Beiträge von Umbrella

    Moin Leute!


    Folgendes: Ich fahre einen 93er VR6 mit 9x16 rundrum (215/40). Zudem sind Spurverbreiterungen montiert (lt. KfZ-Schein von SCC). HA 10 mm und VA 5 mm pro Felge.


    Erst vor kurzem habe ich festgestellt, dass zumindest die vorderen Scheiben keine Zentrierung haben. Dies erklärt wohl auch das Lenkradzittern. Und das nervt!!! Bei DTS sagte man mir, dass es kaum 5 mm Scheiben mit Zentrierung gibt.


    Ist das tatsächlich so? Kennt vielleicht jemand einen Hersteller/Anbieter, der soetwas führt? Habe keine Lust die Dinger rauszunehmen und wieder Kohle für neue Radbolzen und Felgenschlösser zu verpulvern. Optik ist ja auch netter. Andererseits muss ich dringend was gegen das Zittern tun....

    Ich denke, dass Du auf jeden Fall die Anschaffungs- und Unterhaltskosten abwägen solltest. Wenn dies jedoch keine (große) Rolle spielt, spricht eigentlich alles für den 6-Zylinder. Nichts kann Hubraum ersetzen. Und der Prestigewert ist auch höher..... :wink:


    Ich war damals von meinem G60 relativ begeistert. Das lag aber wohl eher daran, dass es nach einem 75 PS Golf mein zweiter Wagen war. Mittlerweile habe ich da etwas mehr Vergleichswerte. Und der VR geht eindeutig besser. In jeder Beziehung.

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Gib mal bei eBay die Suchbegriffe "Punkte" und "Flensburg" ein. Da wirst Du deine Punkte (für Geld) wieder los
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bei soetwas wirst Du noch ganz etwas anderes los. So ein Blödsinn ist nämlich illegal:


    Grundsätzlich gibts nach § 164 StGB bis zu 5 jahren Knast wegen falscher Verdächtigung. Das ganze bleibt auch weiterhin strafbar, wenn die Anschuldigung mit Einwilligung erfolgt (BGH, Az. 1 StR 365/53).

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> es ist kein blauer qualm zu sehen </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das ist doch schon mal gut. Kannst Du Ölverlust an der Wanne, am Ölkühler, am Filter und an den Schläuchen definitiv ausschließen? Hast Du mal Deine Werkstatt um Rat gefragt? Ich kann noch immer nicht glauben, dass das am Öl liegen soll.....Kannst ja noch mal posten, nachdem Du wieder gewechselt hast!

    Also ich bin zwar kein Experte, aber kann ein Öl wirklich "dünner" als ein anderes sein, so dass es literweise irgendwo vorbeilaufen kann?? Hört sich etwas merkwürdig an. Ich fahre übrigens auch 0W40. Seit Jahren. Zu jeder Saison.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem von Corrado_VR6 unmittelbar etwas mit der Viskosität des Öls zu tun hat.


    Ölverbrauch ist aber immer etwas, womit nicht unbedingt zu spaßen ist.


    Corrado_VR6: Lass´ doch mal jemanden hinter Dir her fahren. Bei bläulichen Abgasen, die nach Mopped riechen, sieht es nach ´nem neuen Dispo aus.....

    Du hast damit keine Probleme; Gut! Aber kannst Du nachweisen, dass Dein Wagen nur aufgrund dieser Brühe gut läuft bzw. gar besser als ohne? Wohl kaum. Das Gegenteil bzw. die Tatsache, dass Kraftstoffzusätze nicht die gewünschte Wirkung erzielen wurde aber schon in zig Berichten & Tests in der Fachpresse festgestellt.


    Jeder halbwegs fähige KfZ-Meister wird Dir das bestätigen können.


    Übrigens: Meine(e) Wagen liefen/läuft bislang ebenfalls top. Ohne "Reiniger". Ich für meinen Teil gebe mein Geld lieber für richtige Wartungsmaßnahmen aus, wie z. B. mal ein neuer Kraftstoffilter. Aber jeder so wie er mag.....

    Also eigentlich zieht meiner bei jeder Drehzahl gut durch. Allerdings im oberen Bereich etwas besser.


    Schenk doch Deinem Wagem zum Einstand ne kleine Inspektion. Wer weiß, wo der Vorbesitzer überall seine Finger drin/dran hatte.....

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> würde mal nen "injection reiniger" rein machen </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich würde die Finger von so etwas lassen. Schade ums Geld. Das Zeug ist genau so wirkungsvoll wie irgendwelche "Power-Zünd-Booster", etc. (10 PS mehr und 5 Liter weniger Verbrauch...).


    Absoluter Hokuspokus!!


    Im ungünstigsten Fall ruinierst Du Dir noch Deinen Motor.

    Ich fahre rundherum 9x16 (Borbet T, ET 30) mit Distanzscheiben (ich glaube VA 20mm + HA 30mm). Tieferlegung zwischen 70 und 90 mm kommt ungefähr hin. Gezogen ist nichts, lediglich gebördelt. TÜV war kein Problem.
    Probier´s doch einfach mal. Man wird Dir schon sagen, was Du ändern musst.

    Ich habe bei mir (93er VR6, 105Tkm) z. T. auch ein Heulen wahrgenommen. Kommt offenbar von der HA. Ich weiß bis heute nicht, wodurch das jeweils entsteht. Auch VW ist ratlos. Tritt nur sporadisch auf und ist extrem laut (übertönt Motor- und Auspuffgeräusch). Hier im Forum wurde zunächst auf die Radlager getippt (oder die Reifen). Beides wurde aber geprüft und ist in Ordnung.....

    Moin!


    Ich habe vor kurzem Folgendes festgestellt:


    Ungefähr zwischen Bremnskraftverstärker und Kühlwasserbehälter sitzt Richtung Fahrzeugfront ein schwarzes Steuergerät mit der Nummer 1 H0 919 506. In diesem Steuergerät, welches laut VW-Händler für die Lüftung zuständig sein soll, befindet sich eine Blattsicherung. Diese ist durchgeknallt.


    Bei meinem Wagen (93er VR6) funktioniert jedoch alles. Insbesondere die Motor- und die Innenraumbelüftung.


    Ich habe mir eine neue Sicherung besorgt und will die morgen einsetzen. Ich frage mich dennoch, um was es sich genau bei dem Ding handelt. Außerdem muss es ja einen Grund gegeben haben, warum die Sicherung hinüber ist.