wodurch es in meinen Augen auch unseriöser wirkt. -
Habe auf jeden Fall einen Unterschied vom Platz zwischen der Pedalerie und dem linken "Abstellplatz" zw. meinem 91er G60 und meinem 94er 8V festgestellt. Beim 8V (er hat eine höhenverstellbare Lenksäule) kann ich meinen linken Fuß zw. Kupplung und Abstellplatz reinstellen; beim G60 geht das nicht.
-
Hm, die beiden kenne ich nicht.
Bei uns im LosCorrados-Forum hat sich neu ein Wittlicher angemeldet: Jörg aus Morbach, WIL- M 3 **, roter G60, schwarzes Leder, LED's im Himmel...kennst du ihn?
-
Aha, Kennzeichen gemerkt?!
-
Willkommen im Forum und schöne Grüße von der Mosel!
-
Naja, in ein paar Jahren vielleicht.
Zum Thema Sitze:
Ich muss sagen, in den Recaro sitzt man noch besser.Noch etwas tiefer meine ich.
Auf den E-Recaros sitzt man aber etwas höher als in den normalen Sitzen, wenn beide ganz unten sind. Der E-Motor muss ja irgendwo hin.
Kollege von mir ist 1,96m und passt auch wunderbar in den Corrado..sogar mit E-Recaro!
-
Das bringt nichts, da die Getriebeübersetzung zu Tacho anders sein kann und der "falsche" Werte anzeigen kann. Außer die stimmt mit der vom US. Steht auf der Tachoscheibe. 1340 oder so was.
Gruß M.
Funktioniert aber trotzdem.
Clemaldi82 hat einen UK Tacho in seinem VR6 (komplettes Kombiinstrument), das geht alles wunderbar.Und wem das zu unsicher ist: einfach Tachoscheiben wechseln, so hatte ich das damals in meinem 16V auch gemacht.
-
Kannst dir ja auch einen UK Tacho holen..der zeigt 160 Meilen an...
-
Na dann viele unfallfreie und rep.freie Kilometer mit deinem 16V!